So und nun noch ein paar Bilder über den Fortgang des Einbaus. Wie gesagt ich stecke mittendrin und er ist noch lange nicht fertig.
Die Wanne aus GFK:
Blende aus GFK:
Basschassis in der Wanne mit Blende:
Fortsetzung folgt...
Beiträge von Jan b
-
-
Sandro schrieb am Sun, 11 January 2004 05:27
naja... subwoofer im kofferraum ist eigentlich eh nicht so die beste idee, da die wanne vom dach + tank zwischen kofferraum und cockbit sind... 95% vom krach hört man ausserhalb von auto wesentlich besser als da wo mans gernä hätte...
das ist beim Cabrio immer so
desshalb ist für unseren car die einzig sinnvolle lösung sich ein oder zwei subwoofer unter den sitz zu legen...
ich habs langer versuch, aber ich habe den 30cm Bass einfach nicht unter den Sitz bekommen
Spaß beiseite, der 30er wird bis etwa 60Hz gefordert und den restlichen Tieftonbereich decken die Bässe in den Türen ab. Ich versuche den Übergang vom Kofferraum durch den Verdeckkasten zur Fahrgastzelle so offen wie möglich zu halten damit genug durchkommt. Meine erste Lösung mit 2 x 25cm im Kofferraum war auch schon ganz schön gut. Ab 140 offen wurde es dann etwas weniger vom Druck. Aber da war auch nicht soo heftiges Zeug drin verbaut. Wenn es jetzt nicht reicht dann weiß ich es auch nicht. Dann kaufe ich mir glaub ein Hörgerat -
Hallo zusammen,
habe einen Alpine Radio CDM-9807RB (NP 349,- €) und einen passenden Wechsler CHM-S630 (NP 299,- €) abzugeben. Ist erst ein 3/4 Jahr alt und war lediglich gerade mal 5.000 Km in Betrieb. Originalverpackung etc. alles vorhanden. Das Radio kann mit einem Adapter mit der Fernbedienung bedient werden. Hat jemand Interesse?
Gruß Jan -
sfeder schrieb am Thu, 13 November 2003 12:19
hi leute,
bin auf der suche nach einem adapter damit ich mir endlich ein neues radio (Kennwood, Sony,...) in meinen s bauen kann.
Will aber auf jeden fall die radio-konsole neben der steuerung beibehalten und frage deshalb ob niemand vielleicht so 'nen adapter verkauft?
gruss aus luxemburg
sascha
Wie wäre es mit einem Alpine CDM-9807RB und einem Wechsler CHM-630 ? So etwas hätte ich gerade übrig und möchte es verkaufen, 3/4 Jahr alt und kaum benutzt (halt etwa 5.000 km.) Da gibt es einen Adapter für, den hatte ich dran. Na, Interesse?
Gruß Jan -
Zumal da ja auch noch ein paar 20cm Bässe in den Türen arbeiten. Für Vögel gibt es dann Überflugverbot . Dann kacken die wenigstens nicht ins Auto
-
Patsch schrieb am Fri, 09 January 2004 20:18
http://mito.cool.ne.jp/serio14/tas2004_d1.html
Enjoy the pics!
Enjoy the Chicks -
Ich habe einen Alpine einbauen lassen und kann über einen Zusatzadapter das Gerät mit der Fernbedienung steuern. Frag mich aber nicht nach Hersteller und Preis. Wenn Du näheres wissen willst gebe ich Dir die Telefonnummer von dem Händler.
PS. suchst Du ein Alpine-Radio?
Gruß Jan -
willste abkupfern, wa? Habe noch einige Pic´s. Bin aber noch mittendrin an aufbauen. Da ist noch nicht viel zu sehen. Geht ganz schön eng her mit den Komonenten.
Meine Auswahl ist auf folgende Komponenten gefallen:
Kofferraum-Woofer:
JL Audio 12W6v2
Tür-Woofer:
2 * JL Audio 8W0
Front System:
JL Audio XR650CSI
Endstufen:
2 * JL Audio 300-2
1 * JL Audio 500-1
Stromversorgung:
2 * 1F Kondensatoren
1 * BatCap XStatic 400
1 * Gelbatterie Exide Maxxima 900DC
Sollte reichen -
komisches rot, sieht aus wie mein silber
-
Dann kannst Du noch versuchen mit dem Kennzeichen von dem Wagen seinen Händler aufzusuchen. Dies sollten auch wissen was Sache ist. Der ist entweder im Kundendienstheft zu finden oder steht auf dem Kennzeichenhalter.
-
Geh lieber auf Nummer sicher und suche einen Gutachter auf. Die findest Du beim ADAC, TÜV oder Dekra. Oder laß Dir den Brief zeigen und versuche den Vorbesitzer rauszufinden um den direkt zu fragen. Wenn Dir das Autohaus bestätigt er sein unfallfrei hast Du im Nachhinein immer eine Rechtstreiterei wenn sich das Gegenteil rausstellt. Laß Dir auf jedenfall bestätigen dass es gar keine Vorschäden gab. Unfallfrei heiß meines Wissens nur, dass keine Teile ausgetauscht worden sind. Reine Lackschäden und Beule die beseitigt wurden zählen so weit ich weiß nicht dazu.
-
Nur mal so zur Info, da passt sogar ein 30 cm 12W6v2 von JL Audio rein.
-
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32 489&item=2214540099
glaube eher ein nachahmer, aber den 50 Euro Schein hatte er bei der Segnung wohl nicht dabei -
Hallo zusammen,
da meine Batterie nun das Zeitliche gesegnet hat und meine zukünftige Audioanlage eine gute Spannungsquelle erfordert bin ich am überlegen, ob ich mir gleich eine Gelbatterie als Starterbatterie zulegen soll . Die originale Batterie ist ja schon etwas kleiner als die "Standardgöße". Hat da jemand bereits Erfahrungen mit gemacht?
Gruß
Jan -
[inposttable title=Black_Devil schrieb am Wed, 24 December 2003 16:03]Hier noch den Link da zu
http://forums.s2ki.com/forums/showthread.php?s=&threadid =164434
Le.. mi.. a. ar... ; habe ich das in dem Post richtig gelesen, die schwarze Flunder hat 500 PS -
Warum haben Waschmaschinen Fenster und Spülmaschinen nicht?
-
Anderes krasse Bunny mir
-
Das Thema gab es schon mal hier. Das Chicken ist nett und um die Flecken auf dem Auto braucht Ihr Euch keine Sorgen machen, dass ist nämlich meiner!!
-
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21 644&item=2448568242
Falls jemand noch etwas nettes sucht. Das ist komplett, drückt wie die S.. und ist echt erstklassig verarbeitet -
Kommt ja immerhin auch stark darauf an was an Sonderzubehör dabei ist. So 10 - 15 T€ Aufpreis auf die Liste ist da je keine große Ausnahme.