Beiträge von Jan b

Ich stimme dem Los Eblos soweit zu. Du solltest aber tatsächlich ein gutes Finanzpolster auf der Seite haben! Meiner Meinung nach hat ein Motor mit dieer Laufleistung grundsätzlich keinen Grund auf einmal den Löffel zu werfen, denn das er ok ist zeigt die Laufleistung. rotzdem ist das eine Menge Holz und selbst wenn er bis 250TKM hält, ist das absehbar.

Aber der Rest ist halt auch alt und ich spiele insbesonders auf die gesamten Achsträger an. Da ist das dicke Gelenk am unteren vorderen Querlenker ein typisches Teil, welches bei der Laufleistung und dem Fahrzeugalter kaputt geht. Dieser Querlenker liegt im Bereich 500 € und ist gebraucht sehr schwer zu bekommen. Bei meinem war das Lager bei 120.000 KM hinüber und ich habe die Gelegenheit genutz sämtliche Fahrwerksbuchsen gegen Power Flex Buchsen zu wechslen. Kostenpunkt sind dabei 1.000 € ohne Arbeitszeit und es wird Dir keine Honda Werkstatt machen!

Ein weiterer Schwachpunkt ist der KAT. Da löst sich gerne bei Laufleistungen über 100TKM das Innenleben und scheppert in der Gegend rum. Wenn man Pech hat, schlägt der lose innere Einsatz dann noch den Fühler der Lamdasonde ab. Ein KAT kostet über 1000 € und so eine Sonde im Bereich von 200€.

Das letzte teure erwähnenswerte Teil sind die Antriebswellen. Auch ein Schwachpunkt beim S2000. Wenn es beim Vorwärts- und Rückswärtsfahren etwas knackst sind das die Wellen. Das knacksen ist nicht schön, macht aber erst einmal nichts. Wenn es jedoch von hinten beim Gas geben zittert sind die Gelenke hin. So eine Welle liegt bei 1.000 € pro Stück. Gebrauchte werden ab 250€ gehandelt, gute gebrauchte liegen ehr bei 500 €.

Die Excenterschrauben für die Einstellung der Fahrwerksgeometrie rosten gerne fest und kosten ein schweine Geld. Wir sprechen hier von 250 € für eine Verstellmöglichkeit an der VA!

Die restlichen Teile auf die man achten muss kennt man ja,Bremsscheiben und Beläge, Radlager, Fahrwerk, Laufgeräusche vom Motor usw.

Alles nicht dramatisch wenn man sich von Anfang an darauf einstellt. Buchsen, KAT und Anriebswellen können aber genau so gut bei einem Auto mit 100TKM um die Ohren fliegen. Am besten du nimmst jemanden mit der sich auskennt.

Was gegen den Wagen spricht: Die roten Streifen sind gräßlich und die Felgen sind keine OZ Superleggera und Winterbetrieb! Schau dir den von unten an. Meiner war auch Winterauto ist sieht nicht toll aus.

ist Geschmackssache, ich finde die Kombiation Rot/Schwarz die beste. Noch besser ist die mit Rot/Schwarzen Sitzen. Allerdings, wenn man ernsthaft einen guten S sucht, darf man bezüglich Innenausstattung und Farbe nicht sehr wählerisch sein, denn die Auswahl ist extrem klein und wird mit Sicherheit auch nicht mehr größer.

Zitat

Original von Rotsh
    Muss man sich nicht antun.
    Rundum vermackt, innen aussen nie gepflegt, service überfällig, kupplung kommt demnächst, schrammen an allen felgen, noch die auslieferungsbereifung drauf und lack rund um den tankdeckel fehlt völlig. Des weiteren ist keine preisverhandlung mit dem komissionschef mgl. , für nur 2500 € mehr darf man aber eine garantie dazu erwerben.
    Grüsse

wie kommst Du darauf? Dein erster Beitrag und dann so - weiß nicht etwas seltsam für mich. Lass doch mal raus was Dich zu dieser Aussage bewegt hat?

Ich persönlich zucke bei Preisen über 20k€ auch immer zusammen, aber das sind halt die Preise wenn man ein neuere Modell kaufen möchte. Rot ist Geschackssache. Ich habe nichts gefunden bezüglich Scheckheftpflege, Anzahl Vorbesitzer und Unfallfreiheit!

der Alfa ist für den Preis vollkommen uninteressant! In der Oldtimerpreisliste von 2011 stand dieses Modell im Zustand 5 mit 5.100 € drin, mit Note 2 bei 32.200 €.

In Anbetracht der Tatsache, dass die Kiste nur Kernschrott ist, ist er auch nicht komplett und das macht die Restauration noch einmal um ein vielfaches teurer. Ich habe gerade die Restauration von einem Porsche 911 Baujahr 1973 abgeschlossen. Obwohl ich alles selber gemacht habe, abgesehen die Decklackierung, und der Wagen vollständig war, habe ich über 30.000 € und ca. 2.000 Stunden Arbeit investieren müssen um ihn von Zustand 4 in die Nähe von 1,5 zu bringen. Wertmäßig hat sich der Porsche allemale rendiert, ist halt ein alter Porsche.

vorher

nachher

Ich hatte den JL Audio 12w6 in der Mulde drin. Ich glaube mehr geht nicht. Mittlerweile ist alles raus, ein fettes Frontsystem und eine kleine Endstufe dazu reicht vollkommen im S.

Zitat

Original von X-Men

Das sind Antera 309. Etwas schwer aber super Optik !

Zur Optik gehen die Meinungen Gott sei dank weit auseinander, dafür beim Gewicht umso weniger :lol:

Naja, also dass die Kiste völlig ausgelutscht ist würde ich mal so nicht behaupten, nur weil da gerade ein Radlager den Geist aufgegeben hat. Da kommt schon mal vor. Das Video könnte vom Kay stammen, der sich hier Golem nennt. Hau den doch mal an was es damals bei ihm war. Und eine gebrauchte Radnabe bekommste hier sicherlich auch für einen guten Kurs, muss ja nocht immer alles gleich neu sein. Der Kioshy ist da eine gute Adresse.

Nur rumfahren würde ich damit nicht mehr.

Ich vermute beim Anghänger ist es gleich wie beim Auto. Du hast keinen Versicherungsschutz wenn du die Versicherungsrechnung nicht bezahlt hast. Da bekommt man aber zuvor einen "Zahlungserinnerung" von der Versicherung. Wenn die dann nicht innerhalb von ein paar Tagen bezahlt wird geht die Meldung von der Versicherung an die Zulassungsstelle, die dann wiederrum dafür veratwortlich ist das Fahrzeug stillzulegen.

Bei mir war vergangenes Jahr eine solche Mldung versehentlich von der Versicherung eine solche Meldung an die Zulassungsstele gegangen. Da bin ich angeschrieben worden bla bla bla. Ist telefonisch noch am selben Tag geklärt worden

Vignette ist mir Latte. Brauche ich vermutlich eh für die Rückreise, denn da will man meistens schnell nach hause. Wenn es regnet werden wir auch den stressfreien Weg über die AB nehmen. Nur momentan sind die Aussichten für morgen besser als das Wetter heute.

Racing, wir werden uns vorraussichtlich hier wie vom Bernd vorgeschlagen um 13-13.30 Uhr treffen. Passt das für Euch?

Racing & Co.

Wie schon gesagt fahren wir eine Route durchs Allgäu und treffen uns vor Innbruck mit den anderen aus der Münchener Gegend. Wir wären um ca. 10 Uhr an der AB-Abfahrt Sigmarszell um dann Richtung Scheidegg einzusteigen. Falls Ihr Euch dran hängen wollt gebt Bescheid.

Hallo Bernd,

das könnte passen. Ich wollte die alte Brenner Strasse fahren bis Brixen Landstraße. Dann anschließend bis unterhalb Bozen. Danach quer durchs Feld. Was wäre Eure Planung?

Gruß Jan

Also das ist schon ein rechter Riss darunter. Wenn wir ins Algäu stechen, dann sollten wir uns zwishen 9.30 und 10 Uhr in der Nähe AB-Abfahrt Sigmarszell treffen und von dort aus Scheidegg hoch fahren. Der Garmin Routenplaner macht mich noch verrückt. Ich kann die Route nicht ausdrucken. Wir wären dann aber 13-13.30 in Innbruck und von dort aus dann die alte Brenner Passstrasse. Ab Brixen bis unterhalb Bozen dann AB. Danach quer durch die Pampa östlich der AB. In Summe sind das etwa 400 KM und wir müssen uns sputen um dann gegen 18 Uhr in Levico anzukommen. Wenn es viel zu eng wird können wir die Pampa sparen und die AB bis Trento weiter fahren.

Wer Garmin hat, der kann mal in den Anhang schauen, das ist die Route. Allerdings muss die Endung von PDF in GPX geändert werden!.