Beiträge von Jan b

Scheibenkleister. Ich habe gestern für 94,- € incl. Versand Federals 225/40-18 geschossen, die normalerweise immer um 130,- € liegen und dachte es sei ein Schnäppchen und heute sehe ich, die werden für 92,60 € angeboten. Habe ich tatsächlich 2,80 € verschoossen.

Spass beiseite, das ist ein echtes Schnäppchen und für die Fahrer der Federal 18 Zoll Fraktion ein Grund was auf Halde zu legen.

klick

P.S. Mit dem Angebot habe ich aber nix zu tun :nod:

Wenn das Heck so unrihig ist, dann ab zum Spur einstellen! Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. In drei verschiedenen Werkstätten gewesen bis es gepasst hat. Vorher war die Kiste in meinen Augen gefählich zu fahren. Anschließend einfach nur perfekt. Da lagen Welten dazwischen. Bei 100 km/h darf eine Spurille oder ein Schachtdeckel nicht zu einer Gefahrensituation kommen!

Zitat

Original von hondaspeed
    Wat bist du denn für nen grüner Spinner :lol:
    Bei welcher partei haben se dich denn rausgeworfen :roll:

Kein Grund beleidigend zu werden.

Puma, ich selber habe mir einen mit damals 113.000km gekauft, weil ich die Kilometerleistung als nicht sonderlich interessant angesehen habe. Aber meiner war aus erster Hand und bis zum Schluß scheckheft gepflegt. Der Besitzer hat auf mich einen äußerst peniblen Eindruck gemacht und ich hatte ein gutes Gefühl. Preislich lag der im Rahmen von dem, den Du da eingestellt hast. Auch wenn der Motor noch top ist, habe ich eine Menge Geld investieren müssen. Zuerst ist der KAT kaputt gegangen, der als Schwachstelle bekannt ist und bei Honda ohne Einbau schon 1200€ kostet. Dann waren aufgrund der Laufleistung und des Alters die Gummilager an der Querlenkern kaputt und die Exzenterschrauben für die Spurverstellung festgerostet. Aich das sind typische Schwachstellen beim S. Die Excenter kosten fast 300 € nur für vorne und die Buchsen macht Dir keine Werkstatt, da sind neue Querlenker dran. Kostet z.B. der untere vorne ca. 400€. Wenn Du die Buchsen vorne und hinten selber wechslen kannst, dann sind trotzdem etwa 800€ Material fällig.

Das nur mal so am Rande erwähnt. Ich hatte mich von vorn herein darauf eingestellt und damit gerechnet.

Aber einen solchen Wagen kaufen, bei dem nicht mal die Anzahl der Vorbesitzer klar ist und die Erstzulassung mit dem Modell nicht übereinstimmt, ich weiß nicht. Da brauchst Du Dich nicht wundern, dass die Kenner hier Dir von dem Kauf abraten. Ein Schnäppchen ist der Wagen nicht! Kann Dir zwar noch viele Jahre treu dienen, kann sich aber auch zum Groschengrab entwickeln. Zumal ich das mit der Steuerkette noch nicht verstanden habe. Warum kommst Du darauf, dass die gewechselt werden muss?

wie was wo, Steuerkette schlägt? Hat der Besitzer das gesagt, hast Du das gehört? Wie kommst Du darauf? Steuerkette bei Honda machen lassen kannste getrost vergessen, dann lass die Karre besser stehen, such dir einen anderen und fahr lieber ein paar Kilometer weiter!

Ein S aus Griechenland, wenn ich das an Euromeet vor 5 Jahren denke, oh Gott 8o

Ich würde keinen aus Griechenland kaufen. Zubehör hat er die Spoilerlippe vorne und die Ecken an den hinteren Radläufen. Die sind richtig teuer bei Honda, ich glaub um die 400 €. Wenn es einem gefällt ok, brauchen tut man es nicht.

Was will man bei einem solchen Auto schon falsch machen, wenn es einem von der Ausstattung gefällt. Das Blau ist nicht meins, aber das ich Geschmackssache. Was mich stutzig macht ist, dass da nichts von der Vorbesitzeranzahl steht, ebensowenig ist unfallfrei oder scheckheftgepflegt erwähnt. Also das noch erfragen

Zitat

Original von DoktorDentz
    Die Radiergummis sind ebenfalls Kult, allerdings in Papa ante Portas :D

Oder habe ich Dir jetzt einen Gag versaut und selber nicht gerafft!? :o

Ne, haste mir nicht. Aber die Radiergummis waren trotzdem gut. Loriot hal :lol: