Beiträge von Jan b

@Racoon, ich pflichte den anderen bei. Ein Up nach einem Tag geht nicht. Wenn man alle 2 Wochen mal ein Up macht reicht das aus. Und tatsächlich ist das Thema gewerblicher Anbieter von uns des öfteren diskutiert worden und wir wollten damit gar nicht erst anfangen. Wir sind kein Forum auf dem sich jeder Gewerbetreibende präsentieren kann und soll. Wenn das überhand nimmt mit dem gewerblichen und den "up"s, dann werden wir zukünftig keine Gewerbeanzeigen mehr zulassen.

1. Kai
    2. Gaston & Nicoletta
    3. Bifi
    4. Snipe & sina2000 Hotel Do-Sa
    5. sebi88 & Damiana
    6. Rastelli
    7. Andy + Danique (noch nicht 100% sicher)
    8. Kim + Begleitung
    9. Uwe
    10. micha b
    11. arno_s + Ingrid
    12. Rainer + Regina
    13. czajkon + Zimmi77 (noch nicht 100% sicher)
    14. Mätthu
    15. Sam
    16. Andy + irgendjemand will bestimmt mit großes Grinsen
    17. Eugen(Wins09) + Carina
    18. Jan_B + Beifahrerschlampe (Hotel Freitag/Samstag)
    19. Roy
    20.Thor
    21. Bernd + Silke
    22. Hoti + Begleitung
    23. Stefan und Nina (mit Hotel Do-Sa)
    24. Chili
    25. Tom
    26. Wilfried
    27. Memo und Sally (sehr wahrscheinlich dabei)
    28. Thorsten

Zitat

Original von Tiedchen
    Hab letzte Woche neue Federals von Reifendirekt bekommen, hab für vorne 95,40€ (225/40/18) und für hinten 119,50€ (255/35/18) bezahlt.
    Speedindex W

Hinten gibt es die öfters für den Preis, aber vorne ist extrem günstig. In der Regel liegen die vorderen bei 140,- , gelegentlich 115,- aber unter 100,- 8o

Zitat

Original von nudel
    Hi

ich hatte das gleiche Problem....
    Die Schrauben bekommst Du bezahlbar bei Honda...
    Die Buchsen gibt es bei Honda nicht einzeln sondern nur die kompletten Lenker 8o
    Die PU-Buchsen zB von Powerflex müssen nicht eingepresst werden! Die sind 2-teilig und werden eifach eingesetzt.

Gruß

Aber die alten müssen ausgepresst werden und das ist nicht für Leute, die nicht wissen wie es geht und das entsprechende Werkzeug haben.

Die Teile sind bei Hoda genau so teuer. Am besten mal bei den einschlägig bekannten Kandidaten hier achfragen, ob die was gebrauchtes rumliegen haben. Da hat man ab und zu die Gelegenheit für ein Viertel des Neupreises diese abartig teuren Teile zu ergattern. Ich habe meine damals glaub beim Steffen gekauft, dann gesandstrahlt und neu verzinken lassen :)

MIr ist das egal was ihr macht, ich weise nur darauf hin. Ich kann nur sagen, dass gerade während der Tuning-World hier reihenweise tiefer gelegte Autos aus dem Verkehr gezogen werden, weil entweder das Mindestmaß der Scheinwerfer nicht eingehalten wird, oder weil die Kisten einfach zu tief liegen. Man kann sicher einen TÜV-Prüfer bei der HU nicht mit einem Trupp Streckenposten vergleichen, die darauf angesetzt werden, getunte Autos zu kontrollieren und aus dem Verkehr zu ziehen. Muß aber jeder selber wissen.

Zitat

Original von MisterB

Grundsätzlich richtig!
    Die 11cm sind aber nur eine Empfehlung und keine Vorschrift!

Und wie soll man sonst diese Forderung schaffen?

Bei der Hauptuntersuchung von Kraftfahrzeugen wird sich der Prüfer vor allem an der Empfehlung „VdTÜV Merkblatt 751“ orientieren. In diesem Merkblatt steht im Anhang II, Absatz 5.1.9, dass

Tiefer gelegte Fahrzeuge, besetzt mit einem Fahrer, vollen Kraftstofftanks, müssen ein Hindernis von 800 mm Breite und einer Höhe von 110 mm mittig berührungslos überfahren können.

Zitat

Original von Stone
    Nein muss ich nicht.
    Der TÜV hat gemeint das ist grad noch grenzwertig.
    Dafür will er hald ein Vergleichsgutachten.

Die Aussage wird mit ziemlicher Sicherheit in die Kategorie Ammenmärchen fallen. Wenn die nicht schleifen, dann darfst Du zumindest nicht tiefer legen.

Hallo Petra,

willkommen im Club der ge"S"törten. Einmal Honda verseucht, immer verseucht. Kenne ich :roll: Habe selber zum S noch eine SC50. Leider sind hier in der Gegend auch sehr wenige "Leidensgenossen" und die S-Ausfahrten sind meist alleine und das Mopped stand die vergangenen drei Jahr nur noch rum. Leider wohnst Du so weit weg, sonst hätten wir mal eine Runde drehen können :)

Mittelmassreifen gehen gar nicht = Totsünde
    Spur muss perfekt eingestellt sein dann ist der S gutmütiger als sein Ruf
    Vor dem Angasen müssen die Reifen auf Temperatur gebracht werden!
    1,85m ist kein Problem, ist meine Größe.
    Vollkasko sollte man sich sehr gut überlegen. Teile sind alle scheiss teuer.