hat schon mal jemand ausgemessen wie lang die Strecke ist, die wir gemeinsam fahren?
Beiträge von Jan b
-
-
Zitat
Original von MisterB
hmm
irgendwie ist für mich Grip und Drift ein GegensatzHatte ich auch erst gelesen, ist aber als Drittfahzeug und nicht als Driftfahrzeug geplant
Für waren die Federals auf einem Driftfahzeug unsinnig.
Ich behaupte, das was die Federals leisten und und an Preisvorteil zu spüren ist, merkst Du an Unterschied zu leichteren Reifen nicht! Ich fahre die sogar in 18" was ja für viele undenkbar ist. Aber komischerweise gibt es wenige die mir wegfahren
-
Wenn die Kisten aus München kommen, why not? Da gibt es doch massig stinkreiche Leute die sich solche Autos als eines Funmobil als Drittwagen für die werte Gattin zulegen.
-
Zitat
Original von Twinky
Der hat auch 0-w40öl drin. Ist sehr gravierend für den Motor?Besser als gar kein Öl. Frg einfach bei Honda nach ob 0W40 eine Freigabe hat, dann ist es ok. Und bitte, mach nicht noch einen Ölfred auf, da gibt es genügend von und eines haben alle gemeinsam, sie führen allesamt ins Nirvana
-
Dann lieber den ersten schwarzen. Oder diesen hier mit ein paar Hageldellen
-
Das ist doch alles ganz einfach. Egal wie alt die Möhre ist und wieviele Kilometer sie runter hat, es ist und bleibt ein gebrauchtes Auto und es ist immer ein Risiko das man eingeht. Weder ein niedriger Kilometerstand, noch ein jüngeres Baujahr gibt die Garantie, dass das Auto die kommenden Jahre ohne Probleme fährt. Es gibt auch hier im Forum dass die Motoren 200.000Km machen bei Höchstbelastungen und auch, dass sie mit 50.000 km bei ständiger Pflege verrecken. Also um es kurz zu machen, lass einfach Dein Herz und Dein Gefühl entscheiden, entweder Du hast Dich in die Kiste verliebt und kannst heute Nach nicht schlafen und kaufst , oder Du hast ein schlechtes Gefühl und lässt es bleiben. So einfach ist das!
-
Bei der Einstellung der Fahrzeughöhe oder Tiefe sind zumindest die gesetzlichen Mindestmaße für die Bodenfreiheit (glaube 8cm) und die Unterkante der Scheinwerfer einzuhalten. Ich weiß, dass die Streckenposten da sehr kleinlich sein können, wenn die Masse nicht eingehalten werden und die Kiste aus dem Verkehr ziehen. Was der TÜV einträgt ist eigentlich vollkommen egal, weil Du als Fahrzeughalter letztendlich für die Einhaltung der STVZO Vorschriften verantwortlich bist. Also Obacht!! Wenn Du zu tief gehst, bekommst Du auch die Sturzwert nicht mehr eingestellt, die Du vielleicht haben möchtest. Ich bin hinten wieder hoch gegangen, weil bei mir weniger als knapp 3 Grad Sturz nicht ging und mir das zu viel war. Also für Showcar ist tief ok, aber für fahren nicht unbedingt geeignet.
-
@Dome, wo steht das denn mit dem Stempel der Fachwerkstatt? Das habe ich noch nie gehört.
-
Erster Hand? Ist der Verkäufer der der auch im Brief steht. wenn nein, dann den Vorbesitzer anrufen und nachfragen, eventuell auch mal in der Werkstatt nachfragen wo er gewartet wurde. Kettenspanner klackert nicht laut sondern ehr leise. Im kalten Zustand tickert es weniger bis gar nicht und je wärmer das Öl, deto mehr das tickern. Beim Gas geben geht das weg. Ich würde jemanden suchen der sich mit dem S2000 auskennt und das Kettenspannerproblem kennt, der soll sich die Sache anhören. Wenn es nicht der Kettenspanner ist kann es sehr teuer werden. Für einen Motor liegst Du schnell bei 10.000€, das darst du nicht vergessen! Der Preis wäre für 2005 ok, aber mit dem Kilimeterstand nicht unbedingt ein Schnäppchen bei dem man einfach zuschlagen muss. Kauf nur wenn du ein gutes Gefühl hast! Sonst weiter suchen und ggf. 1000-2000€ mehr ausgeben, da bekommst du tolle Fahrzeuge für.
-
Achtung:
Leute, bitte stellt die Bilder doch in einer normalen Größe ein. Nicht jeder hat überall eine schnelle Verbindung!
Danke
-
Geh zu einem anderen TÜV. Dein Prüfer ist ein Depp. Der sollte anhand der KBA Nummer nachschauen können, dass die Reifengröße zugelassen ist. Zudem sollte er auch wissen, dass die Felgenbreite für die Reifen ausgelegt ist. Für mich hat der keinen Bock oder keine Ahnung. Zudem bin ich mir gar nicht sicher, ob nach den neusten Vorschriften die Reifengröße eingetragen werden muss, wenn sie grundsätzlich zugelassen ist. Bei neuen Autos werde die Größen sogar ab Werk nicht mehr eingetragen. Da müssen die armen Cops bei einer Kontrolle in ihren eigenen Unterlagen nachschaiien, ob die Reifen zugelassen sind. Europa lässt grüßen
-
Ich habe kein Gutachten, aber eingetragen ist bei mir auch der 255/35-18. Ist auch die normale Größe hinten bei 18 Zoll
-
Ich würde die Einstellung testen. Die Werte sind meiner Meinung nach ok. Ich habe hinten ein halbes Grad mehr Sturz, aber nur weil weniger bei mir nicht geht wegen der Tieferlegung. Einfach mal fahren, sich langsam ran testen und beobachten wie sich das Auto verhält.
-
Zitat
Original von OKATAKA
So habe gerade mit honda Tel. Die haben mich gefragt was das bringen soll wenn man die Töpfe von Links nach rechts tauscht ...Ich werde das trotzdem mal versuchen vielleicht bringt das bei mir was spacer einbauen kann ich immer noch...
Nur die Töpfe von Links nach rechts tauschen kostet bei meinen Händler 200 € ist das zuviel
Ganz einfach, die Kreuze im Gelenk drücken beim Beschleunigen auf eine Fläche in dem Topf. An der Stelle gibt es die Abnutzungen, die dann zum Vibrieren führen. Wenn man die Töpfe von einer Seite auf die andere Seite wechselt, dann ändert sich auch die laufrichtung des Topfes. Somit drücken die Kreuze auf die Flächen, die vorher nur beim Rückwärtsfahren belastet wurden und die sind in aller Regel noch in Ordnung. Wenn es dann beim Gas wegnehmen im Schiebebetrieb etwas rubbelt macht das nicht so viel aus.
200 € finde ich etwas viel, wenn man eine Bühne hat und das erforderliche Werkzeug ist das in einer Stunde gemacht.
-
Gestern kam bei den Autodoktoren auch sowas. Da haben die von max 0,1A Ruhestrom gesprochen. Bei denen war es dann das Modul für die Telefonfreisprecheinrichtung was fehlerbehaftet war.
-
Zitat
Original von roku
...... Oder einfach mal die Ironiedetektoren neu kalibrieren .... -
Das wird sicherlich mit davon abhängig sein, ob die einfach eine dickere Dämmung nehmen und somit die gleiche Arbeit haben oder ob sie deswegen eine Schicht Dämmplatten mehr aufbringen müssen. Aber die Arbeitszeit alleine kann den Unterschied nicht ausmachen. Frag doch deinen Architekten, der sollte sich da am allerbesten auskennen
-
Shit, 2 mal 1,77 € zuviel bezahlt
-
Zitat
Original von Integra
Dieses Angebot wurde vom Verkäufer beendet, da der Artikel nicht mehr verfügbar ist.Da habe ich aber Glück gehabt, dass ich mir gleich ein Pärchen bestellt hab :D. Vermutlich ist denen aufgefallen, dass es etwas zu günstig war
-
Am besten würde der ADAC bei uns im Forum eine Umfrage starten, diese um den Bereich Grip und Bremsverhalten erweitern, das Ergebnis manipulieren und keiner würde jemals wieder andere Reifen fahren