Die Teile sind bei Hoda genau so teuer. Am besten mal bei den einschlägig bekannten Kandidaten hier achfragen, ob die was gebrauchtes rumliegen haben. Da hat man ab und zu die Gelegenheit für ein Viertel des Neupreises diese abartig teuren Teile zu ergattern. Ich habe meine damals glaub beim Steffen gekauft, dann gesandstrahlt und neu verzinken lassen ![]()
Beiträge von Jan b
-
-
Für den Preis finde ich den uninteressant. Ich habe für meinen vor 2 Jahren weniger bezahlt und der war unverbastelt aus erster Hand mit 110.000 km und scheckheftgepflegt!
-
MIr ist das egal was ihr macht, ich weise nur darauf hin. Ich kann nur sagen, dass gerade während der Tuning-World hier reihenweise tiefer gelegte Autos aus dem Verkehr gezogen werden, weil entweder das Mindestmaß der Scheinwerfer nicht eingehalten wird, oder weil die Kisten einfach zu tief liegen. Man kann sicher einen TÜV-Prüfer bei der HU nicht mit einem Trupp Streckenposten vergleichen, die darauf angesetzt werden, getunte Autos zu kontrollieren und aus dem Verkehr zu ziehen. Muß aber jeder selber wissen.
-
Zitat
Original von MisterB
Grundsätzlich richtig!
Die 11cm sind aber nur eine Empfehlung und keine Vorschrift!Und wie soll man sonst diese Forderung schaffen?
***********
Bei der Hauptuntersuchung von Kraftfahrzeugen wird sich der Prüfer vor allem an der Empfehlung „VdTÜV Merkblatt 751“ orientieren. In diesem Merkblatt steht im Anhang II, Absatz 5.1.9, dassTiefer gelegte Fahrzeuge, besetzt mit einem Fahrer, vollen Kraftstofftanks, müssen ein Hindernis von 800 mm Breite und einer Höhe von 110 mm mittig berührungslos überfahren können.
******* -
schaut mal hier! Ein bisschen etwas über einzuhaltende Maße
http://de.wikipedia.org/wiki/Bodenfreiheit
Also Bodenfreiheit 11cm und Unterkante des Lichtes 50cm, sonst bekommt ihr Schwierigkeiten mit den Streckenposten! Bei den Kontrollen zur Tuning-World werden Fahrzeuge die das nicht einhalten, direkt aus dem Verkehr gezogen!
-
Wenn es normales rot war, Dann ist es der alte vom Munich (Stefan)
-
Und die Teile oben rechts kannste inne Tonne kloppen.
-
Zitat
Original von Stone
Nein muss ich nicht.
Der TÜV hat gemeint das ist grad noch grenzwertig.
Dafür will er hald ein Vergleichsgutachten.Die Aussage wird mit ziemlicher Sicherheit in die Kategorie Ammenmärchen fallen. Wenn die nicht schleifen, dann darfst Du zumindest nicht tiefer legen.
-
Hallo Petra,
willkommen im Club der ge"S"törten. Einmal Honda verseucht, immer verseucht. Kenne ich
Habe selber zum S noch eine SC50. Leider sind hier in der Gegend auch sehr wenige "Leidensgenossen" und die S-Ausfahrten sind meist alleine und das Mopped stand die vergangenen drei Jahr nur noch rum. Leider wohnst Du so weit weg, sonst hätten wir mal eine Runde drehen können 
-
Mittelmassreifen gehen gar nicht = Totsünde
Spur muss perfekt eingestellt sein dann ist der S gutmütiger als sein Ruf
Vor dem Angasen müssen die Reifen auf Temperatur gebracht werden!
1,85m ist kein Problem, ist meine Größe.
Vollkasko sollte man sich sehr gut überlegen. Teile sind alle scheiss teuer. -
Wer aufpasst und lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe den Link gar nicht gesehen

Danke Kai
-
hat schon mal jemand ausgemessen wie lang die Strecke ist, die wir gemeinsam fahren?
-
Zitat
Original von MisterB
hmm
irgendwie ist für mich Grip und Drift ein Gegensatz
Hatte ich auch erst gelesen, ist aber als Drittfahzeug und nicht als Driftfahrzeug geplant

Für waren die Federals auf einem Driftfahzeug unsinnig.
Ich behaupte, das was die Federals leisten und und an Preisvorteil zu spüren ist, merkst Du an Unterschied zu leichteren Reifen nicht! Ich fahre die sogar in 18" was ja für viele undenkbar ist. Aber komischerweise gibt es wenige die mir wegfahren

-
Wenn die Kisten aus München kommen, why not? Da gibt es doch massig stinkreiche Leute die sich solche Autos als eines Funmobil als Drittwagen für die werte Gattin zulegen.
-
Zitat
Original von Twinky
Der hat auch 0-w40öl drin. Ist sehr gravierend für den Motor?Besser als gar kein Öl. Frg einfach bei Honda nach ob 0W40 eine Freigabe hat, dann ist es ok. Und bitte, mach nicht noch einen Ölfred auf, da gibt es genügend von und eines haben alle gemeinsam, sie führen allesamt ins Nirvana
-
Dann lieber den ersten schwarzen. Oder diesen hier mit ein paar Hageldellen
-
Das ist doch alles ganz einfach. Egal wie alt die Möhre ist und wieviele Kilometer sie runter hat, es ist und bleibt ein gebrauchtes Auto und es ist immer ein Risiko das man eingeht. Weder ein niedriger Kilometerstand, noch ein jüngeres Baujahr gibt die Garantie, dass das Auto die kommenden Jahre ohne Probleme fährt. Es gibt auch hier im Forum dass die Motoren 200.000Km machen bei Höchstbelastungen und auch, dass sie mit 50.000 km bei ständiger Pflege verrecken. Also um es kurz zu machen, lass einfach Dein Herz und Dein Gefühl entscheiden, entweder Du hast Dich in die Kiste verliebt und kannst heute Nach nicht schlafen und kaufst , oder Du hast ein schlechtes Gefühl und lässt es bleiben. So einfach ist das!
-
Bei der Einstellung der Fahrzeughöhe oder Tiefe sind zumindest die gesetzlichen Mindestmaße für die Bodenfreiheit (glaube 8cm) und die Unterkante der Scheinwerfer einzuhalten. Ich weiß, dass die Streckenposten da sehr kleinlich sein können, wenn die Masse nicht eingehalten werden und die Kiste aus dem Verkehr ziehen. Was der TÜV einträgt ist eigentlich vollkommen egal, weil Du als Fahrzeughalter letztendlich für die Einhaltung der STVZO Vorschriften verantwortlich bist. Also Obacht!! Wenn Du zu tief gehst, bekommst Du auch die Sturzwert nicht mehr eingestellt, die Du vielleicht haben möchtest. Ich bin hinten wieder hoch gegangen, weil bei mir weniger als knapp 3 Grad Sturz nicht ging und mir das zu viel war. Also für Showcar ist tief ok, aber für fahren nicht unbedingt geeignet.
-
@Dome, wo steht das denn mit dem Stempel der Fachwerkstatt? Das habe ich noch nie gehört.
-
Erster Hand? Ist der Verkäufer der der auch im Brief steht. wenn nein, dann den Vorbesitzer anrufen und nachfragen, eventuell auch mal in der Werkstatt nachfragen wo er gewartet wurde. Kettenspanner klackert nicht laut sondern ehr leise. Im kalten Zustand tickert es weniger bis gar nicht und je wärmer das Öl, deto mehr das tickern. Beim Gas geben geht das weg. Ich würde jemanden suchen der sich mit dem S2000 auskennt und das Kettenspannerproblem kennt, der soll sich die Sache anhören. Wenn es nicht der Kettenspanner ist kann es sehr teuer werden. Für einen Motor liegst Du schnell bei 10.000€, das darst du nicht vergessen! Der Preis wäre für 2005 ok, aber mit dem Kilimeterstand nicht unbedingt ein Schnäppchen bei dem man einfach zuschlagen muss. Kauf nur wenn du ein gutes Gefühl hast! Sonst weiter suchen und ggf. 1000-2000€ mehr ausgeben, da bekommst du tolle Fahrzeuge für.


