Beiträge von Jan b

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    Original von Thor
    Währe ich allein unterwegs , hätte mich nichts davon abgehalten hinter her zu fahren , doch Frau wurde versprochen an See zu fahren :)

    Überlege Dir entweder das Auto oder die Frau auszutauschen. Die scheint Deine Leidenschaft werder zu teilen noch zu verstehen! Normalerweise hätte Deine Frau sofort "hinterher" rufen müssen. :lol:

    Auch willkommen von mir. Die Fahrt im Schwarzwald findet immer mal wieder statt. die Gruppengröße haut auch hin. Ich kann mich erinnern, dass wir einen gruppenlosnr S2000 gesichtet hatten und uns wunderten, dass er sich nicht einfach anschließt. Könnest Du gewesen sein.

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    Original von Moonwalker
    ... das mit dem Excel war ich :)

    Und es ist DER "S".

    /M.

    :thumbup: Mein Reden. Ein"e" S würde ich sowieso nienieniemals aufbauen. Die gehören sowieso von der Strasse und werden schon gar nicht einmal ein Liebhaberstück! :lol:

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    Original von gpower88
    Warum? Mein Browser passt die größe der Bilder automatisch an. Sogar mein Handy macht das automatisch...

    Naja ich mach die Bilder demnächst mal kleiner ;)

    Das stimmt schon, aber die großen Bilder brauchen auch mehr Zeit zum laden, und das spielt gerade im G3-freien Mobilfunknetz eine bedeutende Rolle. Warum größere Bilder einstellen als nötig?

    Es ist vollkommener Blödsinn momentan einen S für mehr Geld aufbauen zu lassen, als er hinterher im Wiederverkauf im Markt bringt. Das ist Geldverschwendung. Ihr werdet in eurem Leben noch viel verlieren, wo ihr hinterher trauert, da ist ein kaputtes Auto noch einer der geringsten Verluste den man erleiden kann! Der S ist momentan auch noch kein Sammlerobjekt, das kann vielleicht mal in 10 - 20 Jahren der Fall sein, das kann aber heute bei einer Entscheidung keine Rolle spielen. Dafür dind noch viel zu viele Exemplare am Markt verfügbar. Ihr müßt doch nur mal hier lesen, mit welchen Ansprüchen diese Fahrzeuge gesucht werden. 5 Jahre alt, max. 50.000km und höchstens 15.000 €
    Wenn wir mal da angekommen sind, dass man froh sein kann, ein übehaupt fahrbares Exemplar zu finden, dann kann man über den Wiederaufbau eines solchen Unfallers nachdenken. Wie aber bereits in meinem vorigen Beitrag erwähnt, gilt das nur für die, die das nicht selber machen können sonder die Arbeitskosten auch bezahlen müssen.

    Sauber! Gutes Gelingen weiterhin. Frage - mußte der nicht auf die Richtbank oder wie konntest Du Dir sicher sein, dass der Rahmen nichts hat? Dann wundert mich, dass der Air-Bag nicht ausgelöst hat. Kann mir das mal einer erklären, das ist doch schon ein guter Einschlag gewesen.

    So einen Unfall kann man schon richten. Aber was heißt denn richtig bei euch. In der Werkstatt für 16 - 20T€? Das ist echt totaler Schwachsinn! Wenn ich so viel Geld investieren müßte, um einen verunfallten S wieder aufzubauen, würde ich mir einen anderen gebrauchten (z.B. wie den vorgeschlagenen blauen) kaufen und den Unfaller ausschlachten. Dann hat man ein, im besten Fall ein unfallfreies Auto und alle wichtigen und teuren Ersatzteile auf Lager. Sollte dann mal der Motor hochgehen oder das Diff, kostet das nur ein müdes Arschgrinsen und ein paar Eure Einbaukosten. So verheiratet kann man mit einer Karre gar nicht sein, um soviel Geld zu verbrennen. Du hast noch 3 Jahre an der Finanzierung für den Schrotthaufen zu zahlen und konntest Dir keine VK leisten, dann wäre diese Lösung das schlimmste was Du machen kannst.

    Anders ist das aber, wenn man so einen Schaden zum großen Teil selber richten kann und die einzigen Kosten Richtbank und Lackierung sind. Wenn man sich dann die Zeitz nimmt und möglicht alles mit gebrauchten Teilen ersetzt und somit mit 5 - 6T€ hinkommt. Dann würdfe ich mir den Schritt des Aufbaues überlegen.

    TODA, bist Du Dir da 100% sicher? Wenn man sich die Bilder anschaut, dann sieht das aber nicht mach so einem Verdichtungsunterschied aus. Ich geh mal davon aus, dass das Bild mit den neuen Kolben bereits mit fertig eingebauter Kurbelwelle ist und die Kolben nicht nur zum Spass im Zylinder stecken. Bei diesem Bild sieht man, das die Kolben fast bis oben am Zylinder reichen. Somit wäre doch der Kolben schon in de höchsten Position, die überhaupt möglich wäre. Dann sieht man, des die neuen Kolben in der Mitte diesen Steg haben wo die Taschen für die Ventile eingefräst sind, den es bei den originalen nicht gibt. Wenn die originalen Kolben tatsächlich so viel mehr Verdichtung haben sollen, woher kommt dann die Verdichting. Reichen die beiden "Überreste" neben den Ventiltaschen so weit in den Brennraum?

    Der Fahrzeughalter ist verantwortlich dafür, dass sein Fahrzeug die Vorschriften der STVO einhält. Auch wenn Terile mit ABE angebaut sind oder per Einzelabnahme eingetragen sind, wird er diesem Gesetzt nicht befreit. D.h. wenn die Anlage zu laut ist, ist es vollkommen egal ob sie eingetragen ist oder ABE hat, er ist dran!