Beiträge von Jan b

    Hallo S2000 Gemeinde,


    heute wende ich mich mit einer Bitte aus sehr traurigem Anlass an Euch.

    Mein sehr guter und langjähriger Freund Christof und seine Frau Uli sind seit etwas über 2 Jahren Eltern eines Sohnes, Lukas. Diejenigen, die bei uns auf der Hochzeitsfeier waren, kennen Christof. Beim Lukas hat vergangenes Jahr das Schicksal zugeschlagen und der kleine Mann ist an Leukämie erkrankt. Nach monatelanger Chemotherapie wurde er im Dezember als "erfolgreich" behandelt aus dem Krankenhaus entlassen. Anfang Januar wurde dann bei einer Routineuntersuchung ein Rückfall erkannt :cry:

    Lukas hat nur noch ein klitzekleine Überlebenschance und zwar nur, wenn ein geeigneter Knochenmarkspender gefunden wird. In der weltweiten Spenderdatenbank ist keiner gefunden worden. Nichtsdestotrotz wollen wir die Hoffnung nicht aufgeben, denn immerhin gibt es auch immer wieder Menschen, die den Glückstreffer im Lotto machen.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn der eine oder die andere von Euch an dieser Aktion etwas beisteuern.

    Konkret kann jeder an einer Typisierung teilnehmen, was auch bequem von Zuhause per Speichelprobe erfolgen kann. Genaueres findet Ihr hier. klick mich

    Die Kosten für die Typsierung belaufen sich auf 50,- € welche von keiner Krankenkasse getragen werden. Aus diesem Grund wird ein Haufen Geld benötigt und Spenden in allen Beträgen sind sehr erwünscht und helfen weiter. Diese Spenden sind sogar steuerlich absetzbar! Kontoverbindungen könnt Ihr hier finden. klick mich

    Egal wie Ihr helft, ob mit Typisierung oder mit einer Geldspende, oder wenn Ihr den kleinen Lukas nur ins Nachgebet einschließt, alles ist willkommen.

    Bitte macht mit und leitet es weiter! Das ist kein Hoax!

    Der kleine ist noch vergangene Woche auf meinem Schoß gesessen, er jammert nicht und ist richtig tapfer, aber mit 2 Jahren weiß er auch nicht wirklich was mit ihm los ist :cry:

    Mir fehlen die Worte um zum Ausdruck zu bringen wie sehr mich dieser Fall beschäftigt.

    Hier weitere Infos:

    http://www.helden-fuer-lucas.de


    [URL=http://www.suedkurier.de/region/bodense…t372491,4715581]Südkurier[/URL]

    [URL=http://www.schwaebische.de/region/bodense…id,5027327.html]schwäbische Zeitung[/URL]

    Zudem gibt es noch diverse Facbookveranstaltungen diesbezüglich.

    http://de-de.facebook.com/event.php?eid=133340260067067

    http://www.facebook.com/group.php?gid=323477992969

    http://www.facebook.com/?ref=home#!/ev…133775883356087

    http://www.facebook.com/home.php?sk=gr…9&id=1702427818

    @Hubs, ich stimme Dir zu! Gute Freunde bleiben klappt nicht.

    Wichtig bei jeder Trennung ist, dass man keinen Argwohn hat und man sich, wenn man sich mal über den Weg lauft, in die Augen sehen kann und für einen Smalltalk zu haben ist. Auch wenn der neue Partner dabei ist. Letztendlich hat man sich ja mal geliebt und ein Stück Leben miteinander verbracht.

    Ich habe das fast immer geschafft :)

    Ob ihr jungen Väter es glaubt oder nicht, die Gefühle die bei euch in so einer Situation aufkommen, kommen auch bei mir auf. Auch ich denke in einem solchen Augenblick, dass man solche Schweine am Sack aufhängen sollte bis sie das zeitliche segnen. Aber es ist letztendlich doch ein Unterschied ob ich das denke,weil ich das gerade fühle, oder ob ich öffentlich und ernsthaft fordere, die Todesstrafe und das Faustrecht wieder einzuführen.

    Wir leben in einem Rechtsstaat, gott sie dank, in dem nicht die Bürger entscheiden sondern die Gerichte. (mit deren Urteilen auch ich nicht immer einverstanden bin!). Wer in einem solchen Rechtsstaat nicht leben will und lieber selber die Exicutive spielen will, muß halt auswandern. Es gibt genug Länder in denen der Mop regiert.

    Nurum das klar zu stellen, mit geht es nicht darum die Kinderschänder in Schutz zu nehmen, da beziehe ich eindeutig die Stellung - wegschließen und kastrieren. Aber ich stehe vollkommen hinter der Regelung eines Rechtsstaates mit allen Schwachstellen die der haben kann. Blutrache hat noch nie zu Frieden geführt.

    Ich möchte alle, die mit den Regeln des deutschen Rechtstaates nicht klar kommen bitte, in den Iran oder nach Afganistan auzuwandern. Da wird auf herrliche Weise gesteinigt, oder es werden Dieben die Hände abgehackt und Lügnern die Zunge rausgeschnitten. Es lebe das Faustrecht - aber nicht bei uns!

    Ich bin in vielen Fällen auch enttäuscht, wenn es um die Bestrafung von Verbrechern geht, aber das, was ihr hier von euch gebt ist unterstes Niveau. Wir leben nicht im Mittelalter. Ich bin echt entsetzt so etwas hier zu hören :thumbdown:

    Das wichtigste beim Tauschen vom Motoröl ist, dass der Ölfilter ein besonderes Augenmerk braucht! Von Hand anlegen und dan 7/8 Umdrehungen weiter drehen. Das ist bedeutend mehr, als bei den meisten Autos erforderlich ist. Es sind schon einige S2000 abgefackelt weil der Filter sich gelöst hat. Wir hatten damals Glück im Unglück. Er hat sich in der Garage gelöst, ich hörte es plätschern und war durch diveres Freds sensibilisiert und reagierte sofort - Motor aus. Wir hatten seit dem Wechsel schon 1000 km runter und waren den Tag vorher noch in Zürich und in Konstanz. Ich kann es mir nicht erklären, warum der nicht schon vorher aufgegangen ist.

    Viel Glück mit dem S und übertreibe es nicht.

    Bei uns war auch vorne die Koppelstange kaputt. Bei leichten Schlaglöchern hat es Schläge getan, als würde der Dämpfer auf Block gehen. Die Werkstatt hat nie was gefunden und behauptet, die Koppelstangen seien nicht kaputt. Erst nachdem ich denen gesagt hatte, ich will die gewechselt haben, egal was die diagnostizieren war wieder Ruhe.

    Ich habe die nicht überprüft, ich weiß aber, dass man ein Spiel nur feststellen kann, wenn alle Räder belastet sind. Wird der Wagenheber angesetzt, steht der Stabi unter Spannung und somit auch die Koppelstange.

    Also zum Verbrauch, unser S ist in meinen Augen eine alte Saufziege! Obwohl wir normalerweise wirklich nicht so dramatisch unterwegs sind, kommen wir nie nennenswert unter 12 Liter. Ok, Autobahn konstant 120km/h auch mal 10 Liter, aber wer macht das schon.

    Aber, sind wir im Rudel unterwegs in Südfrankreich, in Trentino oder in der Toscana und gasen dermaßen brutal an, das wirklich nicht mehr drüber geht (die Füchse die dabei waren wissen was ich meine :lol: ), man sagt auch Hardcore-driving dazu, (no race ;) ), dann gehen da mit Ach und Krach 16 - 16,5 Liter durch. Da ist aber alles im ersten, zweiten Gang und kurz, wenn überhaupt, im dritten Vollgas was das Zeug hält.

    Also bei uns zwischen relaxten Fahren und Maximum Power, aber nicht Rennstrecke, zwischen 12 und 16,5 L.

    Wenn Du sagst, Du brauchst bei zügig Fahren 15 Liter und bist aber vorsichtig unterwegs, hast Du entweder ein Loch im Tank oder von vorsichtigen Fahren eine andere Vorstellung.