Mit 19% Einfuhrumsatzsteuer und noch ein Paar % Zoll obendrauf dürfte die Schweizer Variante nicht sonderlich attraktiv sein
Beiträge von Jan b
-
-
MR2-S2000, gegen welchen S2000 willst denn den Vergleich ziehen um das als Argument anzubringen? Es gibt doch fast nichts mehr zu kaufen. Die Teile kosten was sie kosten und die meisten die einen verkaufen wissen um was es geht.
-
Was soll der denn kosten? Den Unfall finde ich nicht so dramatisch.
-
Hat der keine Fotos vom Unfall?
-
-
Super Video!
-
Ich habe den noch nicht richtig getestet, aber der erste Eindruck hat meine Erwartungen im Vergleich zum AD08R übererfüllt.
-
Vielleicht doch zukünftig den teuren A052. Mein Reifenhändler hat mir erzählt, dass der Trend eh zu Reifen mit weniger Profil geht, wie beim A052 mit 5,5 mm.
-
-
-
225/40-18 und 255/35-18
Den Conti Premium 6 gibt es nicht in 225/40-18, den gibt es nur als Premium 5
Den Bridgestone Potenza Sport nicht in 255/35-18, nur als S001
Den GY Eagle F1 Supersport gibt es in meiner Größe
-
Hi @all, nun stehe ich auch vor der Qual der Wahl meine AD08R abzulösen. Den PS4S gibt es leider nicht in meiner Größe, dafür aber den Michelin Super Sport. Hat jemand Erfahrungen mit dem Reifen. In der Preisskala ist der der ja ganz oben.
-
Meiner Erfahrung nach kann man den S nicht unter 2,2 bar fahren. Und jetzt?
Soll doch einfach jeder selbst testen und "seinen" Luftdruck finden...
Dem stimme ich absolut zu. Nur immer in eine Richtung zu testen ohne Besserung zu finden macht halt keinen Sinn. Ich habe es halt festgestellt, nicht nur beim S, sondern auch bei meinen anderen Autos, dass wenn es zu schwammig wird hat es weniger Luftdruck besser geworden Besserung gebracht. Ich fahre meinen S mit 1,7 Bar. Ok mit dem AD08R ist das sicherlich etwas anderes, aber auch bei dem Reifen habe ich festgestellt, dass mehr Druck in Richtung schwammig geht.
-
Kann das sein, dass die Vorspannung deiner Seitenscheiben gegen den Gummi weg ist. Das kann man in der Türe meine ich einstellen
-
Meiner Erfahrung nach kann man auf dem S nich mit 2,4 bar fahren. Wenn es da anfängt zu eiern wundert es mich nicht. Lass lieber mal die Luft ab und teste wie es sich mit 2 Bar verhält.
-
Oha, altes Problem, teurer Spaß
-
So ein bisschen Wassereintritt wie bei dir ist doch halb so schlimm. Bei mir geht im Regen immer das Fenster der Fahrerseite runter und ich habe keine Ahnung warum.
-
Wenn du in UK orderst, stell dich auf abartiger Lieferzeiten ein. Ich hatte was bestellt, das lag fast 8 Wochen bei UPS im Lager Nürnberg bis es wieder zurück zum Absender gegangen ist. Angeblich alles wegen der Zollabfertigung. Wenn man im Web recherchiert war ich nicht der Einzige mit solchen Problemen.
-
Wofür braucht man denn einen Scheibenwischer ? Ggf. Ein Tropfen Kriechöl und neue Blätter reicht in der Regel
-
Schick, sieht doch top aus! Viel Glück und denke daran eine Vollkasko abzuschließen.