Beiträge von Jan b

Nö, wo denn? Wenn ich als Gast ins Forum gehe, sehe ich genau alle Unterbereiche, die auch sehe wenn ich angemeldet bin. Es gibt ja auch keine Clubber und Nichtclubber mehr. Da haben sich doch so viele über den Beitrag beschwert. Deswegen wurde dann der interne Bereich geöffnet und der Clubpate eingeführt.

Zitat

Original von Ebola
    .....

Oder tilge Schulden. Ist am :thumbup:

Das ist immer abhängig was einem wichtig ist. Mir z.B. ist es wichtiger Zahlungsfähig zu sein, egal was passiert. Rein wirtschaftlich gesehen ist es meistens besser, seine zu Schulden tilgen. Schlafen kann ich besser, wenn ich weiß, dass ich auch im Fall einer Arbeitslosigkeit einen längeren Zeitraum überstehen kann, ohne dass unser Haus unter den Hammer kommt.

Zitat

Original von Q-Treiber
    Momentan gibt es gute Renditen nur bei wenig Sicherheit.

....... Echte Rendite von >2,5% bei 100% Sicherheit ist wohl momentan nicht zu bekommen.

Das sehe ich ich ebenso. Die einzige Sicherheit ist der Einlagensicherungsfond, den es aber bei einem Kollaps genauso sprengt, wei alles andere. Soweit ich weiß, werden damit gerade mal 7 % der gesamten "abgesicherten" Einlagen gedeckt. Aber die Gefahr sehe ich nicht wirklich.

Ich habe unter anderem in diese beiden Produkte investiert, die mir auch recht sicher vom Modell her scheinen.

1. 1. Debi Select Classic , schüttet monatlich aus und wird nicht mit Steuerabzug versehen. 6% / Jahr

2. Future Business Kg

ab 5% je nach Laufzeit. Ich habe die 90 Tage Laufzeit mit 6%

Hallo zusammen,

ich verkaufe meine High-End-Lautsprecher, die vom in der High-End-Sceene etablierten Hersteller Lua stammen. Die Teile sind zwar schon in die Jahre gekommen, spielen aber immer noch Töne in der allerfeinsten Art.

Der Preis damals lag bei ca. 14.000 DM und zu dieser Zeit waren diese Boxen die besten, die Lua im Angebot hatte.

Die Basschassis habe ich von nicht all zu langer Zeit erneuern lassen, direkt beim Hersteller (ist ein Katzensprung entfernt).

Die Boxen sind echte Möbelstück in Kirschbaum und stemmen ein Gewicht von jeweils 30 Kg auf die Waage.

Leider habe ich absolut keine Unterlagen über die Lautsprechen. Lua ist aber bekannt, dass er Boxen mit einem extrem guten Wirkungsgrad baut. Deswegen brauchen die keine riesige Endstufen. Sowohl in der Klangauflösung als auch im Tiefbassbereich ist diese Box wunderbar. Sie sind grundsätzlich auch sehr gut geeignet, um sie an einem Röhrenverstärker zu betreiben, was ich nicht gemacht habe.

Wie man auf den Bildern sieht, habe ich die mit einer Rotel-Anlage betrieben, die in der Ausbaustufe satte 330 Watt RMS pro Kanal leistet. In diese Kombination sind die Boxen auch schon bei der einen oder anderen Party mächtig gefordert gewesen, was sie problemlos wegstecken.

Für jemanden, der Platz hat, große Boxen zu stellen, der den Wunsch hat, etwas besonderes zu besitzen und dem das nötige Kleingeld fehlt, viele tausend Euro zu investieren, bietet sich hier ein einmaliges Schnäppchen,ein Paar bodenständig gute Lautsprecher zu erstehen.

Die Boxen haben folgende Abmessungen:

B x T x H 28 x 31 x 125 cm

Preis: VB 1850,- €

Die Boxen können und sollten vorher zur Probe gehört werden.

Die sehen aber ganz schon schei..e aus, 8o . Ich habe unsere damals bei 65000 km gewechselt und die haben viiiiel besser ausgesehen. Habe aber festgestellt, dass falsche drin waren. Schau doch mal nach, ob bei Dir die richtigen drin waren. Normalerweise werden die alle 90.000 gewechselt. Damit relativiert sich auch der hohe Preis für die Kerzen.

Wenn der ein Firmenwagen wird, dann ist die Angabe mit 15900 wohl der Nettowert, was einem Wert von 18921€ incl. Mwst. entspricht. Und das ist einen Leasingvertrag durchaus ok. Meine Dienstwagen waren nach 3 Jahren und rund 100.000km etwa für den halben Neuwagenlistenpreis von der Leasing zu bekommen, eher etwas weniger.

Hai Ihr beiden, hab es gerade erst entdeckt, dass Ihr Euch mal wieder hier sehen gelassen habt. Von mir in dem Fall nichts mehr zu Weihnachten (schon zu spät), aber einen guten Rutsch ins neue Jahr. Schön dass Ihr Euch gut eingelebt habt.

Zitat

Original von A4XRBJ1

Dem Forum hier geht's sicher auch ohne meine bissigen Beitraege besser, wie so manchem Tuner, was :)

Andreas

Naja, dem(n) Tuner(n) vielleicht schon, aber im Forum ist ist schon etwas langweiliger und unspecktakulärer geworden :roll: . Kannst ja mal überlegen, ob Du nicht aus der Ferne mal hin und wieder eine Pike einstellen kannst :lol:

Er ist der beste aller Zeiten. Zu gewinnen hat er nichts, beweisen muss er nichts und Kohle hat er mehr als man ausgeben kann. Er kann eigentlich nur verlieren, ich wünsche ihm, dass er diese Erahrung nicht machen muss! Verstehen kann ich seine Entscheidung nicht wirklich!