Panther, da hast Du aber ganz schön Pech gehabt. Da generell auf Audi zu schieben ist zwar verständlich, aber nicht unbedingt gerechtfertigt. Das ist mit Sicherheit eine Mischung aus Pech mit dem Wagen und schlampiger Werkstatt. Ich habe ein Leidengeschichte mit einem neuen BMW 330d mitgemacht, die den Rahmen hier sprengen würde. Seit dem ist BMW bei mir unten durch, aber nur, weil meine 2 seitige Beschwerde über die Werkstatt bei BMW gar nichts bewirkt hat. Und das bei einem Auto für 50.000 € in 2001! Ich bin keine 10.000 km von insgesamt 100.000 km Mangelfrei gefahren.
Zur Multitronic, es ist bekannt, dass die ersten Modelle, zu denen Deiner gehört hat, Probleme hatten, aber nur in gebirgigen Gebieten. Ich habe bereits 105.000km mit einem A6 2,7 runter gespult, und das sicherlich nicht in schonender Fahrweise
. Keine Probleme, ein super Auto und ich werde es im Februar schweren Herzens gegen vermutlich einen A5 eintauschen.
Sei froh dass Du wandeln konntenst, und erfreu Dich an deiner neuen Errungenschaft. ![]()