Beiträge von Jan b

Zitat

Original von walter_s
    Mach Serienräder drauf.........deine schicken Felgen kosten Dich 15km/h

Und vergleich nicht mit den Tachowerten von TDi's GPS rulez........

Warum sollten die denn Endgeschwindigkeit kosten? Die verändern am Luftwiederstand und an der Rollreibung nichts. Beschleunigungstechnisch sehe ich das ein, aber nicht in der Vmax.

Wir haben mit den SL III sicherlich auch nicht die leichtesten drauf und der geht trotzdem 270 nach Tacho.

@Renn-Maus >> willkommen und viel Spass mit deiner neuen Erungenschaft

Hast Du schon mal den 6ten Gang ausprobiert?

Das sind aber alles Themen die erledigt sein sollten, wenn Du heute einen 99er kaufst. Es kommt auf Dein Budget an. Lieber einen alten gepflegten als einen neien runtergerittenen. Wir haben auch ein 99er, allerdings aus erster Hand. Zu Anfang wohl alle Probleme gehabt, die man sich nur vorstellen kann. Seit der gute aus der Garantie ist haben wir keine Probleme mehr. Aktuell knapp unter 80TKm auf der Uhr.

Kaputt gehen kann immer was, egal ob 30 oder 100tKm, das solltest Du einfach einplanen. Lass Dein Gefühl entscheiden, nicht das Baujahr!

Ich baue gerade um auf ein doppel 16er System in den Türen. Damit sinkt die Ohmzahl so weit, dass die Endstufen das im Brückenbetrieb nicht packen. Deswegen baue ich zwei schöne JL Audio Monoblöcke ein :]

Preis habe ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht.

Die Zündkerzen hatte ich wegen den Zündaussetzern erneuert. Da das gar nichts gebracht hatte, dürften die nicht der Grund sein.

Maderbiss habe ich keinen gefunden, wobei ich auch nicht unters Auto gucken kann.

Was ich komisch finde ist, dass ich die Zündaussetzer unmittelbar nach dem Starten wahrnehme. Mal gar nicht, mal eine Sekunde, mal 3-4 Sekunden. Wenn er dann rund läuft ist alles wieder gut. Die Motorenlampe geht nicht jedes Mal an, sondern nur, wenn es sehr deutlich auftritt. Das Auslesen sagt aber, dass die Aussetzer bei 2.500 Umdrehungen sind, und die habe ich beim Starten gar nicht.

So, zur Abwechslung waren wir mal wieder beim Fehlerspeicher auslesen. Ich bin dieses mal selber hin. Es war wieder der dritte Zylinder, bei 2500 Umdrehungen. Der Meister hatte gesagt, er habe die Zyündspulen schon einmal vertauscht, der Fehler ist nicht mit gegangen. Da es nicht reproduzierbar ist und sehr teuer alle Möglichkeiten auf Verdacht zu tauschen, hätte er kein gutes Gewissen da aktiv zu werden ohne dass die Probleme stärker werden. Möglichkeiten die er nannte wären beispielsweise Einspritzventile, Klopfsensor, Lamdasonde. Von dem Massekabelthema wusste er nichts. Er wollte aber bei Honda noch mal nachforschen ob da zwischenzeitlich ein solches Problen bekannt ist.

Das ist schon ein ganz schöner Schei... :x

Die vergangene Woche war eine der geilsten und ereignisreichsten Wochen die ich bishe erlebt habe.

Erst einmal war ich am Mittwoch auf dem Nürnurg-Ring um mit der Audi Drive Experience ein Audi R8 Rennstrecken-Training zu machen. Ein geiles Gerät der Wagen, und dummerweise hatten die nur den neuen 10 Zylinder dabei. :D

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Dann war ich am Freitag bei ACDC in München. Wie Timo schon sage, hammergeiles Konzert. Die Menge hat nur getobt und eine Stimmung wohl besser wie bei jedem Weltmeisterschaftsspiel. Ich bin über Beziehungen reingekommen, durfte keinen Eintrittzahlen :( und mußte noch zum VIP-Eingang rein gehen um dann auf der Ehrentribühne Platz zu nehmen :D. Dann war neben uns noch so ein Kerle, auf den es die Presse abgesehen hatte und ich kannte den Typen gar nicht. Wir haben dann erfahren, dass es unser neuer Wirtschaftsminister von Gutenberg war. Na so hat der mit seiner Schirmütze gar nicht ausgesehen. :lol:

Zitat

Original von roku

Wie jetzt? Du hast eine Frau mit S2000 kennengelernt u. dann warst Du von beiden so begeistert, dass Du sie geheiratet u. Dir selber einen S gekauft hast? :thumbup:

Robert

So oder so ähnlich. Geheiratet noch nicht und warum noch einen S kaufen? Einer reicht doch. :thumbup:

Also wir haben unsere beiden Fireblades mit Teilkasko. Die TK kostet zwar mehr als die HP aber ür die Gefahr, dass die Teile gestohlen werden der auch das uns ein Vieh reinläuft passt das noch. Wir bezahlen um die 200 Euro für die Saison. Vollkasko ist viel zu teuer, selbst mit 30%. Ich sehe das wie der Hubs, wenn ich das Teil zerlege, dann habe ich andere Sorgen.