Ja der gute alte Schauinsland. Da hats gefunkt. Meine erste Fahrt mit dem S startete am Ostersonntag vor 7 Jahren auf dem Beifahrersitz und führte nach Freiburg und dann durch den Schauinsland. A da zeigte meine Maus mir, was in dihrem Auto steckt und wie sie Auto fahren kann. Bis dahin war ja alles noch ganz easy und entspannt. Ab da ging der Puls dann etwas hoch und ich ich mußte mich etwas mehr festhalten. Mein Entschluß wurde am Schauinsland getroffen, das ist meine Frau!
Beiträge von Jan b
-
-
Es gibt viele, die wollen ein Cabrio fahren und dazu ein sportliches Auto, zumindest eines, was sich schnell bewegen lässt. Wenn man starke Einschränkungen in Punkto Sitzplätzen hinnehmen will oder sich das als Zweitwagen leisten kann, dann kommt im Roadster Segment nicht viel in die Auswahl, da wären BMW Z3/Z4, SLK, Opel Speedster, Porsche Boxter und der S2000. Verzeiht mir, wenn ich en paar vergessen habe.
Der Boxter ist für viele unerreichbar, abersicherlich ein kleiner Traum. Den Honda kennen viele gar nicht und wenn, dann können viele mit den Hochdrehzahlkonzept nichts anfangen. Da kommen dann Sprüche wie -"da geht unter 4000-5000 Umdrehungen ja gar nichts". Also bleien die meisten halt bei BMW und Benz. Das zeigen die ZUlassungszahlen.
Wenn man aber ein bekennender Autofan ist und den Honda in Live erlebt hat, dann fängt man in den meisten Fällen zwangsläufig an zu schwärmen. Für mich war der Honda früher nie ein Thema weil ein Zweitwagen nicht drin ist und als einziges Auto 4 Sitzplätze sein müssen. Seit ich einen Bericht im TV gesehen hatte und ich einal im Showroom drin gesessen bin, war für mich der größte Traum, einmal mit diesem Auto zu fahren!
Heute, nach 10 Jahren Bauzeit ist der Honda immer wieder gut für Bewunderung vieler Passanten an denen man vorbei fährt. Viel Köpfe drehen sich um und Finger zeigen auf einen. Viele positive Reaktionen und selten negative Reaktionen erhält man. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man auch nur annähernd von sovielen Leuten Aufmerksamkeitt erhält, wenn man mit einem SLK, Boxter oder Z durch die Straßen fährt.
-
Da ich als Moderator die Postings lesen muss, kann ich Dich leider nicht auf die Ignorliste setzen. Sonst hätte ich das sicherlich schon gemacht.
-
Zitat
Original von 16V
Ohjee,
och kommt leute, mal ehrlich, bleiben wir mal objektiv und nicht kindisch unter Mammas röckchen. ......
Das gehört zwar hier nicht hin, passt aber gerade.
Ich habe keine Ahnung was Deine ständigen Provokationen hier sollen. Es stört einige hier. Entweder Du reihst Dich hier in die Gemeinschaft ein oder nicht. Entweder Du bist ein Fan vom S2000 oder Du bist kein Fan. Wenn Du kein Fan bist, kauf Dir einen 16V Opel, VW oder sonst was, aber hör bitte auf, provokante Post zu setzen.
-
Von Hand reicht nicht aus! Bei uns wurde er schon fester als normal angezogen, aber halt nicht nach Handbuch. Nach ca. 500 Km war dann beim Starten das Ölgeplätscher in der Garage und der Filter total locker. Am Tag vorher waren wir noch in der Schweiz auf der Autobahn und hatten dann noch in Konzstanz Station gemacht. Warum der dann früh morgens locker war kann ich mir nicht erklären. Aber klar war, der Filter war nicht korrekt angezogen und hatte sich deswegen gelöst.
Bei uns ging es glimpflich aus, da nicht einmal der Öldruck weg war, Aber für solche Fälle hat eine Werkstatt normalerweise eine Versicherung die einspringt.
-
16V, ich verstehe nicht warum Du Deine kostbare Zeit vergeudest, hier immer noch im Forum mitzulesen. Es scheint, Du hälst auf breiter Front nichts von den Leuten hier die ihre Meinungen posten. Ich habe von Dir selber noch gar nichts sinnvolles gelesen, außer Kritik und "Kindergarten".
Sorry, aber spar Dir das doch einfach wenn es Dir hier nicht gefällt!
-
Also ich werde die restlichen Fliesen rein kleben, die beim Bauen übrig geblieben sind.
-
Ich finde es gut, dass ich morgen Richtung ?? fahre, um am Mittwoch mal richtig Fliehkräfte spüren darf :D. Na jemand eine Idee
, Tip, der Event ist auf einer Rennstrecke und das Fahrzeug ist Vollkasko ohne SB
Ach ja, nebenbei, am Freitag gehts zu ACDC
. Alles in allem eine geile Woche
-
Leute, da hier eh nichts Gescheites rüber kommt, schließe ich diesen Fred. Wenn jemand anschließend noch etwas sinnvolles beitragen möchte, soll er sich bei mir melden, dann öffne ich wieder. Meiner Meinung nach schade, dass Leute, die offensichtlich nicht unsere Interessen teilen, Freds durch völlig überflüssige und provokante Beiträge zerstören.
-
Das ist stark abhängig, warum die Seite gelackt wurde und wie der Zustand ist.
-
Der '99er hat mit Sicherheit am meisten Aufsehen erregt
. Also ist der '99er auch das beste Modell
-
Zitat
Original von 16V
Ja genauWenn der S zu Fleisch werden würde, würde er zu einer zickigen Diva mit Fauligen mundgeruch werden
.
Toller Gag, Applaus
-
Und bevor ich es noch vergesse, der Große St. Bernhard liegt auch noch auf der Strecke. Da kannste die Bernhardiener streicheln.
-
Und vergiß den Col de Galibier nicht
-
Zitat
Original von UK 45
...............dann auf 100.000 zufriedene Kilometer, Mr. BlowWie lange habt Ihr abgestimmt ?
Die Leistung hat du natürlich im ersten Gang
Uwe
Ich denke ehr pro Zylinder
-
Zitat
Original von Drehzahl
..... Als ich "noch jung war", habe ich 4 Jahre lang gmeinen MX5 das ganze Jahr durchgefahren, heute, 16 jahre später, würde ich es nicht mehr tun. .......mal sehen werde im Herbst 40......
Alles unter 50 ist doch jung
-
und ich habe früher mecker bekommen, wenn ich mit dem Rad Treppen runter gefahren bin
-
Die Zündkerzen hatte ich vergangenes Jahr deswegen neu eungebaut. Momentan zickt er auch nicht mehr rum, echt komische Sache
-
Hey Andy, das wäre doch eine tolle Belohnung für die Gewichtsreduzierung. Respekt
und viell Glück beim Suchen
. Und zum Schluß noch ein kleiner Tip, des S wächst nicht mit wie ein Lederkombi, also dann immer schon dafür sorgen, dass er nicht wiedr zu eng wird
-
Ich hatte ihn schon vermisst unseren Pinky. Danke Italien-TV dass ich ihn noch einmal sehen durfte