Da waren doch gar nicht so viele Wolken ![]()
![]()
Beiträge von Jan b
-
-
Also das riecht sehr nach dem gleichen Problem was bei uns immer wieder auftaucht. Wir habe ihn hete zum dritten Mal ween der Kontrolleuchte in die Werkstatt gebracht. Allerding aufgrund hörbarer Zündaussetzer bei den ersten paar Sekunden nach dem Kaltstart. Bisher haben die nur Zündaussetzer festgestellt, sonst keine Fehler. Dann wurden beim zweiten Mal die Ventile eingestellt. Das hat getan bis vorgestern.
. Laufen tut es aber ansonsten tadellos 
Am Freifahren kann es aber beim besten Willen nicht liegen. Nach dem Euromeet ist der wahrscheinlich so frei wie noch nie zuvor
-
Massebänder von wo nach wo? Batterie zur Lima?
-
Zitat
Original von S2H
@ uwe sKann man leider nicht pauschal sagen. Wenn du 300€ pa Versicherungsprämie zahlst, lont es sich nicht 1300 Schaden zu zahlen. Zahlst du aber 2000€ pa Vesicherungsprämie, könnte es sich rechnen, 1300€ Schadenssumme zu begleichen. Das kommt auf die zu zahlenden Prämie an und die Schadenhöhe. Aber bei 1300€ Schadenaufwand amortisiert es sich in der Regel nur nach einigen Jahren den Schaden selbst zu begleichen und lohnt sich daher selten.
@ fossi
Super Link, danke!
Und dann kommt es noch darauf an, ob Du mit dem Versicherungsvertrag mal einen S versichern willst. Dann rechnet es sich viiiiel schneller

-
Zitat
Original von Tina_L
Vollstes Vertrauen ?????
Na das hör ich aber gerne. Danke

Hab ich aber auch bei dir !!!

Na ja, kleine Einschränkung bei dem einen oder anderen Überholmanöver, speziell vor Rechtskurven oder Verkehrsinseln

-
Wenn man die ausbaut und sieht, dass keine KBA Nummer drauf steht
-
Zitat
Original von patrick_S
..... "Jungs, egal was ihr grade genommen habt, nehmt entweder mehr oder weniger davon - aber die Dosis stimmt nicht
Na dann wohl ehr mehr als weniger
, aber nur in diesem Fall 
-
Danke Ramona, ich hatte schon gedacht, das will keiner wissen
. Ich habe vollstes Vertrauen zu meiner Tina 

, wobei Deine Horrorstrecke kam mir dann auf der Beifahrerposition auch viiiel schlimmer vor als als Fahrer
. -
Die Zündkerzen sind keine 5000 km alt, sollten also rausfallen aus der Analyse, außer ich habe welche mit Fehler erwischt. Ich würde behaupten, es ist nur wenn er das erste mal gestartet wird. Beim ersten mal war erst mal gar nichts im Fehlerspeicher, das war es auch nicht ganz so krass, beim nächsten Werkstattcheck hatten die "nur" Zündausetzer auf unterschiedlichen Zylindern festgestellt. Nach dem Einstellen der Ventile war Ruhe, bis gestern.
Hm Zündspulen
, ist das eine bekannte Schwachstelle beim S oder eine reine Vermutung und was kosten die? -
Hi @all.
Nach dem unser fast 10 Jahre altes Schätzchen den Streß der Pässe und die Drehzahlorgien
beim Euromeet ganz locker weggesteckt hat, hat er sich nun heute beim Starten wieder mit Zündaussetzern in den ersten Sekunden nach de Start gemeldet :?. Das hatte er schon mal und damal wurden die Ventile neu eingestellt. Warum das die Zündaussetzer begründet hatte, weiß ich auch nicht. Nur ich kann mir nicht vorstellen, dass es wieder an den Ventilen liegt. Die Einstellerei ist ja nicht mal 2000km her.Nebenbei ist dann auch die Motorkontrollleuichte angegangen. Vermutlich wegen den Aussetzer. Hat jemand eine Ahnung woran das noch liegen könnte?

-
Also bei der Geräuschbeschreibung bin ich echt ratlos. Ich bin mal gespannt was da raus kommt

-
Wie verhält es sich unter Last und im Freilauf? Verändert es sich? Wie laut ist es und merkt Du die Schläge über die Karosserie oder hörst Di es nur?
-
Alles Gute Euch beiden auch von mir!

-
Zitat
Original von brunoammain
Oh ja! Ich kann mich eigentlich auch glücklich schätzen, daß meine Freundin das alles mit macht.Besonders die Strecke am Sonntag, wo nur ein Auto drauf passte, ohne Leitplante und hundert Meter Abhang an der Seite hat die Belastbarkeit meiner Co-Pilotin deutlich überstrapaziert.
Und es hat mir verdammt leid getan, daß ich das erst gemerkt habe, als es zu spät war.
Sorry Schatz!!! Und schön, daß Du mich doch nicht verlassen hast. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_319.gif]Wir sind dieStrecke noch einmal gefahren am Montag und ich war das mal Beifahrer. Ich kann nur sagen, auf dem Beifahrersitz bist Du deutlich näher am Rand und fühlst dich noch viel näher am Abgrund :?. Ich kann die Ramona nun etwas besser verstehen

-
-
Sodele, wir sind auch wieder zuhause angekommen. Das waren heute nochmal 600 Km
. Nach einer kleinen Spritztour, die natürlich den ersten Teil der ersten Strecke beinhaltete, fuhren wir gegen 14.00 Uhr wieder am Ortsschild Trento vorbei
.Ich muss sagen, das war das schönste Treffen was ich erlebt habe. Ausnahmslos alles super Leute und eine klasse Truppe!
-
Ok, dann hat er von da aus noch ca. 250 km. Sollte reichen um heute Abend noch einen zu trinken

Wo macht Ihr denn Station?
-
welches Kronau?
1- D - Baden-Württemberg: Kronau (76709)
2- D - Bayern - Emmering (83550): Kronau
3- D - Bayern - Pullenreuth (95704): Kronau -
Ein leiches metallisches Knacken oder Klicken bei Lastwechsel vorwärts rückwärts ist in der Regel die Antriebswelle. Da mußt Du mal sie Suche benutzen, ist viel drüber zu lesen.
-
Antriebswelle glaube ich nicht. Die würde Rythmisch klackern. Ich habe ein solches schlagen vorne rechts gehabt. S´Das war die Koppelstange vom Stabi. Die sind allgemein bekannt für solche Geräusche, nicht nur beim S. Allerdings weiß ich nicht ob es sowas auch von hinten gibt.