Aus meinen Erfahrungen der alten Sciroccozeit würde ich auf Kolbenringe tippen. Ein Freund von mir hatte das auch immer mal wieder ab und zu. Ich mache Dir keine Angst, aber gut ist das nicht.
Beiträge von Jan b
-
-
So Leute, so wie es aussieht sind insgesamt 4 Autos mit 8 Personen bereits am Donnerstag Abend hier bei uns. Habt Ihr schon eine Ahnung wann Ihr eintrefft und was Ihr gerne Abends noch machen möchtet? Ich denke auf einen Drink nach Überlingen sollten wir auf jeden Fall gehen. Wenn wir gemeinsam zum Essen gehen wollen, sollten wir einen Tisch reservieren. Dabei wäre die Frage, ob da besondere Wünsche vorhanden sind.
lasst hören was Ihr meint
-
Hallo Ihr Bodensee-West-Starter,
nach dem letzten Stand sind wir 7 Autos die zusammen starten. Ich habe mal die ersten 3 Routenmöglichkeiten zusammen gestellt.
Die Route 1 über den Brenner ist bis jetzt so die interessanteste, aber auch die, bei der ich persönlich glaube, die mit der längsten Fahrzeit. Es bestünde aber die Möglichkeit, sich mit einigen anderen unterwegs zu treffen.
Die Route 2 ist meine Standardroute wenn es nach Südtirol geht. Ich schätze die etwas schneller ein als Route 1, auch wenn der Routenplaner das nicht so deutlich sieht. Streckentechnisch zu der Route 1 nicht so interessant.
Die Route 3 ist die schnellste Route, weil ab Lindau alles Autobahn ist. Fahrzeit die kürzeste, vom Anspruch totaler Mist. Eigentlich eine Schlechtwetterroute.
So wie es aussieht müssen wir meiner Meinung nach spätestens um 8 oder 8.30 Uhr starten wenn wir nicht gerade Autobahn fahren möchten.
Ich habe die Routen mal als PDF angehängt. Es wäre toll, wenn Ihr Euch die mal auf der Karte anschauen würdet und Eure Meinung dazu abgebt. Ich suche morgen mal noch eine Route übe die Schweiz raus, die wird aber mit Sicherheit ähnlich lage zu fahren sein.
Mit freudigen Grüßen
Jan
-
Zitat
Original von matze k.
1. Jan und Tina
2. Matthias und Jan
3. .....@ Jan können wir Mittwoch schon was zusammen machen ? Billard, Bowling, Bar... oder, oder ?????
Mittwochs sind wir immer in Überlingen eine Trinken
-
An alle Bodensee-West Starter.
Wir würden im Engel gemeisam frühstücken bevor wir losfahren. Dazu möchten wir dort bescheid geben, wieviele Personen wir sind. Also bitte noch einmal eintragen wer dabei ist!
Frühstücksteilnehmer:
Jan und Tina
-
Für Schweiz unds Österreich die Vigniette nicht vergessen! Ansonsten gilt es auch tagsüber mit Licht zu fahren und pro Person im Auto eine Warnweste mitzuführen. In Östrreich sind soweit ich weiß auch noch Ersatzlampen pflicht
-
ich bin zwar nicht blond, abe so richtig checke ich das nicht was man mit den Dateien machen kann
-
Zitat
Original von matze k.
Wir sind schon am Mittwoch in diesem Hotel am BodenseeJemand von euch auch früher da ?
Naja, lass mich mal überlegen -
, Tina und ich sind da
-
wir wären gerne mit, aber da ist uns die Euro Meet doch wichtiger
-
wieviele Autos nehmen jetzt eigentlich daran teil?
-
Also eine legere Stoffhose und ein ordentliches sportliches Hemd kann man doch anziehen. Das finde ich schon ok. Wir können ja vorher 2 Abende aus der Rolle fallen
-
cooooooooooooooooooooooooooooool
-
Ich denke gegen 18.00 Uhr sollten wir dort eintrudeln
-
Hi Andi, Du magst zwar Recht haben mit deiner Erklärung, aber es ist trotzdem etwas provokant diese Frage zu stellen wenn man genau weiß, welches Reizthema Nmomo hier ist.
Du könntest Farid auch per PN direkt fragen. Ich selber habe es nicht gewußt, dass da ein Prozess läuft.
-
@Eric, ihr könnt auch über Lindau fahren
-
wenn du zeitversetzt fehrnsehen möchtest um die Werbepausen zu überspringen, wirst du um einen Festplattengerät nicht drumrum kommen. Die USB mit externer Platte wird Dir nicht aufzeichnen können weil du vermutlich gar keine Aufnahmetaste haben wirst. Billioger geht es nur, wenn du auf HD verzichtest.
-
Der Reschen ist Kindergarten
. Den merkt man fast gar nicht und wenn man pennt, verpasst man die 3 Kehren
. Irgendwo muss man halt über die Berge, egal wo. Ob Brenner oder Reschen, verkehrsmäßig wird alles ähnlich befahren sein. Auch die Strecke der Schweizer führt durch die Berge
@Eric, schick doch mal die geplante Route. Vielleicht können wir uns da irgendwo zusammen finden.
-
Na wir sind immer offen für ein Treffen
-
das ist eigentlich schnell besprochen. Du musst einmal mitfahren, dann spielt die Optik nur noch eine untergeordnete Rolle.
-
Wenn Du ein bischen was investieren willst, dann kann ich Dir nur den hier empfehlen.
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/…Schwarz_320_GB/
Ein saugeiles Gerät mit einem abartig scharfen Bild. Von allen HD-Receivern die ich getestet habe, war das der beste. Vor allem die Bedienung ist einfach ein Traum. Da konnten die Vergleichsgeräte von Topfield und Technisat nicht das Wasser reichen. Den gibt es auch noch mit einer größeren Festplatte. Man kann auch via USB eine externe anschließen oder über das Netzwerk gehen. Ich bin echt begeistert