Wie verhält es sich unter Last und im Freilauf? Verändert es sich? Wie laut ist es und merkt Du die Schläge über die Karosserie oder hörst Di es nur?
Beiträge von Jan b
-
-
Alles Gute Euch beiden auch von mir!

-
Zitat
Original von brunoammain
Oh ja! Ich kann mich eigentlich auch glücklich schätzen, daß meine Freundin das alles mit macht.Besonders die Strecke am Sonntag, wo nur ein Auto drauf passte, ohne Leitplante und hundert Meter Abhang an der Seite hat die Belastbarkeit meiner Co-Pilotin deutlich überstrapaziert.
Und es hat mir verdammt leid getan, daß ich das erst gemerkt habe, als es zu spät war.
Sorry Schatz!!! Und schön, daß Du mich doch nicht verlassen hast. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_319.gif]Wir sind dieStrecke noch einmal gefahren am Montag und ich war das mal Beifahrer. Ich kann nur sagen, auf dem Beifahrersitz bist Du deutlich näher am Rand und fühlst dich noch viel näher am Abgrund :?. Ich kann die Ramona nun etwas besser verstehen

-
-
Sodele, wir sind auch wieder zuhause angekommen. Das waren heute nochmal 600 Km
. Nach einer kleinen Spritztour, die natürlich den ersten Teil der ersten Strecke beinhaltete, fuhren wir gegen 14.00 Uhr wieder am Ortsschild Trento vorbei
.Ich muss sagen, das war das schönste Treffen was ich erlebt habe. Ausnahmslos alles super Leute und eine klasse Truppe!
-
Ok, dann hat er von da aus noch ca. 250 km. Sollte reichen um heute Abend noch einen zu trinken

Wo macht Ihr denn Station?
-
welches Kronau?
1- D - Baden-Württemberg: Kronau (76709)
2- D - Bayern - Emmering (83550): Kronau
3- D - Bayern - Pullenreuth (95704): Kronau -
Ein leiches metallisches Knacken oder Klicken bei Lastwechsel vorwärts rückwärts ist in der Regel die Antriebswelle. Da mußt Du mal sie Suche benutzen, ist viel drüber zu lesen.
-
Antriebswelle glaube ich nicht. Die würde Rythmisch klackern. Ich habe ein solches schlagen vorne rechts gehabt. S´Das war die Koppelstange vom Stabi. Die sind allgemein bekannt für solche Geräusche, nicht nur beim S. Allerdings weiß ich nicht ob es sowas auch von hinten gibt.
-
Von mir auch ein welcome back

-
Oh menno, und ich muß noch 2 Tage arbeiten

-
Ich hatte gedacht, das ist der Check in Zettel fürs Hotel. Da wäre der Gruppenleiter ich und als weitere Personen die Tina. So habe ich es ausgefüllt. ist das also falsch?
-
Da mach Dir mal keine Sorgen. Das wir so klasse, da kannst Du vor Aufregung nicht schlafen. Zudem Du als Beifahrer ja total relaxed pennen kannst wenn es Dich überkommt.

Wir haben dann jetzt am Donnerstag in einer Pizzeria in Überlingen ab etwa 8 Uhr eine Tiscvh reserviert. auch für Freitag im Engel zum gemeinsamen Frühstück ist alles klar. Das hat die Tina alles gemanaged

-
Ich würde vermutlich auch den Xbow nehmen, aber nur weil es den womöglich noch seltener zu fahren gibt als den R8.
Apropo R8, man könnte meinen, diemeisten seinen mit dem schon gefahren. ich find nicht, dass das ein Pussywagon ist und einem Sofa entspricht. Mein Herz hat sehr hoch geschlagen als ich den fahren durfte.
-
Aus meinen Erfahrungen der alten Sciroccozeit würde ich auf Kolbenringe tippen. Ein Freund von mir hatte das auch immer mal wieder ab und zu. Ich mache Dir keine Angst, aber gut ist das nicht.
-
So Leute, so wie es aussieht sind insgesamt 4 Autos mit 8 Personen bereits am Donnerstag Abend hier bei uns. Habt Ihr schon eine Ahnung wann Ihr eintrefft und was Ihr gerne Abends noch machen möchtet? Ich denke auf einen Drink nach Überlingen sollten wir auf jeden Fall gehen. Wenn wir gemeinsam zum Essen gehen wollen, sollten wir einen Tisch reservieren. Dabei wäre die Frage, ob da besondere Wünsche vorhanden sind.
lasst hören was Ihr meint

-
Hallo Ihr Bodensee-West-Starter,
nach dem letzten Stand sind wir 7 Autos die zusammen starten. Ich habe mal die ersten 3 Routenmöglichkeiten zusammen gestellt.
Die Route 1 über den Brenner ist bis jetzt so die interessanteste, aber auch die, bei der ich persönlich glaube, die mit der längsten Fahrzeit. Es bestünde aber die Möglichkeit, sich mit einigen anderen unterwegs zu treffen.
Die Route 2 ist meine Standardroute wenn es nach Südtirol geht. Ich schätze die etwas schneller ein als Route 1, auch wenn der Routenplaner das nicht so deutlich sieht. Streckentechnisch zu der Route 1 nicht so interessant.
Die Route 3 ist die schnellste Route, weil ab Lindau alles Autobahn ist. Fahrzeit die kürzeste, vom Anspruch totaler Mist. Eigentlich eine Schlechtwetterroute.
So wie es aussieht müssen wir meiner Meinung nach spätestens um 8 oder 8.30 Uhr starten wenn wir nicht gerade Autobahn fahren möchten.
Ich habe die Routen mal als PDF angehängt. Es wäre toll, wenn Ihr Euch die mal auf der Karte anschauen würdet und Eure Meinung dazu abgebt. Ich suche morgen mal noch eine Route übe die Schweiz raus, die wird aber mit Sicherheit ähnlich lage zu fahren sein.
Mit freudigen Grüßen
Jan
-
Zitat
Original von matze k.
1. Jan und Tina
2. Matthias und Jan
3. .....@ Jan können wir Mittwoch schon was zusammen machen ? Billard, Bowling, Bar... oder, oder ?????
Mittwochs sind wir immer in Überlingen eine Trinken

-
An alle Bodensee-West Starter.
Wir würden im Engel gemeisam frühstücken bevor wir losfahren. Dazu möchten wir dort bescheid geben, wieviele Personen wir sind. Also bitte noch einmal eintragen wer dabei ist!
Frühstücksteilnehmer:
Jan und Tina
-
Für Schweiz unds Österreich die Vigniette nicht vergessen! Ansonsten gilt es auch tagsüber mit Licht zu fahren und pro Person im Auto eine Warnweste mitzuführen. In Östrreich sind soweit ich weiß auch noch Ersatzlampen pflicht