chwarz gab es zu Anfang nur ohne Klima, auch nicht per Sonderausstattung ![]()
Beiträge von Jan b
-
-
Logo mit LD
-
der geht ja ab wie Schmidts Katze

-
na immerhin manuelle Schaltung, Stoffverdeck
und Colorverglasung

-
So wie es gemacht ist, kann es imho nicht funktionieren. Die Kunststoffradhauseinsätze sind nicht einmal über die Radhauskanten gelegt! Das muß schleifen, wenn der überhaupt noch etwas Federweg hat.
Bei mir mit 18", H&R und bördeln hat es auch geschliffen und den Reifen aufgeschlitzt weil sich eine Lasche der Halteklammern durch das schleifen verbogen hatte. Gottseidank rechtzeitig gesehen.
Aber was mich am meisten geschockt hat, er hatt sogar auf der Radinnenseite der Kunststoffverkleidungen geschliffen!

Da die 19" vermutlich noch breiter sind, kann ich nicht glauben dass die nicht schleifen sollen. Die Eintragung hat gar nix zu sagen. Unsere sind eingetragen worden ohne dass der Prüfer das Auto überhaupt gesehen hatte!
-
Das tut mir leid für Dich, Yves. Die kleine hat ja richtig süss ausgeschaut und Du hattest Dich so gefreut damals wie Du sie uns hier vorgestellt hast.
Jetzt kann sie ja unseren alten dicken und faulen texanischen Srtraßenköter im Hundehimmel auf Trab halten. Der hat uns auch, mit 13 nicht ganz unerwartet aber doch von heute auf morgen verlassen

-
-
Nahezu unmöglich mit Vollkasko eine Versicherung zu bekommen ist, wenn man innerhalb der vergangenen 5 Jahre einen selbstverschuldeten Schaden angemeldet hat oder unter 25 ist.
-
Das ist dein alter, Thomas? Der sieht von hinten viel schöner aus als dein neuer :D. Aber sind die Endrohre gekürzt worden? Ich sehe die Befestigungslöcher der Silenzer nicht

Willkommen im Club DocHoliday

-
Ich habe letztens ausgeparkt auf dem Marktplatz der Ortschaft wo ich arbeite. Während ich so vertieft am rangieren bin, höre ich den italienischen Eisverkäufer sagen: "Ahhhh, dasssss (mit gaaaanz weichem S) ist eine Auto

. Wieder eines von vielen Malen wo man Bewunderung erntet.Gut war auch als wir auf der Tunig-World Bodensee ausgestellt hatten. Da lief auch so nen 12 Jähriger rum , zog seinem Daddy am Arm und sagte "bo ey Papi
8o, ein Z2000"
Das muß wohl die Steigerung vom S2000 sein ![Freude :]](https://s2k.de/forum/wcf/images/smilies/icon_biggrin.gif)
-
Schau mal, ob Du hier was findest http://www.wiedmann-baumaschinen.de/
Dem kannst ggf. einen schönen Gruß von mir ausrichten
-
Da wirst Du unterschiedliche Meinungen hören. Häng mit Sicherheit davon ab, ob Du gleichzeitig noch eine Tieferlegung hast. Wir mußsten mit Tieferlegung vorne und hinten bördeln, fast sogar hinten ein bischen ziehen. Trotzdem hat er bei schlechten Straßen im Schwarzwald oder bei der Pässetour gestriffen.
Andere haben keine Probleme. Testen gilt und sich darauf einstellen, dass nacharbeiten erforderlich sind

-
-
Ahhhhh, ein neuer Benzinthread, ich habe es schon vermisst

Meine persönliche Meinung, bevor 100Oktan-Abzocke in den Tank kommt schiebe ich lieber. Normals Super geht auch

-
Also sieht das sauber aus
-
Hast Du eigentlich ein Servicehaft oder mal bei einem Händler deines Vertrauens recherchieren lassen, welche Kundendienste durchgeführt worden sind. Soweit ich weiß, wird doch so etwas im Honda-Netz allen Händlern zugänglich gemacht. Also feststellen, ob die KM-Angabe stimmt.
-
Am besten stellst Du die Bedingung, dass die Anfahrdrehzal über 6.000 liegen muß

-
Wegen Kupplung und Map-Sensor wirst Du die nicht dran kriegen, denn die waren ja wohl offensichtlich bei der Übergabe nicht kaputt.
Das ist Schicksal.
Was hast Du denn bereits ersetzt bekommen? Kupplung? Reifen? Bremsen? Map-Sensor?
Ich denke nicht, dass wenn Du auf Konfrontationskurs gehst wirklich etwas erreichst. Da hast Du über Monate und Jahre hinweg nur Ärger. Den TÜV oder Dekra zu verklagen und etwas zu erreichen ist fast unmöglich.
-
Also ehrlich gesagt, ich verstehe zwar, dass der Koch sauer und enttäuscht ist, aber den Rest der Diskussion verstehe ich nicht wirklich.
1. Wenn ein Dekra Gütesiegel vorliegt, hat sich der Händler damit abgesichert einen Nachweis zu erbringen, dass bei der Übergabe alles in Ordnung war. Und mehr muß er in den ersten 6 Monaten der gesetzlichen Gewährleistung nicht erbringen. Es ist keine Garantie die gesetzlich ist sonder lediglich muß eine Mangelfreie Ware übergeben werden. >>> wenn keine zusatzleistung versprochen wurde hat er sehr wenig Aussicht auf Erfolg
2. Das Kupplungen in den ersten Monaten und Jahren ein größeres Problem darstellten ist allgemein bekannt. Unser S ist auch ein 99er und hat insgesamt 4 oder 5 mal eine neue Kupplung bekommen, teilweise auch ungerechtfertigt. Er läuft mittlerweile knappe 70.000 km. Eine Kupplung kann bei der Übergabe ok sein und dann anschließend verrecken, wenn es auf Garantie gegangen ist sei froh.
3. map-Sensor ist auch kein unbekanntes Problem. Wenn ich es richtig verstanden habe ist der erst nach einigen tausend km kaputt gegangen. Was soll der Händler denn da machen, Auf Verdachte beim Verkauf von einem Auto vorsichtshalber alles mal austauschen. Ärgerlich aber das kann doch vorkommen
4. Reifen finde ich auch heftig, da würde ich auch das Streiten anfangen, wobei da nicht auszuschließen ist, dass diese beim Dekra überhaupt drauf waren.
5. Verschleiißanzeige der Bremsen. Da kannste dem Händler sicherlich nen Strick draus drehen wenn dem so ist. Das kann natürlich auch den Vorbesitzer gemacht haben, aber so etwas sollte ein Händler wirklich nachsehen.
Also meine Meinung ist, bis jetzt ist nicht passiert, was dir hätte bei jedem anderen gebrauchten mit 8 Jahren auf dem Buckel hätte passiern können. Wenn Du der Meinung bist, Du hast ein nicht so guten Griff gemacht, trenne Dich vom S. Aber vor solchen Sachen bist Du nie sicher, außer beim neuen.
-
Also ich persönlich würde 1a Weihwasser vom Dorfpfarrer nehmen