Beiträge von Jan b

    Ich habe letztens ausgeparkt auf dem Marktplatz der Ortschaft wo ich arbeite. Während ich so vertieft am rangieren bin, höre ich den italienischen Eisverkäufer sagen: "Ahhhh, dasssss (mit gaaaanz weichem S) ist eine Auto :thumbup:
    . Wieder eines von vielen Malen wo man Bewunderung erntet.


    Gut war auch als wir auf der Tunig-World Bodensee ausgestellt hatten. Da lief auch so nen 12 Jähriger rum , zog seinem Daddy am Arm und sagte "bo ey Papi 8o 8o, ein Z2000" :lol: :lol: Das muß wohl die Steigerung vom S2000 sein :]

    Da wirst Du unterschiedliche Meinungen hören. Häng mit Sicherheit davon ab, ob Du gleichzeitig noch eine Tieferlegung hast. Wir mußsten mit Tieferlegung vorne und hinten bördeln, fast sogar hinten ein bischen ziehen. Trotzdem hat er bei schlechten Straßen im Schwarzwald oder bei der Pässetour gestriffen.

    Andere haben keine Probleme. Testen gilt und sich darauf einstellen, dass nacharbeiten erforderlich sind :nod:

    Hast Du eigentlich ein Servicehaft oder mal bei einem Händler deines Vertrauens recherchieren lassen, welche Kundendienste durchgeführt worden sind. Soweit ich weiß, wird doch so etwas im Honda-Netz allen Händlern zugänglich gemacht. Also feststellen, ob die KM-Angabe stimmt.

    Wegen Kupplung und Map-Sensor wirst Du die nicht dran kriegen, denn die waren ja wohl offensichtlich bei der Übergabe nicht kaputt.

    Das ist Schicksal.

    Was hast Du denn bereits ersetzt bekommen? Kupplung? Reifen? Bremsen? Map-Sensor?

    Ich denke nicht, dass wenn Du auf Konfrontationskurs gehst wirklich etwas erreichst. Da hast Du über Monate und Jahre hinweg nur Ärger. Den TÜV oder Dekra zu verklagen und etwas zu erreichen ist fast unmöglich.

    Also ehrlich gesagt, ich verstehe zwar, dass der Koch sauer und enttäuscht ist, aber den Rest der Diskussion verstehe ich nicht wirklich.


    1. Wenn ein Dekra Gütesiegel vorliegt, hat sich der Händler damit abgesichert einen Nachweis zu erbringen, dass bei der Übergabe alles in Ordnung war. Und mehr muß er in den ersten 6 Monaten der gesetzlichen Gewährleistung nicht erbringen. Es ist keine Garantie die gesetzlich ist sonder lediglich muß eine Mangelfreie Ware übergeben werden. >>> wenn keine zusatzleistung versprochen wurde hat er sehr wenig Aussicht auf Erfolg

    2. Das Kupplungen in den ersten Monaten und Jahren ein größeres Problem darstellten ist allgemein bekannt. Unser S ist auch ein 99er und hat insgesamt 4 oder 5 mal eine neue Kupplung bekommen, teilweise auch ungerechtfertigt. Er läuft mittlerweile knappe 70.000 km. Eine Kupplung kann bei der Übergabe ok sein und dann anschließend verrecken, wenn es auf Garantie gegangen ist sei froh.

    3. map-Sensor ist auch kein unbekanntes Problem. Wenn ich es richtig verstanden habe ist der erst nach einigen tausend km kaputt gegangen. Was soll der Händler denn da machen, Auf Verdachte beim Verkauf von einem Auto vorsichtshalber alles mal austauschen. Ärgerlich aber das kann doch vorkommen


    4. Reifen finde ich auch heftig, da würde ich auch das Streiten anfangen, wobei da nicht auszuschließen ist, dass diese beim Dekra überhaupt drauf waren.


    5. Verschleiißanzeige der Bremsen. Da kannste dem Händler sicherlich nen Strick draus drehen wenn dem so ist. Das kann natürlich auch den Vorbesitzer gemacht haben, aber so etwas sollte ein Händler wirklich nachsehen.


    Also meine Meinung ist, bis jetzt ist nicht passiert, was dir hätte bei jedem anderen gebrauchten mit 8 Jahren auf dem Buckel hätte passiern können. Wenn Du der Meinung bist, Du hast ein nicht so guten Griff gemacht, trenne Dich vom S. Aber vor solchen Sachen bist Du nie sicher, außer beim neuen.

    Der Preis ist einigermaßen realistisch, abgesehen davon, dass die Felgen nicht der Hit sind und mindestens die Heckschürze lackiert wurde.

    VK ist ein muß, ausser Du hast das Geld auf der Kante liegen und kannst einen Totalschaden finanziell verkraften.


    Die meisten Infos wirst Du hier finden klick mich

    Ich vermute, dass eine Wandlung noch nicht möglich ist. Kupplung und Map-Sensor haben schom einige von uns hinter sich. Das mit den Reifen und den Bremsen ist schon etwas heftiger. Aber jeder hat mindestens 2 Nachbesserungsversuche bevor man wandeln kann. Mach dich nicht verrückt und laß den Wagen von einem KFZ'ler deines Vertrauens durchchecken. Andere Autos machen auch Zicken. Da kannst Du vom Regen in die Traufe kommen.