wer V-Power tankt braucht sich nicht über die Benzinpreise zu beschweren ![]()
Beiträge von Jan b
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Ich habes gefunden. Es ist eine Freilaufnabe drauf. Da kann man einen Deckel runter hebeln. Da habe ich dann gesehen, dass 2 Kugeln verrutscht waren. Jetzt geht es wieder. Ich brauche halt noch eine neue Seilscheibe und die gibts um knapp 10 e im Internet.

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Nein, wenn ich das Messer drehe, dreht sich die Kurbelwelle auch. Ich habe das Problem an der anderen Seite der Kurbelwelle, da wo das Starterseil gezogen wird. Dieses Seil rollt sich nicht mehr auf, weil die Spiralfeder in dem Seilrad ausgerissen ist.
Meine Überlegung ist die folgende. Wenn das Seil wieder eingezogen wird, dreht sich doch die Kurbelwelle nicht unbedingt. Also müßte doch zwischen Kurbelwelle und der Seilzurstartermiemik eine Rutschkupplung sein, und das scheint bei dem Mäher nicht der Fall zu sein.
Es ist übrigens ein Briggs & Stratton
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Bei unserem hat es zum Schluß bei jedem Lastwechsel auf beiden Seiten geknackst. Ich war sehr skeptisch ob es mit dem Reinigen und Fetten wegzubekommen wäre. Auf Michis Rat hin bin ich nach Schaffhausen zum Honda-Händler und habe es machen lassen. Seit dem ist Ruhe. Hat etwa eine halbe Stunde gedauert. Tauschen ist meiner Meinung nach in den meisten Fällen völliger Blödsinn. Viele hier im Forum haben das knacksen schon nach wenigen tausend Km beim Neuwagen!
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och menno, und ich war nur einmal da und dass beim größten Sauwetter aller Zeiten. War ein toller Event!

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Da hast Du schon recht, aber die Frage zu stellen ist nicht verwerflich. Wenn man sich nicht damit auskennt. Die hat sich ja nun auch bereits von selbst erledigt, Automatik gibt es nicht für den S und das Sequentille ist sackteuer.
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Hallo zusammen,
gibt es hier jemanden, der sich mit Rasenmähern auskennt. Wir haben einen geschenkt bekommen, bei dem die Zugschnur nicht mehr zurück gezogen wird. Ich habe das Teil recht einfach wegbauen können und gesehen, dass die Riemenscheibe kaputt ist. Die ist aus Kunststoff und gerissen. Die Ersatzteile bekommt man billig im Internet. Nun habe ich aber auch festgestellt, das die Anschlußstelle, auf welche die Rienenscheibe gesteckt wird, keinen Freilauf hat. Das heißt, die Riemenscheibe kann sich nicht zurückspulen, wenn sich die Welle mit dem Messer nicht dreht. Ist das normal? Vorstellen kann ich es mir eigentlich nicht.
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Na aber es hätte auch wunderbar noch in den Ursprungsthread gepasst, da hat Losti schon recht.
Der eine oder andere findet den Anfang des Projektes vielleicht gar nicht, drum hier der Link zum ersten Thread
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Zitat
Original von Erni21
Dann sollte man überlegen ob man den S verkauft und sich ein anderes "Cabrio" holt ( oder Roadster) der über Automatic verfügt

Warum sollte man denn auf ein tolles Auto verzichten, nur weil man aus gesundheitlichen Gründen einen Automatik fahren muß?

Das geht schon fast in so Kommentare wie im Fireblade-Forum, wenn es um das Thema Superbikelenker auf der Fireblade geht. Dann kommen auch so Kommentare wie, dann kauf Dir lieber gleich ein Touren-Motorrad. Das ist Quatsch, jeder soll fahren was ihm gefällt.
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Ende der Diskussion die nix zum ursprünglichen Thema beifügen, sonst wird abgetrennt!

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hm, ? Wie hat er das denn geschafft
Sieht noch zeimlich neu aus das ehemalige Wägelchen. -
Ich muß auch sagen, dass die Spammerei mir auf den Sack geht. Es dreht sich da nicht um einzelne auflockernde Kommentare, die auch ich mal zum Besten gebe. Sondern vielmehr um das richtige zerfleddern von Themen. Mir als Moderator aus dem S2000-Bereich fällt es mittlerweile echt schwer, alles zu lesen. Klar, ein grund ist etwas Zeitmangel, aber auch die Unmenge an bestandslosen Kommentaren die dort nicht hingehören. Was richtig schwer ist, den richtigen Zeitpunkt zu finden, ein Thema wegen Spammerei zu splitten. Denn meistens wenn man sich sagt, beim nächsten Spam ist Banane, kommt wieder ein sinnvoller Beitrag. Es ist schwer und vielleicht müssen wir Mods echt unangenehm streng werden um hier einen Riegel vorzuschieben.
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Zitat
Original von Micha B
GFK kann man durch heiss machen nicht biegen....

Bist Du sicher? Die Verkleidungen im Kofferraum für den Einbau sind bei uns auch aus GFK laminiert. Die hatten sich verzogen und mit einem Heißluftfön habe ich sie wider Erwarten wunderbar in Form bringen können. ich würde es einfach versuchen.
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Hi Leuts,
ich suche eine Sicherung für den Ölfilter, wird glaub auch HS Safe genannt. Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß Jan
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Kommt drauf an, was deine Anforderungen sind und welchen Aufwand du betreiben willst
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Der Link funzt nicht
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Kommt drauf an, ob sich die gute Dame für Autos begeistert oder nicht, würde ich sagen. Jeder der Autobegeistert ist und schon mal etwas vom S2000 gehört hat, will nur eines, einmal in diesem Auto mit fahren und die 9000U/min spüren. So ging es mir damals auf jeden fall vor 6 Jahren noch. Da hätte ich alles getan um das zu erleben.

Vor 5 Jahren habe ich dann meine Liebste kennengelernt
, mit S2000 :]. Seit dem sind wir ein Paar

Also, mit S schleppst Du die Mädels oder umgekehrt Typen ab, die eine Ahnung haben was gut ist. Die andern können die BMW und Porschfahrer gerne haben

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Das war ich auch schon

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Bitte nennt hier keine Namen der Werkstätten, wir wollen doch keinen Ärger bekommen.

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Aber ehr einen Front-Mittel-Motor



