Beiträge von Jan b

    Ich hatte an einer Seite diese Verkleidungen mal abmachen müssen. Runter bekommt man die schon, wenn man aufpasst. Aber die Teile wieder zu vekleben, dass man nix sieht ist nicht ganz unproblematisch. Wir hatte einen schwarzen Kunststoffkleber, den die Autohäuser geren einsetzen um abgebrochene Plastikteile zu kleben. Klebt wie sau und man darf nicht zu viel Kleber abbringen, weil sonst alles verschmiert ist und den Kleber wegzumachen geht schier nicht. Frage mich jetzt bitte nicht nach dem Kleber, ich kann meinen Freund leider nicht mehr fragen :cry:

    Das habe ich ja noch nie gehört. 10 Minuten ums Auto rumlaufen und eine Fehldiagnose stellen, die man sich dann noch bezahlen läßt! ich finde das unseriös und weiß0, nicht mal, ob dass zulässig ist. Das ist doch etwas anderens, als wenn man beispielsweise einen Motorschaden hat und die Werkstatt den Motor aufmacht um zu sehen, ob sich eine Reparatur lohnt. Sowas sehe ich ein zu bezahlen, aber nicht die Diagnose von Werkstatt 2.

    Wer hätte es gedacht :lol: :lol: :lol:

    vergiß die Vollkasko nicht!

    An der Bruchstelle des Stehbolzens müßte man sehen, ob es ein Gewaltbruch war (dann ist alles porös und matt) oder ein Dauerbruch (dann gibt es Glanzstellen). Ein Dauerbruch würde auf lockere Radschrauben hinweisen

    Zitat

    Original von lost-in-emotions
    14,4 :D

    Und das in Eisenach MIT Beifahrerin ^^

    Anfahrtsdrehzahl? 9.000 :twisted:
    Geschaltet bei 9.000 :twisted: :twisted:

    Das sollte man auch nicht regelmäßig machen.............

    Am 17.5. gehts mit dem Evo auf die Viertelmeile

    Ich weiß nicht, ich hätte da Angst die Antriebswelle abzureißen. Das tut doch weh, oder?

    Mit welchen Komplexen hat man eigentlich zu kämpfen, um sich so produzieren zu müssen.

    Wenn man so ein Scheiß schon machen möchte, dann nicht auf öffentlichen Straßen und schon gar nicht mit den Autos anderer Leute.

    *kopfschüttel*

    Zitat

    Original von Alexander G

    kann es sein dass dieses stück leder vielleicht von hinten etwas eingeschlitzt wird damit es eine sollbruchstelle bekommt

    beim beifahrer ist es doch egal da fliegt doch der ganze deckel nach oben weg oder ???

    Ne, igendwo war mal ein Bild von einem Unfall, und da war der Air-Bag durch einen Schlitz in dem Deckel.

    Wir habe es bei 2 verschiedenen Werkstätten einstellen lassen, die beide einen guten Ruf haben. Einer der beiden fährt sogar Rennen. Aber beides mal war die Einstellung eine Katastrophe. Keine Ahnung was da soo schwer ist. Auf Tip vom Michi bin ich dann in die Werkstatt seines vVertrauens nach Schaffhausen gegangen. Jetzt ist es perfekt!

    Ab sofort wird einmal im jahr nach Schaffhausen gefahren und die Geometrie vermessen, soviel Zeit und Geld muß sein :nod:

    Meine Erfahrung beim S liegt darin, dass er halt extrem empfindlich auf einer verstellte Achsgeometrie reagiert. So war es bei uns. Die Reifen sind super sauber abgelaufen und mit Otto-normal-Auto wäre niemand deswegen zum Einstellen gegangen. Aber vom Fahrverhalten her war er wirklich eine Katastrophe. Leider bin ich ihn noch nie vorher mit korrekter Geometrie gefahren und hatte keinen Vergleich, nur Schiß im Regen. Als die Achsen richtig eingestellt waren, war es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich glaube nun auch, dass er nicht zickig ist, wenn alles stimmt, aber wenn nicht, dann umso mehr!