Zitat
Original von Whiley85
Ja ja die gute alte Statistik... 
Statistiken bestätigen dann auch jedes Jahr aufs Neue, dass Frauen die besten Autofahrer sind!!!
Kann man ja anhand der Unfälle erkennen und das ist ja definitiv DER Indikator für eine gute Kontrolle über das Fahrzeug. Frauen können einfach besser mit 100 in die Kurve und mit 130 rausbeschleunigen, weil sie einfach das bessere Handling haben, laut UNFALLSTATISTIK... *Ironiemodus aus* 
Der Grund, warum jüngere Fahrer häufiger Unfälle bauen, ist der Übermut.
Glaube nicht, dass ein 50 Jähriger besser über die Landstraßen heizt als ein 22 Jähriger, er macht es einfach nicht...
Dem muß ich nun aber auch mal wiedersprechen. Schließen wir mal die zwei Gattungen der Fahrer aus wie 1. Michael Schumacher & Co, die es im Blut haben und daher Ausnahmeerscheinungen sind und jene, die es nie lernen, also die typischen Schlechtfahrer, die die Welt nicht braucht.
Dann bleiben also die Ottonormalfahrer übrig. Einn 22 Jähiger mit maximal 4 Jahren Fahrerfahrung, oftmal in den ersten Jahren mit Mamas Auto unterwegs oder einem Kleinwagen, hat niemals die Erfahrung, die ein älterer Kollege mit 30 Jahren Fahrerfahrung hat. Man muß unterscheiden zwischen dem puren Schnellfahren und dem reflexartigem beherrschen von Ausnahmesituationen. Ein Fahrer mit vielen Jahren und vielen KM Erfahrung macht vieles automatisch was der unerfahrene meistens erst überlegen muß.
Oftmals ist das Erkennen einer Gefahrensituation die auf einen zukommt eine Sache des Gespürs, und das ist bei einem erfahrernerem Fahrer besser ausgeprägt. Das wirst Du auch noch merken wenn Du mal älter wirst.
Bis dahin stimme ich nur in einem Punkt zu, der junge kann genauso schnell über die Landstrasse heizen wie der ältere, womöglich noch schnelle weil er risikobereiter ist. Es kommt aber darauf an wie die kritischen Situationen gemeistert werden!