Beiträge von Jan b

Hallo und herzlich willkommen erst mal.

Zu Deiner Frage, die kann man so sicherlich nicht pauschal beantworten. 15T€ sind wohl auf den ersten Blick verlockend günstig, aber die Vorgeschichte und der Zustand des fahrzeuges spielt hier eine ganz bedeutende Rolle. Daher solltest Du ein bischen mehr Input liefern. Wieviele Vorbesitzer, Unfallschäden, Kundendienste, Saisonfahrzeug oder Ganzjahresfahrzeug, Modifikationen, etc.

hi,

bin gerade an meiner Steuererklärung, na eigentlich bin ich ja schon fertig. Jetzt fällt mir gerade ein, dass ich die Lohnsteuerkarte noch gar nicht zurückbekommen habe. Braucht man die eigentlich überhaupt noch, oder reicht der "Ausdruck der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung"? Ich weiß nicht mehr wie das letztes Jahr war. :blush:

Hi,

ich verkaufe wegen Umstieg auf ein anderes System das DSL-WLAN-Paket T-Sinus 154DSL Datapack. Mit diesem Gerät kann man per Netzkabel 4 Geräte anschließen und zusätzlich ist ein Druckerport vorhanden. Mit diesem ist es möglich, einen Drucker der keine Netzwerkkarte hat, als Netzwerkdrucker zu betreiben. In diesem Paket ist noch ein W-Lan-Empfänger T-Sinus 154 data enthalten. Die Empfangsqualität ist sehr gut.

Als Schmankerl lege ich noch einen D-Link DWL-122 USB W-LAN-Stick dazu. Dann nönnt ihr 2 Rechner Wireless verkabeln.

Meine Preisvorstellung ist 35,- €. Bei Interesse bitte PM

Gruß Jan

Hi,

habe mal wieder eine PC-Frage.

Ich habe auf meinem neuen PC Excel 2003 vorinstalliert. Rufe ich das auf, muß ich die Seriennummer eingeben, die man bekommt, wenn man eine Lizenz hat.

Ich habe nun Excel 2000 installiert und kann damit arbeiten. Nur wenn ich eine *.xls-Datei per Doppelklick öffne, dann wird das 2003er gestartet. Wie kann ich es einstellen, dass dann das 2000er Excel gestartet wird?

Gruß Jan

Zitat

Original von Italoracer
    Bin der meinung diese fahrzeug würdest du privat paar tausend euros günstiger bekommen,dann halt ohne garantie aber bei einem 01er hilft dir die garantie eh nichts wenn was sein sollte.

Oder seh ich das falsch :?:

Ein paar Tausend günstiger bezweifel ich. Mit der Garantie hast Du allerdings recht, wobei man im ersten Halbjahr beim Kauf im Autohaus schon besser dasteht.

Hi Leutz,

meim Geschäftswagen geht demnächst weg und ich würde gerne das Frontsystem behalten. Hat jemand noch ein günstiges 2-Wege-System rumliegen was ich dort einbauen kann. Alter ist mit wurscht, allerdings sollte zumindest ein bischen Klang drin sein. :D

Zitat

Original von Whiley85

Ja ja die gute alte Statistik... :D

Statistiken bestätigen dann auch jedes Jahr aufs Neue, dass Frauen die besten Autofahrer sind!!!
    Kann man ja anhand der Unfälle erkennen und das ist ja definitiv DER Indikator für eine gute Kontrolle über das Fahrzeug. Frauen können einfach besser mit 100 in die Kurve und mit 130 rausbeschleunigen, weil sie einfach das bessere Handling haben, laut UNFALLSTATISTIK... *Ironiemodus aus* :?

Der Grund, warum jüngere Fahrer häufiger Unfälle bauen, ist der Übermut.
    Glaube nicht, dass ein 50 Jähriger besser über die Landstraßen heizt als ein 22 Jähriger, er macht es einfach nicht...

Dem muß ich nun aber auch mal wiedersprechen. Schließen wir mal die zwei Gattungen der Fahrer aus wie 1. Michael Schumacher & Co, die es im Blut haben und daher Ausnahmeerscheinungen sind und jene, die es nie lernen, also die typischen Schlechtfahrer, die die Welt nicht braucht.

Dann bleiben also die Ottonormalfahrer übrig. Einn 22 Jähiger mit maximal 4 Jahren Fahrerfahrung, oftmal in den ersten Jahren mit Mamas Auto unterwegs oder einem Kleinwagen, hat niemals die Erfahrung, die ein älterer Kollege mit 30 Jahren Fahrerfahrung hat. Man muß unterscheiden zwischen dem puren Schnellfahren und dem reflexartigem beherrschen von Ausnahmesituationen. Ein Fahrer mit vielen Jahren und vielen KM Erfahrung macht vieles automatisch was der unerfahrene meistens erst überlegen muß.

Oftmals ist das Erkennen einer Gefahrensituation die auf einen zukommt eine Sache des Gespürs, und das ist bei einem erfahrernerem Fahrer besser ausgeprägt. Das wirst Du auch noch merken wenn Du mal älter wirst.

Bis dahin stimme ich nur in einem Punkt zu, der junge kann genauso schnell über die Landstrasse heizen wie der ältere, womöglich noch schnelle weil er risikobereiter ist. Es kommt aber darauf an wie die kritischen Situationen gemeistert werden!

Meiner Meinung nach stelle die Versuche nicht die Situation eines, durch Aquaplaning aufschwimmendes Heck nach. Bei den Tests vom Stocky war immer noch ein Rest Grip an den Hinterräders, das ist bei Aquaplaning nicht mehr vorhanden!

Aus Erfahrung kann ich nur sagen, wenn die Hinterachse nicht sauber eingestellt ist, dann dreht man sich um ein vielfaches schneller als normal! Zu beachten ist dabei, dass die Achse auch verstellt sein kann, wenn die Räder sauber ablaufen.