Beiträge von matze_s2k

Also das Gutachten von BBS ist für exakt die Größe, ET, etc die ich auf dem S2000 fahren will (nur halt für den IS200). Da werde ich doch nochmal die eine oder andere Prüfstelle aufsuchen und nachhaken.
    Nach euren Kommentare kriege ich doch wieder etwas Hoffnung :P

Grüße

Matze

Zitat

aber ich denke wenn die Felgen auf einem Lexus eintragungsfähig sind, hat der Prüfer alles was er für eine Einzelradabnahme wissen muss.

Wenn das so einfach wäre: Die beiden TÜVer die ich fragte, habe nur mit den Schultern gezuckt und gesagt: "Wenn keine ABE oder Gutachten, ist die Sache für mich erledigt". Sie haben zwar auf eine Einzelabnahme verwiesen, aber auch gesagt, das dies ja sehr teuer (wieiviel genau??) sei und auch nur auf einem TÜV Prüfgelände möglich sei.

Hast du/ihr da andere Erfahrungen?

Gruß

Matze

Hallo Flash, leider nicht, zumindest konnte ich keines Auftreiben. Bei BBS gibt es nur ein Gutachten für den Lexus IS200, das war's... Tja was soll's es gibt auch noch andere Felgen auf dieser Welt. ;)

Gruß

Matze

Hallo Forumsmitglieder, ich bin neu hier als Mitglied, habe das Forum bisher immer nur als Gast besucht. Sorry wenn ich also gleich mit einer Frage starte.
    Was jemand Rat wie ich meine schönen BBS RK014 für den S2000 eingetragen bekomme? Es gibt wohl den ein oder anderen, der die Felge fährt. Konkret geht es um BBS RK014 in 8x17 ET42, bei BBS gibt es keine ABE für den S2000. Wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruß

Matze