Walter ... wenn du auch die anderen Lagerschalen gesehen hättest ...
Kompetenz ist eigentlich im Haus, wird für die Instandstellung sicher reichen.
Wir werden unser Übereinkommen sicher schriftlich festhalten - hatte in den letzten Tagen nur noch schrifltich mit dem Autohaus kommunziert.
Beiträge von Hoti
-
-
.. war mal der Plan.
Der Autohaus Besitzer wollte ohnen grösseren Geldbetrag meinen S2000 nicht herausrücken. Habe deshalb die Offerte (siehe oben) nachverhandelt und lasse den Motor revidieren, neue Kupplung einbauen und die hinteren Bremsbeläge tauschen. ... ich bin mit der Lösung nicht wirklich glücklich aber wie sagt Erik ... alles wird gut... man sieht sich in 4 Wochen!
-
.. ich schaue jetzt, dass ich den Wagen wieder aus der Werkstatt bekomme. Motorblock auf ein Palett, alte Kupplung wieder rein und alles andere so, dass ich den Wagen auf nen Hänger stellen kann.
bye bye .. selten so enttäuscht worden.
-
was zum lachen
Zitat
Nachstehend unterbreiten wir Ihnen eine Aufstellung über die Reparaturkosten des Honda S2000:Material:
Kupplungsteile 1‘220.—
Bremsteile 400.—
Motorenteile 2‘946.—Arbeitsaufwand 5‘075.—
Total excl. MWST. 9‘641.—
8% MWST. 771.30Total CHF 10‘412.30
-
... moment ... bin grad auf der Flucht ...
warte auf Kostenvoranschläge ... -
ganz ehrlich ... aber nur, wenn du die Kurven langsam fährst
-
Patrick ... 800 wäre ja mal ein echtes Schnäppchen
http://www.ebay.de/itm/F20C2-HOND…=item3f1769b733
was ist daran speziell bzw. was sind die Vorteile von diesem Motor?http://www.ebay.com/itm/2005-AP2-H…fits=Make:Honda|Model:S2000&hash=item43afecbd0e&item=290714336526&pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&vxp=mtr
brauche ich hier noch etwas Zusätzliches (2.2L US Motor) ?lg, Marcel
-
oh, da habe ich wohl aus Versehen einen Dateinamen überschrieben. Mein Fehler.
Ja den Wagen mit 100tkm gekauft.Dass Risiko, dass nach dem Zusammenbau sich der obere Block verabschiedet, ist nicht gerade klein, wie ich bei euch so zwischen den Zeilen lese ... mmh.. mmhh..
-
werde wohl revidieren lassen ... wenn man sieht, was alles auseinandergebaut worden ist, dann ist ein anderer Motor oder so auch nicht in 5Minuten eingebaut
hier auch etwas bewusstsein-erweiterndes (war mal eine Kurbelwelle-Schale oder so):
[Blockierte Grafik: http://www.yjoox.net/pics/myS2000/myS005.jpg]
-
ok - ist die Werkstatt demnach doch nicht so schlecht
Erik ... gib mir nen Preis durch ... Abholung möglichmachst du auch den Einbau und soll ich grad den S bringen .. wir haben 4 Wochen Zeit
-
ok - mit solchen Sachen kenne ich mich halt gar nicht aus. Ich bringe das Auto in den Service und kontrolliere Öl und Luft
-
Kopf offenbar ok.
Neuer Rumpf ca 8000CHFwer hat nen Motor übrig?
-
ja das Fass ist offen und der Boden tief.
Werde heute Nachmittag das Ganze anschauen und euch dann hoffentlich auch ein Foto liefern können.Die Werkstatt sagt:
Die KW-Lager liegen mehr oder weniger zebröselt in der Ölwanne.
Die Kurbelwelle selbst ist angefressen.
Material und Zeit kosten ca CHF 7500 (also ca 6000 Euro)... ich will meine Schmusedecke ...
-
leider ist die einzige News die, dass ich keine News habe
... Motor ist offenbar mittlerweilen ausgebaut, aber noch nicht geöffnet. Wieso müssen alle Autofahrer zu dieser Zeit Reifen wechseln lassen ... *grmpf*
-
... war heute morgen in der Werkstatt.
ALSO ... ein direkter Zusammenhang besteht zwischen Kupplung und Kurbelwelle nicht. Die Kupplung wurde wohl gewechselt und wäre auch nach gewesen - aber das eigentliche Problem ist die Kurbelwelle. Das axiale Spiel bzw. diese Einstellmöglichkeit ist bekannt. Wenn man die Kupplung tritt, dann kommt das Rad ausserhalb des Motors (welches Lichtmaschine etc antreibt) um locker 1cm nach aussendeshalb vermutet man nun, dass die Lager der Kurbelwelle hinüber sind.
Motor runter, reingucken und dann bekomme ich Bescheid. -
-
der Wagen ist bei dieser Werkstatt !
-
-
Zitat
Original von S-enna_2000
Macht sich denn die "kaputte" Kurbelwelle beim Fahren bemerkbar?
Gruß
Markus
nein, nur beim Schalten bzw. eben Kuppeln ... soweit mein Verständnis
-
Meine Kupplung hat nicht mehr sauber getrennt und die Kurbelwelle in Mitleidenschaft gezogen. Die Kurbelwelle eiert nun lose herum und hat dabei Schaden genommen. .. ungefähr so ...