Beiträge von alex--eg6

    Hallo da ich mich nach einen neuen Projekt sehne , biete ich hiermit meinen S2000 zum Verkauf an!


    hier der link zu den bildern!


    http://www.autoscout24.at/Deta…715&cd=634829067760000000


    Ich hab meinen S2000 vor 3 Jahren von einen ING. gekauft der sehr gut auf das Auto aufpasste, der S2000 hatte damals 102tkm und hat zum Jetzigen Zeitpunkt 116tkm.
    Der s2000 ist ein reines Garagen und Sommerfahrzeug, er wurde niemals im Winter bewegt und das sieht man auch am Zustand des kompletten Autos!
    Der Unterboden sie wie bei einem Neuwagen aus.


    Des Weitern wurden alle 10tkm das Öl getauscht samt Filter Castrol Edge 10w60!


    Zusätzlich wurde das Verdeck gegen ein Neues mit GlasHeckscheibe getauscht und OEM 17 Zoll Felgen wurden verbaut und Typisiert!


    Vor 200km wurden rundum neue Yokohama Advan Neova Ad08 verbaut!


    Weiter Extras am Wagen:


    #K-sport Gewindefahrwerk 36 Fach Zug und Druck verstellbar


    #4.77 Diff statt 4.11 Diff


    #Spoon N1 Single Auspuffanlage


    #ARP Carbon Spiegel


    #USMD Frontscheinwerfer


    Alle Originalteile sind vorhanden und ein einem 1A Zustand

    suche die zwischen platte auf dieser das dead pedal aus alu geclipst wird...hab zwar das dead pedal aus alu für meinen bj 2000 daheim liegen kann es aber nicht fertig verbauen da mir offensichtlich was zum befestigen fehlt!


    danke und lg alex

    Zitat

    Original von gooa
    225 auf ner 7,5 ist total stressfrei.... ich kann mich an die ganzen vw-spacken von früher erinnern da wurden immer 215 auf ne 9j gezogen :) also 225 auf 7,5 geht 100 pro!!


    ich glaub du hast übersehen das der S auf der VA oem 17 zoll eine 7 j und keine 7,5 felge hat.....


    was aber auch egal ist ich hab mir die letzte woche auf meine oem 17 zoll 225/245 ADVAN AD08 montieren lassen.....
    kann nichts negatives feststellen ausser das er noch mehr Grip hat auf der VA und einfach auch das mehr feedback von der VA kommt,kein vergleich mit den möchtegern 215/45/17 Bridgestone MZ


    hab die lauffläche mit einem massband vermessen die vorderen sind 235 und die hinteren 255 also der ad08 baut deutlich breiter,was ich nie schlecht finde!!!


    lg

    ok danke für eure mühe und infos ich werd auf jeden fall vorne die 7,5x17 et 48 verwenden und hinten versuch ich einfach die 9x17 mit et 45 was anderes bleibt mir ja eh nicht über....


    werd es euch wissen lassen und per fotos dokumentieren wenn es dann soweit sein sollte..... :D


    bin sehr angetan vom design der felge und auch vom preis,tüv sag ich mal spielt da nicht so die grosse rolle,und was noch positiv hervorkommt ist das geringe felgengewicht von ca 7 kg!


    lg alex

    @uk ich wollte damit sagen das ich zurzeit auch die r888 auf den oem 17 zoll in 245/40/17 hinten fahren und trotz tieferlegung durch gewindefahrwerk und 2 grad sturz noch einiges an platz nach aussen ist....


    was ja sicherlich schwieriger wird wenn man dann auf 9x17 et45 felge umbaut und auch noch 255 hinten fahren möchte......


    deshalb bleib ich dann ja trotz 9j felge bei der 245/40/17 dimension.


    zur anderen frage ich will den s2000 doch recht sportlich bewegen und bin keineswegs am posen für das ist mir dass auto zu schade,ich hab in jetzt 3 jahre und bin 13tkm gefahren...und das wirklich nur wenn ich zeit hab um ausfahrten zu machen und nicht um in der stadt von ampel zu ampel zu fahren weil mir fad ist.....

    hmm mein setup würde so aussehen auf der HA felge würd ich den yoko ad08 in 245/40/17 fahren.
    mit 2 grad sturz und mit k-sportgewindefahrwerk wie ich es jetzt eben auch mit den oem 17 zoll mache mit toyo R888 in 245/40/17


    was mich noch interessiert kommt mir vielleicht nicht doch auch das felgen design der enkei rpf1 entgegen so das es sich doch lockerer ausgeht als man denkt??oder irre ich mich da und vertausche was?!


    lg


    walter falls du mich damit meinst,tust du mir unrecht,es ist einfach zufall das genau mein beitrag nach deinem gelistet wurde,ich meinte eigentlich die beitrage die sonst so zu diesen ps angaben abgegeben werden!


    lg alex

    ich versteh nicht warum immer wieder diverse ergebnisse angezweifelt werden......


    seht euch einfach nur die k motoren an da fahren civic und crx mit k24 motoren und 340 ps und 320 nm herum und das auch ohne turbo oder kompressor!!


    ich kenne 2 liter b motoren die um die 280 ps haben und 250 nm und das ohne EDKA.....
    warum sollte das ganze nicht mit den F20m motoren funktionieren die japanischen tuner fahren genauso mit 300 ps mit gerademal 2.2 liter


    lg alex

    ausgage vom roman ist das die motoren ähnlich wie die k-series motoren erst mit ein mehr hubraum so richtig gut zu funktionieren beginnen von der leistungsausbeute,da der kopf sehr gut aus vom werk schon ist...


    irgenwie kann ich mir das schon geil vorstellen im s mit viel mehr hubraum!
    Vorallem mehr drehmoment,was sicherlich und logischer weise darunter leidet ist die höchsdrehzahl,die wird dann bei geschätzten 7500-8000rpm liegen,natürlich wenn der kopf einigermassen seriennahe bleiben soll,und ich denke dann hält das vielleicht auch den einen oder anderen kilometer,und wie wir alle wissen ist dann die abstimmung das allerwichtigste!


    ich wünsch die auch das alles gut geht nur stell dich mal drauf ein wenn du deinen s2000 jetzt schon beim roman hast das du ihn bis august wahrscheinlich nicht mehr wieder bekommst,falls du den umbau schon gestartet hast und nicht nur wegen des diffs den wagen zu ihm gestelllt hast!


    lg alex


    na siehst kenn mich aus,und dein tuner ist der kaps roman oder lieg ich da falsch!?
    ich komm deshalb auf ihn da ich recht viel mit ihm schon gemacht hat,und er mir auch den tip auf 2,4 bzw 2,5 liter umbau gegeben hat.....
    er hat auch schon ein paar umbauten gemacht und die liegen angeblich schon bei 300 ps+ also es gibt auch in europa und österreich sehr gute tuner...ich denke mal die schweizer jungs haben schon viel von ihm gehört den er baut die motoren für marco zoa....


    lg alex