ok danke für die schnelle info!!!!
Beiträge von alex--eg6
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walter kann man die 8 j spoon felge mit der von dir angegebenen ET auch vorne fahren ohne das die felgen den radkasten überschreiten? Den das ist verboten in meiner klasse!!!
lg alex
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hello ich würde meine eventuell tauschen!!
lg alex
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übrigens ich hätt noch eine übersetzung zu verkaufen komplett neu!!
4.77
lg alex
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Ich würde gerne den kumho v70 auf dem s2000 fürn slalom versuchen da sie recht schnell auf temperatur kommen und ein wenig direkter einlenken und somit ein viel besseres feedback an den lenker geben!
die dimension wären 225/45/16 vorne und hinten 245/45/16 und jetzt fahr ich den toyo r888 in der oem 17 zoll dimension
der Toyo r888 ist ein wenig runder gebaut den ich jetzt fahre.....
und den ich fast nie in den optimalen temperaturbereich bekomme auf diversen slalom kursen da ein slalom oft nur 40 sekunden dauert....was mir enorm geholfen hat war das verbauen des 4.77 diff da zum teil recht lange gerade sind beim starten und da bist mit der serien übersetzung fast allen unterlegen.....und natürlich kann ich manche slalom kurse jetzt viel ruhiger im 2 gang fahren als hektisch im ersten was leider immer wieder zum digitalen fahrstil geführt hat......
deshalb 16 zoll für slalom und wie schon erwähnt die semislick preise!!
lg alex
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hallo!!
Bin auf der suche nach 16 zoll felgen auf denen ich folgende dimension an reifen montieren kann vorne 225 und hinten 245/bzw 255 und die sollten wenn möglich ohne anpassungen der radhäuser passen wenn es sowas gäbe!
hat jemand solche dimensionen in 16 zoll montiert??
würde diese kombi für diverse slalom rennen verwenden......
vielleicht bei Rota nur da weiss ich leider nicht wie die einpresstiefe sein muss
danke für eure hilfe!!
der grund für 16 zoll sind die billigeren semislickpreise weil zwischen 16 und 17 zoll sind gewaltige unterschiede!
lg alex
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neuer preis 500.- Verhandlungsbasis......da geht noch was.....
das teil muss weg hab leider keine verwendung dafür...
lg alex
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na niemand interesse an einer kurzen achse!!!!
lg alex
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hello!
verkaufe meine 4.77 übersetzung!
da ich mir ein komplettes umgebautes diff mit 4,77 übersetzung gekauft habe benötige ich die teile nicht mehr.....
ich hab sie komplett neu beim user orca gekauft,wurde noch nie verbaut und hat auch keine schäden.....
VHB: 550.-
lg alex
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nochmals nachgemessen sind genau 6,5 mm restprofil was die beiden reifen haben!!
niemand interesse an 2 reifen in OEM 17 dimension!!
neuer Preis 150.- + versand!
lg alex
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13.9 ist sicherlich möglich.....
nur da sind dann sachen wie diff und der motor modifiziert,und das auto ist auch wahrscheinlich ein wenig erleichtert worden.....
aber naja ist eh schon bekannt das der s nicht gerade DAS geradeaus Auto ist
lg alex
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wow ist ne verdammt gute zeit!
Bin mit meinem damals komplett stock auch am meidl airport gestartet meine bestzeit war 14.6@157km/h mit nicht allzuguten dunlop sp sport maxx in oem 17 zoll dimension!
hast du irgendwas germacht an deinem s ich meine jetzt nicht direkt am motor sondern fahrwerk oder sonstiges...??
lg aus Hollabrunn Alex
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hello!!
Ich biete hiermit meine fast neuen Hankook Evo S1 zum verkauf an!
Hatte sie rund 150 km auf der HA,baujahr kalenderwoche 08 2010
In Oem dimension Hankook Ventus S1 evo 245/40 ZR17 95Y XL
beide um VHB: 200.-
lg alex
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hello leute!
Bislang hatte ich keine probleme mit meinem s doch seit dem letzten slalom hab ich beim beschleunigen immer ein vibrieren auf der hinterachse!!
Ich dachte zuerst dadurch das meine HA bereifung durch den slalom komplett erledigt war Bridgestone MZ 245/40/17 das es vielleicht an dem abgefahrenen reifen liegt das sich das reifen bild auf die karosserie übertragt...
zudem wollte ich mal den hankook Evo s1 ausprobieren und hab mir den kurzer hand bestellt und montiert... nach den ersten 100 km merkte ich das er deutlich an Grip zugenommen hat bund wenn ich mich nicht täusche sogar mehr grip hat als der MZ.....
zudem is das vibrieren beim gasgeben immer noch da!!
was mich aber wieder runter kommen lies war ein kleiner dämpfer als mir das heck auf der gerade nach zwei schnellen bodenunebenheiten sehr unruhig wurde,sodas ich fast schon gegenlenken musste.....
jetzt meine frage kann es sein das sich die beiden reifen komplett stören....
hab auf der VA die 215/45/17 MZ bridegestone montiert und jetzt HA die Hankook evo s1..meine theorie bezieht sich auf die harte flanke und den generellen aufbau der beiden karkassen......der mz sehr stabil und eher hart und der hankook weiche flanke......zudemm fühlt sich das auto gar nicht gut an man hat das gefühl als wären vorne 4 bar drinnen und hinten zu wenig......
luftdruck rund um warm kontroliiert 2.1 bar
hab seit ich diese reifen kombi fahre eigentlich ein sehr ungutes gefühl zu dem wagen und trau mich auch nicht wirklich.....
natürlich war mein plan wenn der MZ auf der VA kein Profil mehr hat das er gegen einen hankook evo s1 getauscht wird.....also die kombi HA S1 und VA MZ war nur solange ein thema bis ich eine neue garnitur für vorne brauchte.....
lg alex
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hello leute!
Bislang hatte ich keine probleme mit meinem s doch seit dem letzten slalom hab ich beim beschleunigen immer ein vibrieren auf der hinterachse!!
Ich dachte zuerst dadurch das meine HA bereifung durch den slalom komplett erledigt war Bridgestone MZ 245/40/17 das es vielleicht an dem abgefahrenen reifen liegt das sich das reifen bild auf die karossrei übertragt...
zudem wollte ich mal den hankook evo s1 ausprobieren und hab mir den kurzer hand bestellt und montiert... nach den ersten 100 km merkte ich das er deutlich an Grip zugenommen hat bund wenn ich mich nicht täusche sogar mehr grip hat als der MZ.....
was mich aber wieder runter kommen lies war ein kleiner dämpfer als mir das heck auf der gerade nach zwei schnellen bodenunebenheiten sehr unruhig wurde,sodas ich fast schon gegenlenken musste.....
jetzt meine frage kann es sein das sich die beiden reifen komplett stören....
hab auf der VA die 215/45/17 MZ bridegestone montiert und jetzt HA die Hankook evo s1..meine theorie bezieht sich auf die harte flanke und den generellen aufbau der beiden karkassen......der mz sehr stabil und eher hart und der hankook weiche flanke......zudemm fühlt sich das auto gar nicht gut an man hat das gefühl als wären vorne 4 bar drinnen und hinten zu wenig......
luftdruck rund um warm kontroliiert 2.1 bar
hab seit ich diese reifen kombi fahre eigentlich ein sehr ungutes gefühl zu dem wagen und trau mich auch nicht wirklich.....
natürlich war mein plan wenn der MZ auf der VA kein Profil mehr hat das er gegen einen hankook evo s1 getauscht wird.....also die kombi HA S1 und VA MZ war nur solange ein thema bis ich eine neue garnitur für vorne brauchte.....
lg alex
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gut nachdem ich im winter ordentlich eingekauft habe wird es sowieso eine wissenschaft für sich.....das auto ordentlich abzustimmen.....
4.77 diff
k-sportfahrwerk Front 13kg und rear 12kg
zudem spoon n1 auspuffanlage single....werd jetzt mal die r070 bestellen für die VA dannach pickerl machen....
fahrwerk verbauen auf die radlastwaage alles einstellen,mein ziel sind - 25mm vorne und -35 mm hinten das ganze gepaart mit den uk werten....und natürlich möglichst richtig eingestellt mit der radlastwage!schau ma mal wie sich das ganze ding dann bewegt....
lg alex
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Zitat
Original von bpaspi
Ein Zeichen dafür das Du für den Reifen zuwenig Sturz fährst. Wenn er aussen rund abgefahren ist läuft er in den Kurven schon auf der Seitenwand. Das Phänomen hatte ich auch beim Michelin Pilot Sport2. Auch der hat weiche Flanken (was gut für den Grip ist) und benötigt daher mehr negativen Sturz.
das kann womöglich sein ich hab erst die uk werte eingestellt wie die reifen schon an der vorder achse erledigt waren... war aber auch gleich um einiges besser zu fahren dennoch wird man damit keine pokal einfahren mit einer kaputten und für mich auch im neuzustand der falsche reifen für den s2000-Sportmaxx!!!
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ich weiss schon was du meinst mir zu sagen doch ich hab meine erfahrunge so gemacht das wie ich mir den s2000 gekauft hatte rundum spormaxx montiert waren.....
ich furh die reifen einige monate und die hintere achso war zuerst weg...also kauft ich nur mal für hinten den BS mz und ich merke sofort das dieser BS MZ deutlich mehr Grip auf der Hinterachse aufbaut als der sportmaxx.......
aufgrund dessen das ich hin und wieder mal einen slalom besuche und auch daran teilnehme,und bei diesne besuchen versuche ich auch einiges mit der luft zu experimentieren...ich hatte trotzdem immer wieder problem mit der vorderachse weil eben der grip vorne deutlich weniger war als der des mz an der hinterachse.....
bei genauem hinsehen ist die seitenwand bei weitem nicht so stabil gebaut wie die des mz was sich natürlich auch wieder zum nachteil des sportmaxx zeigt.....und natürlich auf den grip auswirkt....
meine beiden vorderreifen sind auf der aussenseite richtig rund abgefahren und haben deshalb auch keinen halt mehr.....
und wwarum fahren dann einige hier im forum oder auf der ganzen welt auch auf der VA 255 und nicht nur hinten eben aus Grip gründen nehme ich mal logischer weisse an.....
bestes beispiel auf video zeigt mir der vergleich wo der MCR s2000 mit strassenreifen in rundum 235/40/17 fährt und deutlich weniger grip an der VA hat gegen den amuse s2000 der rundum auch auf strassenreifen in 255 fährt...sieht man deutlich welches fahrzeug mehr grip hat das werden jetzt einige auf dieverse anderen tuning teile verweisen aber ich denke mir für meinen teil das es einfacher ist eben einen erlaubten r070 an der VA zu verbauen als gleich auf 255 zu wechseln....
hier der besagte vergleich im video....MCR s2k gegen den amuse S2k
http://www.youtube.com/watch?v=TapkhD6WHjM
bei minuten 09:00 gehts los mit den s2000!!!
kann schon sein das es ein experiment ist aber ich versuche es mal...
lg alex
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ich werd diese saison mal den r070 an der vorderachse ausprobieren und hinten den BS MZ in 245/40/17
schau ma mal wie sich diese kombo fährt....freu mich schon voll aufs fahren hatte seit ich den wagen gekauft hatte,rundum dunlop sp sport maxx montiert da diese noch gut waren fuhr ich diese mal zusammen und hinten waren sie schneller weg deshalb nur mal hinten den MZ letztes jahr gekauft.....aber für heuer muss ich mir was auf der vorder achse überlegen den der sportmaxx ist der grösste dreck...schiebt wos nur geht hingegen zur hinterachse die bedeutend mehr Grip hat mit den BS MZ als die sportmaxx vor monaten....
und das war nicht wirklich lustig zufahren.....also entweder vorne auch die mz oder ich versuch die r070 vorne weil diese ja auch auf dem s2000 cr funktionieren in der selben dimension!
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hmm also punkto auspuffanlage fällt mir da auf anhieb mal die spoon n1 single ein.....
Passgenauigkeit 1A
Qualität 1A
Sound 1A
Optik OEM aber nur auf einer seite.....
Leistung...kann ich noch nicht sagen aber rein vom gefühl herraus...Ja
zudem 13 kg gewichtsersparniss zur oem!!