Beiträge von alex--eg6

hmm ok ich weiss das ist jetzt ein wenig dazwischen quatsche.....

da ich mir vor kurzem ein 4.77 diff bestellt habe samt yellow box würde ich jetzt gerne wissen was ich alles genau brauche um das ausgebaute diff meinem mechaniker zu bringen....damit er mir das 4.77 einbauen kann und wirklich alles bei der hand hat ohne das wir noch teile benötigen......

wäre wirklich dankbar wenn mir das klar und deutlich jemand sagen könnte.....

weil ich lese einmal was von einem oem install kit dann wieder von einem bearing kit usw....

danke und ich hoffe ihr seit nicht böse das ich euren groupbuy deal gestört habe..

lg alex

Hello!

Also es ist soweit ich verkaufe meine Supersprint Auspuffanlage ab kat!

Mit dabei ist der Supersprint mittelschaldämpfer,anlage hat keine schäden oder sonstiges und wurde nie im winter gefahren.....

Anlage ist noch am wagen montiert,und wird bei verkauf abmontiert und gereinigt....

Hier ein kleines Soundvideo dieser Auspuffanlage,und im Anhang ein paar bilder wie sie im montierten Zustand aussieht!

http://www.youtube.com/watch?v=AfhzQnBKXyY

VHB:700.-

puhh naja das ist schwer zu sagen aber der vorbesitzer hat diese anlage montiert und ich weiss leider nicht wielange die schon verbaut ist aber seine 20 000 wird sie sicher schon oben haben!!

wenn ich eine ordentlich single anlage finde wird sie verkauft....

bin sehr damit zufrieden nur sie könnte etws raciger und lauter sein... :nod:

lg alex

nette teile gönnst du da deinem S!!!

mich würde vorallem interessieren wie du mit der 4.77 überstzung zufrieden bist.....muss ja ein arger unterschied sein zum serien diff mit 4.1

hmm hat keiner sowas zu verkaufen ich bin auf der suche dannach wenn sich wirklich nicht ergeben würde dann werd ich es bei KIA direkt kaufen,kostet bei uns in Össi land ohne welche rabatte 462.-

was kommt dann noch dazu??yellow box zum tacho calbrieren und was benötigt man noch??

bezüglich auspuffanlage also hast du deine auch noch immer nicht??schade ich warte schon auf einen ausführlichen bericht von deiner seite aus....

lg alex

lol!! :P

Naja der erste war der serien B16 motor,dannach wurde eine gemachter B16 aufgebaut und verpflanzt!

Dann kam ein gestrokter B18 integra motor auf 2 liter aufgebaut in den civic um am schluss war der K20 motor drann hatte am serein motor nur mit kompletter auspuffanlage und hondata K-Pro 230 ps und 235 nm!

jetzt fahr ich s2000 und bin glücklich auch mal schnell in den kurven zu sein!

naja wenn dann würd ich am liebsten den motor geschlossen lassen und nur eben sachen rund um den motor verbauen bzw ändern...hab mir am anfang überlegt statt dem originalen luftfilter kasten dascarbon paasword luftfilkter system zu verbauen,aber bei dem Preis kann man schon auch eine edka verbauen natürlich kostet es ein wenig mehr.....

lg alex

wegen der frage ob es sich auszahlt 4000.- in ein saugerprojekt zu stecken...?!

sag ich nur ich hatte früher einen eg6 der hatte 4 verschiedene gemachte saugmotoren drinnen und am schluss war ich der erste der in Österreich einen K20 motor aus dem aktuellen civic type r in den civic geswapt habe... das hat geld gekostet dagegen sind die 4000.- eigentlich nichts...

http://www.youtube.com/user/Al…lay/uploads/7/1zKsn3ufGEQ

wobei man natürlich einen eg6 nicht mit einem Sk2 vergleichen kann!!

also es geht sich aus.... nur unnötig will ich geld auch nicht verschwenden,beispiels weise in teile die nichts bringen oder die sagen wir mal so mehr versprechen als sie wert sind...

lg alex

hello also ich hab da was gefunden....und naja vielleciht weiss jemand woran der haken liegt das dieses teil doch relativ günstig ist gegenüber anderen EDKA anbietern......

http://cgi.ebay.com/ebaymotors…uckQ5fPartsQ5fAccessories

Toda usw... eh klar qualität und name.......!!

aber naja is das teil wirklich so schlecht......

ich würde sowas gerne mal auf einem seriein F20 versuchen,natürlich mit andere auspuffanlage,ECu abstimmung und anderen einspritzdüsen....die bei dem angebot auch dabei sein soll,ausser mein englisch ist so scheisse!!!

lg alex

naja ich hab schon ein dyno messung gemacht.....

ich hab so wie er jetzt ist komplett stock nur eben ab kat supersprint anlage montiert 182 ps@8707rpm aufs rad bei 29,8 grad ansaugtemperatur mit geschlossener motorhaube gemessen im 5 gang

wobei ich auch die facelift felgen habe sprich ein wenig mehr auflagefläche als mit den Serien 16ner was sich ja auch auf die rad ps auswirkt...

ja würd mich schon sehr interessieren nur welches teil passt da plug and play und welchen durchmesser muss ich für meine verbauten teile nehmen??

die 70mm oder die kleine 63,5???

ich schätz mal die länge wird eh plug and play passen??

lg alex

hello an alle ich würde gerne bei meinem S ein test pipe verbauen nur bin ich mir nicht sicher welches ich kaufen soll bzw muss......

ich habe verbaut:

serien Krümmer,serien kat,und ab kat Supersprint auspuffanlage aber mit oem mitteltopf.....

ich will nichts schweissen oder sonstiges will einfach nur den originalen kat rausschrauben und das test pipe reinschrauben und fertig.....

weiss vielleicht jemand welches so plug and play passen würde.....

und naja die lambda sonde sollte aquch keine fehlermeldung oder sonstiges ausspucken.....sprich motor check leuchtet!

wäre nett wenn jemand mir helfen könnte ein solches test pipe zu finden!!

lg alex

s2003

da ich vom beruf reifen monteur war hatte ich genug zu tun mit den sport maxx und naja man sieht schon wie sie bei so manchen anderen auto laufen die unwucht,höhenschlag rundlauf und das ist alles andere als schön vorallem für einen so angepriesenen reifen.....

vergleiche am s kann ich keine erstellen weil ich ihn erst zu kurz hab aber mir ist es eben stark aufgefallen das der grip nach wennigen schnellen kurven merklich nachläst und das temperatur fenster zeimlich klein ist.......fangen wriklich sehr schnell zu schmieren an.....

wobei gesagt werden muss das sie nicht undedingt die neuesten sind bj ist 05 also auch nicht wirklich optimal.....am S stell ich mir eben was anderes vor und dann kommt eben eher der bridgestone oder der michelin in frage.....

laut ist er nicht nur er beginnt sich langsam aufzuschuppen,und naja verliert meiner meinung nach schnell an Profil....trotz des alten baujahres...

lg alex

hello!!

Hab auch den sport maxx oben auf meinen oem 17 und ich bin überhaupt nicht zufrieden mit den reifen........

die nächsten werden entweder Michelin exalto ps2 oder eben die Bridgestone R50

bin noch unentschlossen ich suche eben reifen die vorne extrem halten,und naja die dunlop schieben wie die sau.....

lg alex

hello ich bin auf der suche nach einer kürzeren final gear endübersetzung oder kurz gesagt nach einem kürzeren Diff für meinen S!

dadurch das teil vom ringracer schon verkauft ist,und ich zu spät gekommen bin freu ich mich über weiter angebote!!

lg alex