Endlich was handfestes. Ich bin begeistert
Beiträge von Houze
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Original von Matthias S.
Wie der Titel schon besagt geht es hier um die "aktuelle" Arbeitsweise einer gewissen Firma aus Kehl.Es wurde schon viel über diese Firma geschrieben aber jetzt muss auch ich mal Dampf ablassen. Hintergrund: Seit mehr als einem Jahr versuche ich meine Mugen-Anlage zu legalisieren und nach einem vielversprechenden Anruf der besagten Firma dachte ich eigentlich das die Odyssee für mich damit beendet wäre, wobei mir irgendwie im Hinterkopf schon klar war, dass ich den Teufel mit dem Belzebub austreiben möchte.
Da meine Zeit immer sehr begrenzt ist, habe ich einen freien Tag für mich herausgesucht, an dem ich die ca. 800km (Hin-und Rückreise) zur besagten Firma bequem erledigen kann. Ungefär 5 Wochen vorher rufe ich daher dort das erste mal an, um einen Termin auszumachen.
Das ich gleich beim ersten Anruf den Chef an der Strippe hatte, sollte sich Wochen später als reiner Glücksfall herausstellen.
Also habe ich mein Anliegen vorgetragen und hatte gleich bei ihm das Gefühl: "Oh Gott, Kunde droht mit Auftrag!"
So hat er mich gebeten mein Anliegen nochmals schriftlich per Email vorzutragen, also habe ich eine Email geschrieben...........................und nichts ist passiert! Mehr als eine Woche habe ich gewartet und dann habe ich beschlossen nochmals anzurufen! Nach mehrmaliger Nichterreichbarkeit habe ich dann die Ausrede anhören müssen das der Emailserver abgestürzt ist! Klar kann ja mal vorkommen , aber er hat jetzt die Email von mir ausgedruckt vor sich liegen und wird sich drum kümmern.
Alles klar dachte ich und die Zeit verging..........3 Wochen bis zum angedachten Termin, 2 Wochen bis zum Termin, 1 Woche..........und dann wurde ich ungeduldig! Ich habe ihm dann wieder eine Erinnerungsemail geschrieben und jeden Tag von Montag bis einschließlich heute zur jeder denkbaren Arbeitszeit angerufen und immer nur die Bandansage gehört
Nun wäre dieser kommende Montag der Termin an dem ich Zeit gehabt hätte die Eintragungen bei der Firma durchführen zu lassen und jetzt nach 5 Wochen bin ich kein Schritt weiter. Übrigens 300 Euro+ TÜV Gebühren waren vor mehreren Monaten beim ersten Vorgespräch rauszuhören........bis jetzt weiss ich immer noch nicht wieviel mich der Spass kosten wird.
Ich kenne leider keine andere Firma die die Möglichkeit hat die Mugen eintragen zu lassen..................hilfe ich bin von der s***** Firma abhängig!
Schreib ihm einen schönen Gruß von Houze und genieße es
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Original von McHeizer
9% mehr als vorher. Letzte Messung vor ca. 4 Wochen. Dazwischen nichts verändert!
GReddy e-manage ultimate noch drin. Wimmer meinte, ich brauche es nicht unbedingt, aber damit habe ich den Vorteil nach wie vor verschiedene Zündungsprofile abzurufen (z.B. weniger Zündung bei schlechtem Sprit)
Klar! Darum gings doch Oder verstehe ich die Frage nicht richtig?
Richtig, 2.2l
VTEC jetzt: bei 4100rpmDu meinst sicherlich eine High und Low Octane Map nehme ich jetzt mal an oder?
Wenn du diese fährst bedenke das er generell Frühzündung wegnehmen sollte und nicht nur alles automatisch vom Klopfsensor regeln lassen sollte. Wobei ich persönlich nicht viel von Low Octane Maps halte. Meiner hat da ca. 50PS weniger, läuft schlechter und der Motor hört sich schrecklich an^^ -
Bewerbungen für VIP Stellplätze mit Fotos bitte an info@carweekend.de
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PS: Natürlich gibts auch einen Allradprüfstand
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Manche von euch waren ja geilerweise bereits anwesend.
Dieses mal wird einiges mehr geboten.
Unter anderem eine Meisterschaft im DB Drag, dort kommen so Fiat Pandas mit betoniertem Boden die mächtig krach machen. Wäre echt wahnsinn wenn wieder S2000 kommen würden.Rasthaus an der B12Neupullach 1
85664 Hohenlinden bei München -
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Original von Igor
Dann soll sich doch mal der Herr Wimmer hier zu Wort melden und seine Dienstleistung erklären. Irgendwie ist die Info spärlich und alle tun so auf geheimnissvoll.
Wie Yves schon sagt glab ich auch nur dass er leichte Änderungen Machen kann innerhalb der Toleranzen.
@ McHeizer:
Du hast doch einen 2.2 Liter Spoon Stroker, da werden die Toleranzen der OEM ECUs sicher bei weitem überschritten. Erklär doch mal genauer was gemacht wurde? Und Dynosheets sind bei Erik nicht die Meßlatte, er hat einen fully modified Motor unter der Haube. Kann sein das sein altes setup "schlechter" gelaufen ist und mit dem Wimmer - Tuning besser läuft, damit auch die 9% Mehrleistung resultieren!
Dyno OEM Serie und Dyno OEM Wimmer-Tuning Vergleich ist interessanter!
Da hast du natürlich recht mit den DynoSheets, aber wie sonst willst du die Stammtisch-Papier Leistung belegen?
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Original von Jan B
Vielleicht ist es nicht einfach nur "irgendein Wimmer" sondern einfach jemand, den du nicht kennst, der aber richtig Ahnung von der Materia hat, der sich seit seiner frühen Jungend mit Autos und Tuning tief beschäftigt.
Ich finde es immer wieder interessant wie manche Leute über andere urteilen, die die gar nicht kennen.
Das zu einem, allerdings steht zum anderen einfach das weltbekannte (teils japanische/amerikanische) Rennteams es nichtgeschafft haben wie Mugen/Spoon/TopSecret/Bulletproof usw usw usw
Das gibthalt etwas zu denken.Aber andererseits wenn Heizi das sagt wirds ja wohl stimmen. Hast du eventuell vorher/nachher Ausdrucke vom Prüfstand die das belegen?
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Original von HS2k-racer
der Kompressor läuft doch schon geht nur noch um die Eintragung und von wegen slow & mild. Ich hab doch nicht jahre lang an nem Fast & Furious Auto rumgeschraubt um damit zu schleichen oder das ding auf nem Hänger durch die gegend zu eiern. Fuck u all trailer cars soll doch mal so einer kommen und nen Rennen Fahren fahre nur um Fahrzeugscheinene spass bei seite Rennstrecke eher unwahrscheinlich das ich mal fahre, 1/4 mile wenn sich das mal anbietet.
Der S ist und bleibt für die Straße... aber mit dampf
Fahrzeugscheine? Dann melde ich mich an. Wieder ein S macht sich gut bei mir in der Garage
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Ich glaube mit dem Herrn TODA hast jemanden gefunden der sich auskennt im Gegensatz zu 95% der anderen Quatschköppe hier
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Original von Houze
2 x Subaru Impreza WRX STi in silber
1 x Honda S2000 weiss, Standardausführung
1 x Toyota MR2 in gelb[Blockierte Grafik: http://img43.imageshack.us/img43/178/img0807z.jpg]
Das ist noch übrig.
Wer will wer will wer hat noch nicht?
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Ganz klar ist:
Man kann generell keine Leistungssteigerung dadurch erzielen im koventionellen Sinne, ABER:
Je größer der Querschnitt und je weniger Staudruck die Anlage/Downpipe/Kat und Krümmer bringen, desto mehr Leistung kommt dabei raus.
Wir haben es des öfteren bei Evos gesehen.
Einfach anstatt 2,5 Zoll eine 3 Zoll Downpipe ohne Vorkat und das Ding hat sage und schreibe 30PS Mehrleistung.
Hauptkat kostet ca. 38PS.
Alleine wenn man sich das ausrechnet, kommt man ohne neues Mapping auf ca. 60 PS Mehrleistung.Sehr gutes Ergebnis, die Viertel Meile Zeit ist wahnsinn.
Gratuliere!
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Original von patrick_S
Bitte will jetzt nicht irgendjemand mal so einen Turbo-Umbau in Europa realisieren?
Seit jahren wird spekuliert und diskutiert aber nie kommt was brauchbares raus.Also Freiwillige vor
Ich halt mich raus, als junger Papa hab ich kein Geld für solche SpässchenDer User mit dem ich gesprochen habe hat es gemacht!!
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Original von HS2k-racer
wir haben uns unterhalten wann wo, es waren so vieleWir nicht, ich mit dem Turbo-Holger. Dweinen hab ich bisserl bewundert, zumindest den Motorraum
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Original von HS2k-racer
ok nur so mal zwischen geschrien, ohne alles aufmersam durchgelesen zu haben, nein das ist nicht der Hellblaue mit Airbrush und das projekt ohne Ende, das ist nehmlich meiner mit Kompressor und nicht Turbo aber wir heissen mit Vornamen gleich :lol haben uns auf der Tuningworld kennengelernt und ausgiebeig unterhalten. Ich glaube ihm voll und ganz hab viel von seinem Umbau erfahren so wie er von meinem, werde aber nicht mehr dazu sagen, das muss, wenn er will selber tunNein, dann hätte ich geschrieben der mit dem Kompressormit dem ich mich nicht weiter unterhalten habe
Aber deinen fans ich auch nicht so schlecht, weobei die Lackierung geschmackssache warBernd: Habe ich einen wunden Punkt getroffen ;)?
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Genau das ist der Punkt.
Bei einem Sauger wäre als einziges möglich:Das Gemisch anfetten und mehr Zündung/Frühzündung zu fahren oder ein mageres Gemisch und wenig Zündung bzw viel Frühzündung zu fahren.
Zumindest Softwareseitig.
Mit dem Originalecu. Falls man ein Piggyback usw benutzt wäre noch möglich die Luftzufuhr zu manpipulieren bzw die Menge der Gemischeinspritzung indem man demn OEM Ecu falsche Werte vorgaukelt. -
Walter ist hier einer der wenigen der schonmal mit Felgen/Steuergeräten/Reifen/Motoren usw rumprobiert hat.
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Original von Freestyler
Sorry, aber mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Ein Fakt wäre es, wenn du uns die in der Honda ECU verbauten Speicherbausteine nennen könntest und diese vom Hersteller definitiv als ROM's ausgelegt wurden.
EDIT: Ups! Bernd, warst schneller
So habe ich das gemeint.
Und ein Rom zu überschreiben würde ich als schwierig bezeichnenedit zu eddy: Wimmer sagt er macht alles via Überschreiben am Originalecu wenn ich das richtig verstanden habe.
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Original von bpaspi
Das ist falsch. Das Steuergerät selbst verändert Daten darin und von extern kann man darin Daten verändern. Auch bei den alten Steuergeräten.
Immer diese Geheimnistuereien, Fakt ist das man die Daten extern nicht ändern kann, bzw keinen Zugriff auf die richtigen Datenblöcke erhält die man ändern müsste um eine Leistungssteigerung zu erzielen.
Das wäre zum einen Zündung oder Einspritzmenge mit der das Gemisch angefettet wird.
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Original von S-enna_2000
Vom Hersteller ist es nicht beabsichtigt, dass die Daten in deren ECU verändert werden.
Wenn jemand dennoch diesen Schreibschutz knackt handelt es sich um einen Hacker.Not.
Man nimmst beispielsweise einfach andere "Betriebssysteme" wie Ecutek oder sonst was.
Aber beim Hondasteuergerät ist das was anderes.Man kann darauf einfach nichts schreiben, es ist nicht möglich Daten darauf zu verändern.