Beiträge von Houze



    www.RHD-Speedmaster.de


    Schreib ihm einen schönen Gruß von Houze und genieße es ;)


    Du meinst sicherlich eine High und Low Octane Map nehme ich jetzt mal an oder?
    Wenn du diese fährst bedenke das er generell Frühzündung wegnehmen sollte und nicht nur alles automatisch vom Klopfsensor regeln lassen sollte. Wobei ich persönlich nicht viel von Low Octane Maps halte. Meiner hat da ca. 50PS weniger, läuft schlechter und der Motor hört sich schrecklich an^^

    Manche von euch waren ja geilerweise bereits anwesend.


    Dieses mal wird einiges mehr geboten.
    Unter anderem eine Meisterschaft im DB Drag, dort kommen so Fiat Pandas mit betoniertem Boden die mächtig krach machen. Wäre echt wahnsinn wenn wieder S2000 kommen würden.


    Rasthaus an der B12Neupullach 1
    85664 Hohenlinden bei München


    Da hast du natürlich recht mit den DynoSheets, aber wie sonst willst du die Stammtisch-Papier Leistung belegen?

    Zitat

    Original von Jan B


    Vielleicht ist es nicht einfach nur "irgendein Wimmer" sondern einfach jemand, den du nicht kennst, der aber richtig Ahnung von der Materia hat, der sich seit seiner frühen Jungend mit Autos und Tuning tief beschäftigt.


    Ich finde es immer wieder interessant wie manche Leute über andere urteilen, die die gar nicht kennen.


    Das zu einem, allerdings steht zum anderen einfach das weltbekannte (teils japanische/amerikanische) Rennteams es nichtgeschafft haben wie Mugen/Spoon/TopSecret/Bulletproof usw usw usw
    Das gibthalt etwas zu denken.


    Aber andererseits wenn Heizi das sagt wirds ja wohl stimmen. Hast du eventuell vorher/nachher Ausdrucke vom Prüfstand die das belegen?

    Zitat

    Original von HS2k-racer
    der Kompressor läuft doch schon :nod: geht nur noch um die Eintragung und von wegen slow & mild. Ich hab doch nicht jahre lang an nem Fast & Furious Auto rumgeschraubt um damit zu schleichen oder das ding auf nem Hänger durch die gegend zu eiern. Fuck u all trailer cars :thumbdown: soll doch mal so einer kommen und nen Rennen Fahren :roll: :lol: fahre nur um Fahrzeugscheine :D


    ne spass bei seite Rennstrecke eher unwahrscheinlich das ich mal fahre, 1/4 mile wenn sich das mal anbietet.


    Der S ist und bleibt für die Straße... aber mit dampf


    Fahrzeugscheine? Dann melde ich mich an. Wieder ein S macht sich gut bei mir in der Garage :D

    Ganz klar ist:


    Man kann generell keine Leistungssteigerung dadurch erzielen im koventionellen Sinne, ABER:


    Je größer der Querschnitt und je weniger Staudruck die Anlage/Downpipe/Kat und Krümmer bringen, desto mehr Leistung kommt dabei raus.


    Wir haben es des öfteren bei Evos gesehen.


    Einfach anstatt 2,5 Zoll eine 3 Zoll Downpipe ohne Vorkat und das Ding hat sage und schreibe 30PS Mehrleistung.
    Hauptkat kostet ca. 38PS.
    Alleine wenn man sich das ausrechnet, kommt man ohne neues Mapping auf ca. 60 PS Mehrleistung.


    Sehr gutes Ergebnis, die Viertel Meile Zeit ist wahnsinn.


    Gratuliere!

    Zitat

    Original von patrick_S
    Bitte will jetzt nicht irgendjemand mal so einen Turbo-Umbau in Europa realisieren?
    Seit jahren wird spekuliert und diskutiert aber nie kommt was brauchbares raus.


    Also Freiwillige vor :]
    Ich halt mich raus, als junger Papa hab ich kein Geld für solche Spässchen :)


    Der User mit dem ich gesprochen habe hat es gemacht!!

    Zitat

    Original von HS2k-racer
    ok nur so mal zwischen geschrien, ohne alles aufmersam durchgelesen zu haben, nein das ist nicht der Hellblaue mit Airbrush und das projekt ohne Ende, das ist nehmlich meiner mit Kompressor und nicht Turbo aber wir heissen mit Vornamen gleich :lol haben uns auf der Tuningworld kennengelernt und ausgiebeig unterhalten. Ich glaube ihm voll und ganz hab viel von seinem Umbau erfahren so wie er von meinem, werde aber nicht mehr dazu sagen, das muss, wenn er will selber tun ;)


    Nein, dann hätte ich geschrieben der mit dem Kompressormit dem ich mich nicht weiter unterhalten habe :)
    Aber deinen fans ich auch nicht so schlecht, weobei die Lackierung geschmackssache war :)


    Bernd: Habe ich einen wunden Punkt getroffen ;)?

    Genau das ist der Punkt.
    Bei einem Sauger wäre als einziges möglich:


    Das Gemisch anfetten und mehr Zündung/Frühzündung zu fahren oder ein mageres Gemisch und wenig Zündung bzw viel Frühzündung zu fahren.


    Zumindest Softwareseitig.
    Mit dem Originalecu. Falls man ein Piggyback usw benutzt wäre noch möglich die Luftzufuhr zu manpipulieren bzw die Menge der Gemischeinspritzung indem man demn OEM Ecu falsche Werte vorgaukelt.

    Zitat

    Original von Freestyler


    Sorry, aber mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Ein Fakt wäre es, wenn du uns die in der Honda ECU verbauten Speicherbausteine nennen könntest und diese vom Hersteller definitiv als ROM's ausgelegt wurden.


    EDIT: Ups! Bernd, warst schneller ;)


    So habe ich das gemeint.
    Und ein Rom zu überschreiben würde ich als schwierig bezeichnen :)



    edit zu eddy: Wimmer sagt er macht alles via Überschreiben am Originalecu wenn ich das richtig verstanden habe.

    Zitat

    Original von bpaspi


    Das ist falsch. Das Steuergerät selbst verändert Daten darin und von extern kann man darin Daten verändern. Auch bei den alten Steuergeräten.


    Immer diese Geheimnistuereien, Fakt ist das man die Daten extern nicht ändern kann, bzw keinen Zugriff auf die richtigen Datenblöcke erhält die man ändern müsste um eine Leistungssteigerung zu erzielen.


    Das wäre zum einen Zündung oder Einspritzmenge mit der das Gemisch angefettet wird.

    Zitat

    Original von S-enna_2000
    Vom Hersteller ist es nicht beabsichtigt, dass die Daten in deren ECU verändert werden.
    Wenn jemand dennoch diesen Schreibschutz knackt handelt es sich um einen Hacker.


    Not.
    Man nimmst beispielsweise einfach andere "Betriebssysteme" wie Ecutek oder sonst was.
    Aber beim Hondasteuergerät ist das was anderes.


    Man kann darauf einfach nichts schreiben, es ist nicht möglich Daten darauf zu verändern.