Zitat
Original von s2k-Rheinberg
da wart ihr schneller
Igor wie lange fährst du den schon mit denn 433 ps auf serienmotor ?
und auch mit serienkuplung ?
na wenn das so is, dann kann das ja schon hinkommen mit dem greddy bolt on kit..das man keine umbauarbeiten ( Kolben u.s.w ) machen muss..das kit bringt ja " Nur " 70 ps..
wären dann 310 ps..
habe mal nen bischen auf den Amerikanischen seiten gestöbert...
sind das brauchbare Firmen ?
Pleuel :
Carrillo 630 euro - 900 euro - sind gut
Crower 500 euro kA
Brain 250 euro kA
Kolben :
Toda 900 Euro - sind gut
Wiseco 330 euro kA
SpoonVentile 350 euro - sind gut
BrainVentile 200 euro kA
Spoon Federn 400 euro
TodaFedern 300 euro
BrainFedern 280 euro
und das habe ich auch noch gefunden...
Zylinderkopfdichtung : (Standard 0,75mm)
Spoon 0,46mm 120 euro
Cosmetic 0,27mm - 0,74mm 66 euro
Schwungrad :
Toda 3,8 Kg, kein alu 400 Euro
Spoon 4,2 Kg, kein alu 330 euro
Gruß Phillip
Alles anzeigen
Es stellt sich halt die Frage was du machen möchtest.
Was du geschrieben hast ist viel zu wenig, zumindest aus meiner Sicht.
Ich beschäftige mich intesiv seit einiger Zeit mit Turbomotoren/Mapping&Tuning.
Ich sage von vorn herein nicht das es nicht möglich ist einen S2000 mit stock Motor und Aufladung zu fahren, ich betrachte das ganze nur aus der Sicht der Haltbarkeit.
Du braucht zu 100% neue Pleuel, Kolben kann man kaufen, sind aber kein Muss. Sicherer ist es allemal.
Turbokit komplett mit Abgaskrümmer, Dichtungen, Verrohrungen, Ladeluftkühler usw ist klar.
Ich habe zwar 2 Jahre lang einen S2000 gefahren und mich damit beschäftigt, allerdings kann das zusätzlich auf dich zukommen:
Luftfilter für den Luftdurchlass, Benzinpumpe weil eventuell die originale nicht die Fördermenge bringt, ich weiß nicht ob die originalen Benzinleitungen ausreichen werden.
Was im mer ein nettes Gimmick sein wird sind Stehbolzen und die Kopfdichtung, wobei ich persönlich davon nicht viel halte.
Kommt auch darauf an welchen Turbo du fahren möchtest.
Einen kleinen Turbolader der einen frühen Spool hat und relativ knackig und schnell anspricht oder eher etwas das dir obenrum einen Turbo Hammer versetzt das es dich in den Kofferraum drückt.
Je größer der Turolader desto schwieriger der Motor haltbar zu machen.
Dann ist die Frage welches Steuergerät da du den Wagen mappen musst.
Anzeigen sind dazu noch nötig um alle Vitalwerte des Autos im Auge zu haben.
Abgastemperatur, Öltemperatur, Turbodruck und eine Breibandlamdasonde. Alles andere ist schön, aber nicht notwendif.
Dann kommt der Wärmetauscher weg und es muss ein Ölkühler her.
Ach herrje, ich werde jetzt mal aufhören sonst komm ich zu spät zu Muddi