Beiträge von Houze


    Dein Favorit ist ewirklich super :top:

    Zitat

    Original von walter_s


    Das kannst Du Dir sparen, wir haben hier einen Thread über viele Seiten mit einigen einfachen Fragen an Wimmer die nie auch nur annähernd ausreichend beantwortet wurden.
    holger wenn Du mir erklären könntest, wo in einem nicht programmierbaren Steuergerät Wimmer die getunte Map ablegt ......


    Genau diese Frage stellt sich mir auch..

    Zitat

    Original von Igor
    Alles kompletter Schwachsinn.


    Genau so stand ich dem ganzen auch gegenüber, bis ermir zu 100% versichert hat das Wimmer dasa originale Steuergerät benutzt hat.


    Und Igor, ich habe höchsten Repekt vor deiner rbeit am Auto. Aber wieder mal eine Aussage ohne Hintergrund, Argumenten hierherzuschreiben, das ist Schwachsinn.

    Nun ja, es gibt 2 Möglichkeiten.
    Mapping kannst du mehr oder weniger auf 2 Arten machen.
    Das ist einmal die Analyse. Das heisst du steigerst minimal, machst eine Loggingfahrt, wertest die Daten aus und machst immer so weiter bist du an der Maxmimalgrenze (oder auch nicht) bist das du vertreten und dem Motor zumuten willst.


    Dann kannst du pauschal Gemisch/Zündzeitpunkt(e), Turbodruck usw einstellen und eine Probefahrt machen. Dann Datenauswerten, dann alles wieder hochschrauben und so weitermachen. Ich empfehle dir von vorne herein eine Abstimmung auf dem Prüfstand. Diese ist zwar immer noch besser als die zweite Methode, abere noch immer ein Stück von der ersten Methode weg.

    Zitat

    Original von s2k-Rheinberg
    ungetüvt... habe da so ne Quelle... 8) is nich das problem


    Quelle hin oder her.
    Du wirst keine AU schaffen ausser ihr mappt den zufälligerweise in irgendeine norm rein.


    Du wirst das Ding einfach nicht legal fahren dürften.


    Beispielweise die halten dich an wegen irgendwas, kassieren deine Karre ein, dann darfst für alles einzeln zahlen, mit Tagen auf der Verwahrstelle, Abschleppdienst usw.


    Ich habe das wichtigste eig. vergessen.
    Soll es legal und getüvt sein?


    Denn Du brauchst dafür ein Abgasgutachten, mit Downpipe sollte sich das ganze recht schwierig gestallten


    Es stellt sich halt die Frage was du machen möchtest.
    Was du geschrieben hast ist viel zu wenig, zumindest aus meiner Sicht.
    Ich beschäftige mich intesiv seit einiger Zeit mit Turbomotoren/Mapping&Tuning.
    Ich sage von vorn herein nicht das es nicht möglich ist einen S2000 mit stock Motor und Aufladung zu fahren, ich betrachte das ganze nur aus der Sicht der Haltbarkeit.


    Du braucht zu 100% neue Pleuel, Kolben kann man kaufen, sind aber kein Muss. Sicherer ist es allemal.
    Turbokit komplett mit Abgaskrümmer, Dichtungen, Verrohrungen, Ladeluftkühler usw ist klar.
    Ich habe zwar 2 Jahre lang einen S2000 gefahren und mich damit beschäftigt, allerdings kann das zusätzlich auf dich zukommen:


    Luftfilter für den Luftdurchlass, Benzinpumpe weil eventuell die originale nicht die Fördermenge bringt, ich weiß nicht ob die originalen Benzinleitungen ausreichen werden.


    Was im mer ein nettes Gimmick sein wird sind Stehbolzen und die Kopfdichtung, wobei ich persönlich davon nicht viel halte.
    Kommt auch darauf an welchen Turbo du fahren möchtest.
    Einen kleinen Turbolader der einen frühen Spool hat und relativ knackig und schnell anspricht oder eher etwas das dir obenrum einen Turbo Hammer versetzt das es dich in den Kofferraum drückt.
    Je größer der Turolader desto schwieriger der Motor haltbar zu machen.


    Dann ist die Frage welches Steuergerät da du den Wagen mappen musst.
    Anzeigen sind dazu noch nötig um alle Vitalwerte des Autos im Auge zu haben.


    Abgastemperatur, Öltemperatur, Turbodruck und eine Breibandlamdasonde. Alles andere ist schön, aber nicht notwendif.


    Dann kommt der Wärmetauscher weg und es muss ein Ölkühler her.


    Ach herrje, ich werde jetzt mal aufhören sonst komm ich zu spät zu Muddi

    Guten Morgen liebe S2000 Gemeinde.
    Ich war gestern seit Jahren mal wieder auf der Tuningworld am Bodensee.
    Da sehe ich doch einen umgebauten Turbo S2000 stehen und kam mit dem Besitzer ins Gespräch.


    Nun abgesehen davon das der S2000 ein Komplettumbau war meine der Besitzer ere habe den Wagen bei Wimmer chippen lassen (zumind. vorher). Dieser hat dann auch das Originalsteuergerät (wie weiß ich nach wie vor nicht) modifiziert und den Wagen damit abgestimmt.


    Ich gehe mal davon aus das er mich nicht angelogen hat.


    War denn nach 500 Beiträgen hier endlich noch jemand bei Wimmer und kannbestätigen das es wirklich funktioniert?


    Ich finde das ganze so faszinierend weil es Rennteams die Js, Bulletproof, Spoon und und und nicht geschafft haben und ausgerechnet ein deutscher Tuner schafft es angeblich das Honda Steuergerät zu knacken und zu bescheiben.
    Die Angaben stammen natürlich alle vom Besitzer und nicht von mir. Daher kann ich keine Garantie geben ob es stimmt oder nicht.


    Was meint ihr?

    1 x EVO VII in blau - eine Halterung der Verpackung verrutscht, Modell in Ordnung!
    3 x Subaru Impreza WRX STi in silber
    1 x Subaru Impreza WRX STi in weiss
    1 x Honda S2000 American Version weiss (kleines Kennzeichen hinten, vorne ohne Nummernschild)
    1 x Honda S2000 weiss, Standardausführung
    1 x Honda S2000 schwarz, American Version (wie oben)
    1 x Toyota MR2 in gelb


    [Blockierte Grafik: http://img43.imageshack.us/img43/178/img0807z.jpg]

    Unter anderem


    S2000 in weiss
    97er Impreza in weiss
    blauen Evo7


    diverse andere Modelle noch da.


    Ich hab mir mal 45 Euro Verhandlungsbasis pro Stück gedacht.
    Kenne die Preise nicht so wirklich. Bilder kommen die Tage.

    Servus zusammen. Ein Freund von mir aus München hat die Möglichkeit ein Pinstriping von einem sehr bekannten Künstler aus den USA zu gewinnen. Wäre echt nett von euch wenn ihr voten würdet. Es ist keine Anmeldung oder sontiger scheiss erforderlich.


    http://www.dannyo.eu/


    Hier ist auf der ersten Seite genau beschrieben wie es geht (das mit der giftgrünen Schrift).


    Die einzige Voraussetzung ist das ihr auf Facebook angemeldet seid.
    Happy voting Jungs, ich zähle auf euch.

    Zitat

    Original von Q-Treiber


    Wobei die Schäden durch Flut und Erdbeben wohl auf einen recht kleinen Bereich an der Küste begrenzt sind.
    In Tokio geht das Leben ja zu großen Teilen normal weiter, mal von den Pausen der Züge abgesehen. Aber dort gibt es wohl kaum Schäden an Straßen und Häusern. Das sich inzwischen die Angst vor der AKW's breit macht ist natürlich ein ganz anderes Thema. Aber von "ein ganzes Land in Trümmern" ist Japan wohl ein ganzes Stück entfernt.


    OK, dann grenzen wir es ein. Es gibt wohl weit über 10.000 Tote, es droht in dem Land ein Supergau, es sind Hunderdtausende Obdachlos und haben nichts zu essen.


    Kann man sich schonmal Gedanken drüber machen wenn grad ein ganzes Land in Trümmen liegt.

    Zitat

    Original von blackthunder
    Die Geschichte dieser ewigen Gutachten, habe jetzt seit 2 Jahren eine Seibon Karbonhaube montiert, damals wurde mir das Gutachten versprochen, ich warte heute noch darauf. Hatte aber nie Probleme mit den Blauen!


    Ich nehme an du hast mitbekommen das die seit ca. tatsächlich einem halben Jahr Gutachten haben oder?


    Wobei ich glaube, mal abgesehen man scheisst 4Pfünder :D, sind die Lufteinlässe gar nicht zu verachten. Dürfte für Öl und Kühlwasser eine netteBereicherung sein