Beiträge von S2000 Koblenz

    @ olli und @ El Barto, also Herr Lück verlangt für die Bearbeitung der Drosselklappe und der Ansaugbrücke 350 Euro Forumspreis, normal nimmt er wohl über 400 Euro hat er zu mir gemeint.


    @ patrick er hat auch anderes Differentzial und noch jede menge anderes geändert.


    der nächste hier aus dem Forum hat sich schon angemeldet für die Bearbeitung.


    @ walter: ja ich komme aus Koblenz. Herr Lück hat auch noch eine Werkstatt in Adenau, also Nähe Nürburging. Bei Interesse einfach mailen oder mir eine Sms senden 0163-8078014. Kann dann was ausmachen oder Euch die Nr. weiter geben von Herr Lück.


    Gruß
    Nico

    Hallo zusammen,


    @ Houze, das ist nicht mein Auto sondern der vom Herrn Lück, der Besitzer von Idol-motorsport, der auch der Reparatur-Meister ist für Toda Racing.


    @ walter, nein die Batterie ist nicht abgeklemmt gewesen, Herr Lück meinte das wäre nicht nötig, er macht das seit 25 Jahren, der hat wirklich was drauf. als ich in die Halle gefahren kam, hatte er gerade einen V8 Motor neu aufgebaut und den in einen alten Jaguar Oldtimer eingesetzt, 825 kg. leergewicht auf 340 ps. ca. mußte so 30 min. warten, bis er den motor zum testlauf angeschlossen hatte, krasser sound, ich habe ja die Invidia N1 die laute, mein auto hat man nicht mehr gehört, der Jaguar Oldtimer hatte nur 2 leere Rohre als Auspuff, so heftig gewesen...


    @ thomas_S2k ja super Intake, kann er für 1250 Euro besorgen.


    @ SHH, ja ich merke jetzt schon, wie er besser am gas hängt bis 4.000 umdrehungen..


    @ walter S ja stimmt, echt ne Rennmaschine, er war auf dem Leistungprüfstand, hat laut Messung 205 kw sind knapp 280 PS in dem S und eben leergeräumt, also richtig schön leicht das Auto...


    wenn ich mit jimmy bei rs-wimmer war, werde ich berichten. mal sehen, vielleicht bekommen wir einen guten Preis für Leistungsmessung noch, dann kann ich das posten und dann mal sehen, wieviel der S nun hat...


    Gruß
    Nico

    Hallo zusammen,


    habe gestern Ansaugbrücke und Drosselklappe erweitert bekommen um 2,5mm war echt optisch krasser Unterschied. Gemacht wurde es von Idol-motorsport Herrn Lück, gibt es auch ne Internetseite von. www.idol-motorsport.de. der macht einen guten preis für Forums-Mitglieder. Herr Lück meinte gestern zu mir, das wenn Leute Interesse haben, ich ja eine Liste zusammenstellen könnte wer Interesse hat. War dann um 16.00 uhr da und es verlief alles ohne Probleme. Der einbau hat ca. 1,5 Std. gedauert. Auf der Internetseite unter Galerie Projekte hier der Link:
    http://www.idol-motorsport.de/idolgalerie/projekte.html


    ist auch ihm sein Auto zu sehen, das ich gestern dann live sehen konnte. Der Intake im Motorraum sieht in echt schon atemberaubend aus. aber 1250 Euro hat er dafür bezahlt..
    Nachdem alles eingestellt wurde haben wir noch alles überprüft, die Leerlaufdrehzahl und ob er ruhig läuft und das er beim gas geben sauber runter regelt und nicht hoch und runter geht oder hackt bei der Drezahlabsenkung wenn man vom Gas geht. bin dann probe gefahren und ohne witz, ansprechverhalten viel besser und dreht schneller hoch. man merkt es in der unteren Drehzahl, z.B. im 3-ten gang bei 60 km/h gas gegeben und dann war der viel schneller im V-tec. gut, wurde ja um 2,5mm erweitert, Herr Lück meint, ca, 8-10% mehr Luft bekommt nun der Motor. jetzt noch den intake AEM V2 vom Micha für bessere luft und dann im oktober mit jimmy zum rs-wimmer alles aufeinander abstimmen lassen. das reicht dann für den S.


    Falls jemand Interesse haben sollte, ich stehe weiterhin im Kontakt mit Herrn Lück, könnte dann was vermitteln.
    Gruß
    Nico

    @ los eblos: das ist meine eigene E-mail adresse
    @ patrick_S : es gibt wohl 2 Ausführungen siehe hier mit S-Bodykit und ohne..


    http://www.risingsunperformanc…ake-kit-carbon-s2000.html


    und hier.


    http://www.risingsunperformanc…s2000-type-s-bodykit.html


    @ eddy: ne habe die noch nicht gekauft, bin mir noch unschlüssig. patrick hat sie gekauft und ich warte noch auf sein ehrliches Statement, ob sich das Geld lohnt.
    weil die x-air box bekommt man bei sandtler für 749 euro normal und ich bekomme sie für 649 euro bei abnahme von 2 stück, falls es mehr würden werden, vielleicht noch günstiger....

    Hallo zusammen,


    überlege ja schon länger welchen Intake ich mir holen soll
    entweder diesen hier, worüber auch schon geschrieben wurde
    http://www.s2ki.com/forums/index.php?showtopic=142886&st=0


    oder doch dieser hier der password jdm
    Carbon air intake


    oder doch die bekannte J´S Racing die normal 1210 Euro kostet aber schaut mal meine mail habe ein sehr gutes Angebot bekommen nicht schlecht für den Preis. müsste man fast ne Sammelbestellung einleiten :-)



    Hi Nico,

    The normal selling price is €1210,00 including VAT.

    The selling price excluding VAT is €1210,00 / 119 x 100 so €1016,86

    Your price excluding VAT and including your discount is €1016,86 – 20% so €813,44.

    Regards,

    Ian

    Van: Nico.Maus@scania.de [mailto:Nico.Maus@scania.de]
    Verzonden: donderdag 26 augustus 2010 10:59
    Aan: Rising Sun Performance - Info
    Onderwerp: Antwort: RE: Antwort: RE: Inquiry

    Hi Ian,


    your price is normal 1210 euro also for two intakes 2.420 Euro shipping 50 Euro also 2.470 Euro without tax. and you give me 20% of your price is also 1936 Euro + 50 euro shipping is 1986 euro. do you know how much is the price for tax ?

    So da es ja Neuigkeiten gab, fange ich hier mal an, damit es wieder Übersichtlicher wird.


    Als erstes der Termin am 11.09.2010 fällt aus


    Zu Verfügung stehen im Augenblick:



    Samstag der 18.09.2010



    1. Dark_Arrow - mit S2000 - nur zum treffen und gucken
    2. Olli - mit S2000 - mit Sicherheit nur zum Treffen und Guggn Edit: Werde mich anmelden zum Tunen. Wenn keine Mehrleistung erreicht wird, zahle ich auch nichts.



    und


    Samstag der 16.10.2010 an diesem Termin, würden aber nur noch max. 2 Autos eher aber 1 Auto bearbeitet werden können. Zum zuschauen, und klönnen, können aber gerne viele kommen.


    1. Jimmy Abstimmung am Prüfstand, und Fehlersuche an den Sensoren + Essen gehen, und Übernachtung
    2. Bernd mit zwei Leistungmessungen auf dem Prüfstand + Essen gehen, und Übernachtung
    3. Oliver f - mit S2000 - nur zum treffen und gucken
    4. s2000 koblenz- mit S2000- nach Rückinfo und Bestätigung Fa. Wimmer zum tunen und Leistungsprüfstand (mir passt der 16.10 auch besser)




    Tragt euch einfach da ein, wo es euch passen würde, und was ihr macht, gucken, oder tunen


    Je nach dem Wie viel wir zusammen bekommen, und wie das Interesse besteht, ist von Grillen, Essen gehen, kleine Tour fahren und Übernachten alles möglich, MUSS aber unbedingt vorher abgeklärt werden wenn sich keine Meldet, oder nicht Bescheid gibt, wird auch nix gemacht, logisch oder

    Teilnehmerliste für Tunintreffen bei Wimmer Rennsporttechnik Solingen


    1. Oliver f - mit S2000 - nur zum treffen und gucken - am 11.09 oder 18.09.2010
    2. micha b - mit S2000 - am 11.09. unter Vorbehalt, 18. geht bei mir nicht.
    3. s2000 koblenz- mit S2000- nach Rückinfo und Bestätigung Fa. Wimmer zum tunen und Leistungsprüfstand.


    4.

    Also ich bin auch der Meinung, das Arno_S seine Kontakte spielen lassen sollte bei Thorsten Wimmer.


    Ich habe mit Herrn Wimmer seiner Frau telefoniert, weil er gerade ein Auto am testen war. Es stimmt, was hier gesagt wurde. Frau Wimmer hatte mir auch bestätigt, das es ca. 3-4 Std. dauern kann, weil der S solange abgestimmt wird bis Herr Wimmer wirklich zufrieden ist. Er würde nach jeder Änderung mit dem S selbst probe fahren und versuchen die Software noch mehr zu verbessern. das würde er solange machen, bis er 100% zufrieden wäre. Habe dann gefragt, ob man ein Leistungsdiagramm also Rollenprüfstand von vorher und nachher bekommt, sie meinte dann, das dies nicht im Preis mit inbegriffen wäre, aber mein eine Leistungskurve, die am PC erstellt wurde zum Preis dazu bekommen würde. Herr Wimmer würde sich auch mit dem Fahrer hinsetzen und am Computer alle Änderungen durchgehen. Habe extra nochmal nachgefragt, was wäre, wenn man nicht zufrieden ist. Sie meinte, das wäre bisher noch nicht vorgekommen und sie hätten schon paar Honda S 2000 gemacht. Herr Wimmer selbst fährt oder ist einen S gefahren. Sie meinte aber, das wenn man wirklich unzufrieden wäre, Herr Wimmer alles wieder zurückrüsten würde und das man dann nichts bezahlen muß, dann hätte man eben eine schöne "Ausfahrt" mit dem S gemacht.


    Ich meine was hat man zu verlieren. Wenn es einem nicht gefällt, was gemacht wurde, zahlt man nichts und es wird wieder alles zurückgerüstet. Sie schreiben es so, also müssen die sich auch dran halten. Risiko hat man eigentlich kaum eins.


    ABER: ich hätte gerne die Messung auf der Rolle vorher und nachher, weil die ja 15 PS VERSPRECHEN so schreiben die das auf der Seite
    Original: S2000 2.0L 177kw 241PS 208Nm NACH OPTIMIERUNG 11kw / 15PS 221 Nm mehr 850 €
    falls das nicht bei rum kommen würde, könnte man sagen, hier sie schreiben diese Daten werden erreicht 221 Nm und 15 ps mehr ist dies nicht der fall und es wären nur 5 ps. mehr z.B. dann würde man eben nicht zahlen. Ich hatte für 2 Fzg. angefragt und Frau Wimmer meinte bei 2 Fzg. würde es 800 Euro statt 850 euro kosten. Denke wenn wir paar Leute wären, würde noch einiges am Preis gehen. Wie gesagt, der Andre_S soll mal seinen Kontakt zum Thorsten wimmer spielen lassen und ihm sagen, Forumspreis für z.B. 10 Leute oder so....


    DAS SCHREIBT WIMMER!!!
    Durch eine Probefahrt direkt im Anschluß an die Leistungsoptimierung haben Sie die Möglichkeit, das optimierte Fahrzeug auszuprobieren.
    Sollte Ihnen die Veränderung der Leistung nicht zusagen - was nicht passieren wird -, rüsten wir selbstverständlich Ihr Fahrzeug direkt nach der Probefahrt wieder kostenlos in den Serienzustand zurück.


    Bei einem Fahrzeugwechsel übernehmen wir die kostenlose Rückrüstung in den Serienzustand. Zusätzlich erhalten Sie einen prozentualen Nachlaß für Ihr neues Fahrzeug.


    Gruß
    Nico

    Hallo zusammen,


    hat jemand hier aus dem Forum evlt. schon dieses ausprobiert?


    Die Firma rs-wimmer motorsport ist bekannt in der Szene und die versprechen 15 ps.
    geht mal auf die seite und dann auf tuning da steht alles beschrieben und links auf datenblätter, da kommt dann das Datenblatt vom S2000
    http://www.wimmer-rennsporttechnik.de/


    die werben sogar damit, das wenn man unzufrieden sein sollte, die alles wieder zurückrüsten und man nichts bezahlen muss. eigentlich eine sichere Sache ! ist man nicht zufrieden, dann zahlt man eben nicht !!!


    hat hier jemand schon Erfahrung mit der Firma gemacht?


    falls mehrere Interesse haben sollten, könnte man evlt. einen besseren Preis verhandeln, z.B. für 3-5 Fzg. oder so.


    Gruß
    Nico