Beiträge von Diablo70

Zitat

Original von PhreekySicko

Ja, Dein Post hat mir jetzt auch grad nochmal zu denken gegeben. :?
    Du verwendest das DCI von Modifry, oder?
    Ich muss nämlich schon auch zugeben, dass ich ziemlich viel am Lautstärke-Regler rumfummle beim Offenfahren.
    Zudem scheint es so zu sein, dass der Adapter von ACV, auf den ich oben verwiesen habe und den ich mir (leider) auch schon bestellt habe, auch eher recht beschränkt ist in dem, was er kann, z. B. scheint er die Mute-Funktion nicht zu unterstützen, was auch auf der Modifry-Homepage erwähnt wird (das können wohl die meisten anderen Adapter nicht).

Ich denke, ich lass' den bereits bestellten Adapter zurückgehen und besorge mir auch das Modifry DCI mit Pioneer-PnP-Harness und dem SCV-Kit...

also ich finde es auch einen segen nicht mehr jedes mal beim reinrollen in eine ortschaft leiser drehen zu müssen und umgekehrt. so ist es einfach immer gleich laut. egal wo und wie schnell, was für ein fahrbahnbelag und was für eine umgebung (offenes feld, walddurchfahrt etc.)

kann dir gar nicht sagen was das für ein hersteller war bzgl. des adapters. aber der hier wars

http://www.amazon.de/Lenkrad-Fernbe…E/dp/B009DJG3DW

wie gesagt, die einzelnen funktionen einer angeschlossenen fernbedienung kannst du an der headunit "umprogrammieren".

falls du auch beim offen fahren/cruisen musik hören willst, würde ich über automatische lautstärkeanpassug nachdenken :nod:

das war der grund warum mein blaupunkt bremen nach dem einbau gleich wieder weichen musste.

im idealfall nicht nur geschwindigkeitsabhängig. zumindest bei alpine funktioniert das auch tadellos. mein cda 117ri passt zudem hinter die blende und lässt sich mit adapter mit den originalbedienelementen steuern und individuell belegen - lautstärke braucht es ja nicht mehr :lol:

Zitat

Original von Marko_I
    ich denke das wird leider nichts mehr in diesem Jahr ;) Selbst und Ständig...

jetzt lasst ihn doch mal machen... drei wochen für versand werden wohl reichen.
    der ganze sinnlose bildereinstellungs- und abstimmungsprozess entfällt doch.
    wurde noch niemand wegen bildernutzung angeschrieben?

Zitat

Original von Upprcalypse
    Hallo zusammen,

Bin mir nicht ganz sicher, ob das wirklich in 'Technik' gehört, aber als absoluter s2000-Neuling stellt sich mir die Frage, ob es normal ist, dass die Klappe hinten in der Mittelkonsole (wo auch die Kofferraumentriegelung drin ist) beim Öffnen direkt auffällt? Insbesondere im Vergleich zur gedämpften Radioklappe erscheint mir das eigenartig, dass die Klappe einfach auf die Mittelkonsole kracht. Gehört das so, oder ist bei mir etwas defekt?

Gruß,
    Gerald

Ein Neuling im Raum Stuttgart. Sehr schön. Vielleicht sieht man sich mal... viel Spaß.

Zitat

Original von Django63
    Ich hab mir da noch was überlegt, mal sehen, was ihr davon haltet:

- Der Kalender kostet glatte 10,- Euro
    - Den Kalender kauft ihr nicht bei mir, sondern beim Forum

Erklärung: Ich geb die fertigen Kalender als Spende an das Forum ab. Wer von euch einen Kalender will, der kauft ihn beim Forum. Das Forum ist eigentlich permanent knapp bei Kasse. Auf diese Art würden wir dem Forum zu etwas Spendengeldern verhelfen (was uns allen zugute kommt, also gebt ihr das Geld letztendlich für euch selbst aus), ohne dass sich der Einzelne dafür in höhere Unkosten stürzen müsste.

10,- Euro ist kaum mehr als 7,- Euro und umgerechnet eine fünftel Tankfüllung beim S - und wir alle kloppen jedes Jahr zig Tankfüllungen für den Spass durch die Einspritzanlage. Wem also 10,- Euro als Gegenwert für etwas, woran man das ganze Jahr Freude hat (und der Gemeinschaft hier noch was Gutes tut) zuviel sind, der sollt verm. darüber nachdenken den S gegen einen Golf Diesel zu tauschen (realer AdBlue-Verbrauch jetzt mal außen vor gelassen - ROOOOOFL ...)

Wer findet die Idee gut?

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Zitat

Original von Diablo70
    dieses jahr für 9 Monate Saison unter die 400,-- gerutscht...

Haftpflicht (SF15) 124,93
    VK mit 500,-- VB inkl. TK ohne VB (SF25) 255,87

yep, eine Typklasse in der Haftpflicht, aber macht nur 15,-- aus
    VK unverändert

2016:
    Haftpflicht (SF16) 106,92
    VK mit 500,-- VB inkl. TK ohne VB (SF26) 255,87

macht 362,79 oder 40,-- im Monat :roll:

mit den layouts kann ich auch leben. teile corvs einschränkungen mit den harten kanten.
    bilderauswahl ohne abstimmung hab ich schon erwähnt: top - kommt nix dabei raus bei der abstimmerei
    bzgl. sehen und dann bestellen geb ich zakazak recht
    alter der fotos wäre mir eigentlich relativ egal - wenn sie gut sind. würde aber schon auf hier aus dem forum beschränken wollen und nicht irgendwelche aus dem netz oder anderen foren (abgesehen von der urheberrechtsthematik)

Zitat

Original von elsupremo
    An Diablo 70.
    Könntest du mir vielleicht mal ein Foto von deinem rechten ESD schicken, auf dem man die Befestigung erkennen kann (sprich: Überschneiden sich die Aufhängungshaken entsprechend, damit das Gummi passt)?

prinzipiell ja und gerne... aber vor ölwechsel im märz kommt der auf keine hebebühne mehr... in 3 1/2 wochen ist auch meine saison zuende :roll:

Zitat

Original von Wolle
    ... habe ich doch sage und schreibe ganze 1950 Kilometer zusammen bekommen 8)!

8o da hab ich ja sonntag / montag im schwarzwald nochmal ein fünftel deiner saisonleistung geschafft... nochmal 440km kurven bei geilem wetter und leeren strassen... vor lauter klimawandel avancieren märz/april und oktober/november zu den besten zeiträumen überhaupt...