Beiträge von Diablo70

    Zitat

    Original von JagoBlitz
    Die Bühne gehört meiner Meinung nach nach vorne.
    Deswegen ist die Lösung mit den Hochtönern in der A-Säule schon optimal.

    Wenn jemand noch unbedingt einen Subwoofer braucht, dann kann man den auch nach hinten packen. Der Bass ist bei diesen Frequenzen ja nicht ortbar.
    So wie's aussieht, kommen aber nur 16,5er Lautsprecher hinter die Sitze. Die beschallen dann eigentlich nur die Sitzrückseite.
    Ich sehe den Nutzen nicht.

    Die Lautsprecher im Überrollbügel sind ab Werk eigentlich auch total fehl am Platze.

    Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

    Denke auch dass die Chassis an der Stelle nur die Sitze "beschallen" und dann unkontrolliert irgendwelche Frequenzen ans Ohr pendeln. Als reine Kickbasslösung vielleicht noch nützlich, Rest an der Stelle m.E. sinnlos. Wenn man die Türen dämmt und dort die 16er einbaut -mit separaten Hochtönern mind. in den Einbaupositionen des Facelifts oder idealerweise an der A-Säule macht das sicher mehr Sinn. Wenn man an die Türdämmung nicht ran will oder als rein zusätzliche (Kick)Bass-Unterstützung vielleicht.

    Schliesse mich an: Die Hochtöner am Ohr gehen gar nicht. Die waren schon abgestellt als ich noch mit der Werkslösung unterwegs war :lol:

    Spätestens wenn ein Dritter zu Schaden kommt prüfen die Versicherungen ganz anders.
    Und dann hat man sehr schnell mit Regressforderungen der eigenen Versicherung zu rechnen. Aber auch das findet der ein oder andere sicher lustig ...

    Zitat

    Original von etrate
    Mache meine Öl Wechsel am s grundsätzlich selber seit dem ich einen Adapter zwischen Motor und ölfilter habe.Dann weis ich das auch alles fest ist. Letzte Saison habe ich wegen falschlieferung ein 5w40 hc Synthese Öl gefahren ca. 2000 tkm wie jede Saison meine mir einzubilden das das Öl etwas dunkler war nach der Saison wie die davor veverwendeten vollsynthetischen öle. Man muss nur beachten das auch der ölfilter dafür geeignet ist.

    Aus demselben Grund (Adapter) durfte Honda schon während der Garantiezeit den Öl(filter)wechsel nicht machen, sondern nur den Rest der Inspektion. Jetzt macht quasi alles mein Schwager (Kfz-Meister), genau wie alle Mods 8).

    Wenn man die Spezifikationen einhält ist es ziemlich egal woher das Öl kommt, nur wechseln sollte man nicht ständig, der Motor gewöhnt sich dran. Habe jetzt 52tkm und seit km-Stand 300 ist ausschließlich Liqui Moly SYNTHOIL HIGH TECH 5W40 eingefüllt worden.

    Nur weil ein Öl teuer ist, ist es nicht unbedingt besser. Aber wenn man 1000km mit "Wanderschuhen" vom Discounter in den Bergen war, braucht man sich über Beschwerden auch nicht wundern :nod:

    Zitat

    Original von Marko_I
    lass den einfach Original und mach paar gscheite Räder drauf...

    Geht doch nichts über passende Antworten... vermutlich verchromte19er in extraschwerer Ausführung für stabilere Kurvenlage w/ mehr Aufstandsfläche :lol: sorry...

    Die rote Innenausstattung schränkt echt ein, Micha. Ein Grund meinen damals innen komplett schwarz zu nehmen obwohl ich die schwarz-rote Innenausstattung durchaus ansprechend fand. Neben den ausgeschlossenen Nichtfarben schwarz und weiss gehen noch alle Varianten dazwischen = Grautöne inkl. Silber.

    Wirklich in Farbe harmoniert das wohl nur noch mit gelb und -mein Favorit wenn an der Innenausstattung nichts zu ändern ist- dunkelblau. Sieht man auch kaum noch. So ein richtig tiefblauer Flitterlack wie in den 80ern, falls es sowas auch als Folie gibt.

    Gruß

    finde die farbe - zumindest auf den fotos ganz gut. wenn der lack i.o. und das ganze auto sauber lackiert ist... why not

    einzig die kombi mit dem roten leder ging gar nicht, aber das ist ja geschichte

    finde das bei konsequent schwarzen anbauteilen eher einen guten kontrast. denke das sieht eher schlechter aus wenn man z.b. die wischdüsen auch noch lackiert. würde evtl. sogar noch die spiegel schwarz machen

    welche farben haben die felgen?