![]()
so, laut nengun ist meine konsole verschickt... bin gespannt
![]()
so, laut nengun ist meine konsole verschickt... bin gespannt
Ja, Budget ist bisschen eng, Micha. Leg 70,-- drauf für nen Campinggaz 1900. Mehrfacher Testsieger. Muss man zwar selbst zusammenbauen, aber dann besser als die 400,-- - Klasse der üblicherweise erstgenannten Hersteller. Indirektes Grillen und vernünftige Schwenktechnik der Zusatzablagen innen inklusive.
![]()
sag nur bilstein b16, allegerittas und bridgestones in oem-dimensionen
Kennt vielleicht auch jemand ne brauchbare Alternative für Android(Tablets) ?
Schade das es den RouteConverter nicht für Android gibt.
Zum Glück gibt es Zulassungsbestimmungen in Deutschland.
So würden einige Vollpfosten sonst auch bei uns rum"stehen" ![]()
ZitatOriginal von ingeniosus
Danke für eure Feedbacks!Diablo70: Je nach Art des veränderten Bauteils muss man die Kiste auf der Prüfstelle zeigen und dort akzeptieren sie dann z.T. auch ABE, EG, ECE, EWG etc. für die Zulassung. Bei bestimmten Teilen reicht es schon aus wenn man die richtigen Dokumente nur mitführt (z.B. bei ESDs). Aber es ist echt kompliziert da überall durchzublicken
Am einfachsten ist wohl wenn man von einem schweizer Importhändler was kauft und der eine CH-Eignungserklärung mitliefert
@Corv: ... In einem CH Internet Shop habe ich diese gefunden: http://trackparts.ch/Supersprint-Ho…dschalldaempfer
Danke, wieder was gelernt... Eignungserklärung klingt ja drollig...
Ich habe genau die ESD drunter die Du gepostet hast - halt FL ab 2005-2009
Danke für eure Feedbacks!Diablo70: Je nach Art des veränderten Bauteils muss man die Kiste auf der Prüfstelle zeigen und dort akzeptieren sie dann z.T. auch ABE, EG, ECE, EWG etc. für die Zulassung. Bei bestimmten Teilen reicht es schon aus wenn man die richtigen Dokumente nur mitführt (z.B. bei ESDs). Aber es ist echt kompliziert da überall durchzublicken
Am einfachsten ist wohl wenn man von einem schweizer Importhändler was kauft und der eine CH-Eignungserklärung mitliefert
@Corv: ... In einem CH Internet Shop habe ich diese gefunden: http://trackparts.ch/Supersprint-Ho…dschalldaempfer
Danke, wieder was gelernt... Eignungserklärung klingt ja drollig...
Ich habe genau die ESD drunter die Du gepostet hast - halt FL ab 05-
ZitatOriginal von Corv
Einzig das Dröhnen der gesamten Anlage (also Supersprint ESD + Rest OEM), wenn noch nicht alles warm ist, könnte mich ein wenig stören... aber so wild find ich das auch nicht und sind ja auch nur die ersten Kilometer.
Kenne das Problem nicht. Noch nie ein Dröhnen gehabt...
Diablo70: Danke! Die Tarox Sport Japan sieht gut aus!
Frage an die Schweizer unter euch: Muss man und falls ja lasst ihr sowas eintragen?Habe gestern noch Youtube konsultiert um mir soundtechnische Eindrücke von verschiedenen ESD's zu holen... da waren praktisch nur sehr laute dabei. Kennt da jemand eine etwas "kultivierte" Anlage (am Besten von Live Eindrücken, die Vids können ja z.T. ziemlich täuschen)? Sollte halt irgendwie zu einem ungetunten S passen und keine 400 PS suggerieren :p
Gibts bei Euch auch sowas wie die ABE in Deutschland? Bin da unwissend.
ESD kann ich Dir aus eigener Erfahrung Supersprint empfehlen.
Hoffe mal nicht das er dafür 250,-- bezahlt hat ![]()
Willkommen, wunderschöner S - pass drauf auf.
Kurz zu Deinen Punkten 3 und 4: Wenn Du nicht auf die Rennstrecke willst kannst Du Dir die Tarox Sport Japan mal anschauen und bevor Du auch nur ein Viertel für die Persenning ausgibt sagst Bescheid
Allerdings glaube ich das die Befestigung beim FL geändert wurde.
20 Grad in der Spitze heute....
![]()
ZitatOriginal von PowerOfDreams
Bast scho mit 10 Minuten warm fahren.
Bei den aktuellen Außentemperaturen bezweifle ich das sehr... auch wenn der Geruch m.E. nicht davon stammt
ZitatOriginal von Savas1411
Die Frage ist,ob der Subwoofer im geschlossenen Gehäuse ebenfalls so spielt.Ich höre überwiegend Hiphop
Na er wird etwas direkter spielen und mehr Tiefbass produzieren als per Bassreflex... nur der Wirkungsgrad geht runter... daher wirst nen potenten Amp brauchen... geschenkt gibts nix...
65 Liter, die im Datenblatt vorgegeben sind.
Na wenn Du den schon hast und den verwenden willst... im geschlossenen Gehäuse reichen übrigens 32 Liter
was wiederum ziemlich genau der Werkzeugmulde entspricht...
Dann bleibt das Ersatzradfach für Amp und zwingenden Digiprozessor falls die Headunit die Laufzeitkorrektur nicht vornehmen kann...
... und ich bräuchte 75 Liter.
Wieso eigentlich? Hast so ein teures Chassis "übrig" das es unbedingt das sein muss auch wenn fast die Hälfte des Kofferraums drauf geht?
ZitatOriginal von Maggo#13
Bei der Sitztieferlegung sind 20mm mit den Backyard Schienen machbar.
Welche von den Schienen ist für die Fahrerseite Linkslenker die Richtige? Danke und Gruß
ZitatOriginal von Maggo#13
Ich meine mich dran zu erinnern gelesen zu haben, dass in AT die Autos 15-20% teurer sind als hier. In D würde man den roten für vllt 12 - 13 loskriegen. Von daher passt der Preis im Großen und Ganzen bei diesem tollen Zustand. Einzig die 3 Vorbesitzer würden mich stören. Aber wenn es ansonsten nichts zu beanstanden gibt, wird die Verhandlung sicherlich schwer. Zumal pünktlich zum Saisonstart.Versuch ihn noch um 500 zu drücken und dann viel Spaß mit der Schönheit!
![]()
Noch besser als Preis drücken ist Extras oder "Leistungen" aushandeln die den Händler nicht das kosten was es Dich spart... z.B. die nächsten beiden Inspektionen inklusive oder nen zusätzlichen Satz Reifen inkl. Montage wenn sie dann gebraucht werden.
ZitatOriginal von u.bader
Im Ernst?
Das tut man doch nicht
Hey, immerhin sah ein Bauteil von einem Mercedes noch niemals so geil aus wie da.... ![]()
Nein, finde den Umbau an sich gut gemacht und spannend... würde das an meinem nie machen.... ![]()
P.S. und damit back to topic: Gestern "entwintert" (Haube runter, Antenne wieder drangeschraubt, Batterieladegerät ab, Zeitungspapier aus dem Auto, runter von den Duroporplatten, Luftdruck reduzieren und raus... 220km Spaß bei bis zu 18 Grad ![]()
ZitatOriginal von u.bader
Ok, ich hab das Bild gesehen und dachte, ich hätte mal in Burgau einen orangfarbenen S2000 gesehen, der sich die Rückleuchten vom SL eingebaut hat...
nein, das ist nicht meiner... aber ich finde die idee nach wie vor gut mit den rückleuchten...