Beiträge von Diablo70

Zitat

Original von Django63
    Die Radios mit internem Mikrofon zur Lautstärkeanpassung? Hatte ich auch überlegt, aber nichts passendes mit USB-Anschluss und SD-Card-Einschub gefunden.

Alpine CDA-117Ri :nod: funktioinert einwandfrei. Vorteil gg.über der Adapterlösung ist halt das dem Radio wurscht ist ob Du zu oder offen fährst. Weil spätestens wenn Du offen in 'nen Tunnel fährst dürfte der Adapter doch an seine Grenzen stossen bzw. muss manuell eingegriffen werden, oder?

Richtig, kein SD-Karteneinschub! Aber USB - den habe ich per Verlängerung in das Netz des Beifahrerfußraums verlegt - Stick rein - fertig.

Dazu grafischer (7-) und parametrischer (5-Band-)Equalizer, Laufzeitkorrektur und Imprint-fähig (gibt's einen Post hier irgendwo, auch spannend).

Zitat

Original von brunoammain

Als ich den S heute in der Garage abgestellt habe, hatte ich wiedermal so einen Moment, in dem ich inne halten mußte und es irgendwie nicht fassen konnte. Ich saß da auf dem Fahrersitz und schaute mich um. Ich dachte: "Das ist mein S!"

Das Gefühl kenn' ich ... :nod:

Zitat

Original von Blueworm
    Btw: Wer produziert dir Dinger denn eigentlich?
    Ich mein ja nur: So 2-3 Sätze am Tag?
    Kein Wunder dass der Preis relativ hoch ist :roll:.
    Handgeklöppelt und mit in verlorener Form gegossene S2000 Logos ;)?!

hoffentlich ist das ganze seriös - schätze mal bezahlt sind die teile schon

für top karosserie- und lackierarbeiten zu diesbzgl. m.E. fairen preisen kann ich dir in degerloch https://s2k.de/www.karosserie-dieruff.de empfehlen.

mir ist noch immer völlig schleierhaft wo die bei meinem seitenteil aufgehört haben zu lackieren :lol:

hondavertragswerkstatt schätzte seinerzeit 1200,-- euro, dierruff hat es perfekt für 600,-- gemacht

die märchensteuer wirst wohl bezahlen müssen aber kannst ja mal vorbeifahren und dir ein angebot machen lassen

naja wenn er warm gefahren ist im zweifel besser als einer der nur ab und an aber kalt in den begrenzer gedreht wird...

ein turnierpferd muss auch mal scharf geritten werden - und wenn es die straßenbedingungen zulassen dreh ich meinen auch aus :D

aber jetzt auf ner stark befahrenen landstrasse einem mit 90 im 2. hinterherzufahren nur damit ich im vtec bin und möglichst viel sprit verbrenn' ist albern 8)

442km, 444km, 447km, 454km... und dann laufen tw. nur 40 liter rein... der s läßt sich ohne es auf spritsparen anzulegen locker mit unter 8,5 liter bewegen

rekord was die gefahrenen km angeht liegt bei mir bei 501km... 42,83 liter am 40.4.2012 = 8,55 liter

wie gesagt, es geht auch drunter. das niedrigste was ich spontan finde sind 7,74 liter wobei da auch nur 138km gefahren wurde und die ungenauigkeit steigt weil die zapfpistolen unterschiedlich schliessen. da müsste man den tank jedes mal volltröpfeln

aber wenn wir mal 8 liter nehmen und uns trauen bis auf 2 liter leer zu fahren bist ja schon bei 600 km :nod:

Zitat

Original von snoooopy
    Ich habe mir jetzt ein Alpine CDE-183BT besorgt.
    Wenn ich die Zeit finde, wird es nächste Woche eingebaut.

Dir war Bluetooth vermutlich wichtig. Schade das es das 117 nicht alternativ damit gibt, denn die automatische Lautstärkeanpassung ist schon ein Segen im Cabrio.

Zitat

Original von Skip2mylou
    Der Preis kommt hin. Versand ist recht teuer und dann kommen bei uns noch der Zoll drauf. Also 600€ wären denke real.
    Wir sollten nur ein Paar mehr Leute finden welche Interesse haben, da es sich für zwei meistens nicht lohnt und sicher auch keine Sonderpreise möglich sind.

nee, klar. insb. die versandkosten würden sich dann schon auf mehrere köpfe verteilen. vielleicht gibt es ja noch weitere interessenten. versandkosten aktuell schon durch drei 8)

Zitat

Original von Skip2mylou
    Interesse hätte ich auch. RHD Japan bietet die glaube zu einem guten Kurs an. Wenn wir einige zusammen bekommen könnte ich mal Angebote einholen.

Also ich wäre logischerweise interessiert.

RHD Japan scheint auf den ersten Blick nochmal etwas billiger als Nengun. Aber ich habe keine Ahnung was zu den 370-390 € (für beide Seiten) "Kaufpreis" noch alles draufkommt (Versand, Zoll, Märchensteuer etc.).

Irgendwo hört der Spass bei 500,-- auf. Bei 600,-- würde ich vermutlich nur die Fahrerseite machen :roll:

Zitat

Original von photo-S
    und das USB-Symbol ist bei dir nicht blau?

die Kamera ist tatsächlich so scheisse, dass ich nicht sicher bin, ob ich da jetzt blau oder weiss sehe :P

das usb-symbol ist türkis. das display, sprich die titelinfos und die animation ist dennoch strahlend weiss :D

Zitat

Original von photo-S
    die Schrift schon, aber sämtliche Animationen und die Symbole für die Quellen sind und bleiben blau.

Dann gibt es ein CDA-117 und ein CDA-117Ri oder zwei Baureihen...

...denn mein Display ist weiss :lol:

Meine Fresse ist die Kamera vom S4 im Dunkeln unbrauchbar 8o

Zitat

Original von photo-S
    Ich habe das CDA-117 drin.

passt einwand frei und die Buttons kann man in orange leuchten lassen.
    Leider ist das display nicht konfigurierbar, sodass da die blaue Alpine-Farbe bleibt..

das display ist doch weiss !?!