Beiträge von mosare

    *UPDATE*


    Preis verhandelbar



    ***NUR AN LIEBHABER***


    Topgepflegter S2000 im schönen Montecarlo blue wegen Familiennachwuchs mit grossem Wehmut abzugeben.


    Der S2000 wurde wie folgt dezent modifiziert:


    - 2011 Milla Miglia 18 Zoll Felgen montiert (255 Breite).
    - 2014 neuer Radio u.a. mit Wiedersprechanlage, USB Slot etc eingebaut.
    - 2015 wurde eine neue Invidia Q300 Auspuffanlage (bester Sound für den S) eingebaut.
    - 2015 wurde ein neues KW1 Gewindefahrwehrk eingebaut
    - 2015 wude ein Original S2000 Heckflügel montiert.



    Alle Teile wurden vorgeführt und sind eingetragen!
    Service wurden allesamt in einer offiziellen Honda Garage ausgeführt. Auto befindet sich in einem sehr guten Zustand!
    Originalfelgen mit Winterpneus vorhanden!

    Hallo,


    Ich habe heute mein Gewindefahrwerk einbauen lassen.
    Dabei ist dem Mechaniker aufgefallen, dass das Auto zwischen dem Motor und Getriebe etwas Oel verliert (er vermutet undichter Simmering?).


    Er meinte noch, wenn dabei sowieso die Kupplung rausgenommen wird, damit der Simmering ersetzt werden kann, würde es sich anbieten, auch gleich eine neue Kupplung zu montieren. Was denkt Ihr?


    Ich habe vor einigen Tagen jedoch etwas Oel verschüttet bein Nachfüllen - er meinte aber das wäre nicht die Ursache....hmmm.


    Mein Auto hat Jahrgang 04, 102000 km



    Merci & Gruss
    Mosare

    die anlage wird eigenltich immer, - nach ca. 10-15min fahrzeit - einiges lauter.....weiss nicht, ob das bei allen so ist. kalt ist sie bei mir nicht viel lauter als die oem. nach ca 15-20min ist sie schon wesentlich lauter!

    Denke nicht, dass es effektiv 2 Versionen gibt. Hat mir auch die Invidia direkt bestätigt. Evlt. ist ein Model in Umlauf, welches etwas modifiziert wurde, aber sicherlich nicht von Invidia selbst! Und ich bin froh, dass es nicht lauter ist ;) Aber wird nach einigen hunder KM sicher noch etwas lauter werden....

    So die Invidia ANlage ist nun verbaut. Was soll ich sagen; vorallem im untersten Drehzahlenbereich hat sie nun etwas mehr "bumms" und ebenfalls wenn man im untersten Drehzahlenbereich den Fuss vom Gas nimmt. Im oberen Bereich, wenn der V-TEC einsetzt, hat sich IMO nicht viel geändert.


    Wie sind da Eure Erfahrungen?


    Aber insgesamt bin ich zufrieden, da man zuvor die OEM-Anlage untenrum fast gar nicht gehört hatte.

    Zitat

    Original von atr-platti


    Tja wer nicht hören will muss fühlen, besser gesagt in die tasche greifen :D


    Dafür passen die taiwan flügel 1a!


    Zähne rein ;) und smile nicht so schadenfreudig, hehe


    Yep, was soll ich sagen, die Chancen standen fifty/fifty; habe nur leider den schwaren Peter gezogen - shit happens ;)

    Nun, die Frontlippe ist angekommen und ist leider alles andere als passgenau!! Kommt mir defintiv nicht an den S! Also muss doch eine originale OEM Lippe her. Wo kann man diese am besten bestellen?


    Dafür sitzt der OEM Heckspoiler aus Taiwan in Montecarlo-blue gekommen, perfekt:)

    Bis jetzt habe ich leider eher "negative" Stimmen von Leuten mit der Skeed Oeldruckanzeige gelesen. Es gibt doch bestimmt auch positive Erfahurngen...Kommt schon:) Meldet Euch;)

    Zitat

    Original von Micha B
    Naja, zu dem $350 kommen ja noch die Sensoren, der Ölfilteradapter etc...
    Was kostet das dann insgesamt?


    Naja, Deine Lösung ist sicherlich günstiger, no doubt. Wie sind denn bisher die Rückmeldungen Deiner Käufer bzw. die Reakion in Sachen Qualität und allfälligen Problemen?

    USD 350 ohne die beiden Sensoren...Hmm das wäre ja nicht mal sooo teuer und die Lösung sieht ebenfalls interssant aus. Einbau ging gut und schnell oder hast Du es bei einem Fachmann machen lassen?

    Zitat

    Original von eddy_s2k
    Ich habe das ARK MFD-2 eingebaut samt deren Sensoren für Öl-Temp. und Öl-Druck.
    Bin damit absolut zufrieden. Hat allerdings auch seinen Preis. Die Sensoren sind teurer wie das Anzeigedisplay ;)


    Hier ein Bild vom Öldruck-Sensor.


    Wo hast Du es gekauft? Und was hast Du bezahlt? Hast Du ein Foto (nimmt mich Wunder wo Du es eingebaut hast):)

    Jep, bezüglich Alternative habe ich bisher auch nichts gescheites gefunden.
    Will einfach keine CHF 600 (inkl Arbeit) ausgeben, wenn die Sache nicht 100% rund läuft ;)

    Zitat

    Original von rookee
    Erfahrungen gibt doch genug im Forum ; Ich denke wir brauchen nicht noch ein Q300 Thread :-|


    Guck mal: Invidia Q300 Lautstärke


    Yep, thanks den Thread kenne ich natürlich. Dann hoffe ich einfach mal,dass ich eine nicht "zu laute" Q300 erwische.