Beiträge von dacap

1. Dark_Arrow (Martin) & Alexandra, S2000
    2. Hoti (Marcel) & Sokran, S2000
    3. Golem (Kai) & Corinna, S2000
    4. sebi88 (Sebastian) & ?, S2000
    5. TODA ( Biggy & Robby ) S2000
    6. Snipe (Phil) & Sina (Bettina), S2000
    7. Gaston (Frank) & Nicoletta, Z4M
    8. arno_s + Ingrid
    9.Thorsten W Porsche Gt2 RS
    10. dacap, S2000

Nach einer Pässetour hatte ich auf dem Heimweg plötzlich ein richtig peinlich lautes Scheppern von hinten. Das hat immer eingesetzt wenn man ganz leicht Gas gibt, so dass er rollt. Beim Durchdrücken des Gaspedals war es wieder leiser und ohne Gasgeben ganz ruhig. Zuhause nach dem letzten Stück Autobahn war auch alles wieder ok. Letzte Woche bin ich mal nach einem Stopp zügig losgefahren. Da hat es wieder plötzlich angefangen wieder so laut zu scheppern. Als ich am Nachmittag wieder heimfuhr war wieder nichts mehr zu hören. Am Abend habe dann nochmals eine Testfahrt gemacht. Das Scheppern kam wieder nicht. Letzten Samstag hat es bei einer Ausfahrt auf dem Nachhauseweg plötzlich wieder angefangen. Zuhause war es dann wieder fast weg. Ich hatte dann mal mein Fuss auf dem rechten Auspuff gestellt und dann war es sofort ganz normal.

Was kann das sein?
    Kann das entstehen, wenn der Auspuff eine Schlag abbekommt? Das hatte ich zuerst im Sinn, da die Luzerner keine Brücken bauen können und so steile Rampen machen. Ich habe zwar nichts bemerkt und so weit ich unter das Auto sehen kann, habe ich auch keine Delle gesehen.

oder hat mein S einfach keine Lust nach Hause zu gehen und im langweiligen Schritttempo zu fahren?:lol:

ich habe noch 2 Andenken-Fotos gemacht.:D
    Die Stadt Zürich bietet diesen super Service an.:thumbup:
    Ich weiss halt nicht wie lange die brauchen, bis ich sie habe.

Aber es ist doch schon lustig, dass man nach so einer schönen Ausfahrt nicht ein Foto mit der schönen Berglandschaft bekommt.:roll:
    Zürich ist in Sachen Tourismus den Bergkantonen weit voraus!!!8o
    Und dabei kann man mit kaltem Motor ganz gemütlich und unauffälig vom Parkplatz auf die Strasse abbiegen und gemütlich zur nächsten Ampel fahren.
    Man muss sich nicht mal bemerkbar machen,dass man eines haben will...:_?:roll:
    Wie schafft diese Stadt das nur?8o

So...der Anmelde treaht ist ja geschlossen, dann könnt ihr hier eure Erlebnisse und Bilder teilen.

Zum Beginn gleich mal ein Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=nlNiXBlHs9I

ein paar weitere werden von uns noch folgen.
    und 1000e photos werden wir auch noch online stellen.
    aber wir sind uns beide einig,dfass, dass photos nie die wahren gefühle wiedergeben können.
    darum werde ich meinen neue kamerafrau noch weiter trainieren und für das nächste mal noch viel bessres material festhalten

also wir freune uns schon auf eure Impressionen.

Zitat

Original von Dark_Arrow

Und dann kommt sie. Meine [url=http://maps.google.com/maps?f=d&sourc…9,0.065875&z=15]Hausstrecke[/url], ein kurzes, sehr gewundenes Stück Strasse mit allerlei herrlichen Kurven mit wechselnden Radien. Alles fliegt nur so an mir vorbei, und ich weiss genau, an welchen Stellen ich gleichentags am Morgen mit dem Skoda schon mit 20km/h weniger schmierende und quietschende, um Halt jammernde Reifen hatte. Doch der S zieht wie auf Schienen um die Kurven, eine nach der anderen lasse ich hinter mir...

...und schon sind die knapp 4 km wieder passée...

:roll: :roll: :roll:
    Grüsse, Martin

Das ist der Grund, warum ich morgens aufstehe!
    Das ist der Grund, warum mein Arbeitsweg 5min länger ist!
    Das ist der Grund, warum mein Arbeitszeit-Konto dauernd im Minus ist!
    Wie hälst du das nur den ganzen Winter OHNE aus?
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    Ich warte nur darauf dort einen weiteren S2k zu sehen....Wo bist du nur???Aber ich bin froh, dass ich nicht der einzige Spinner bin, der diese Strecke fährt.
    :lol: :lol: :lol: :lol:

hoi hoi
    schön, dass du jetzt wieder daheim bist.;)
    Ja wenn es wieder Sommer ist und ich die neuen Felgen montiert habe, werde ich wohl auch mal diese 400km auf mich nehmen müssen...Bin dir ja immer noch ein Bier schuldig.:nod:
    Eine original Bayrische Weisswurst würde ich natürlich auch gerne mal probieren.:D

Zitat

Original von S-enna_2000
    Aber zum eigendlichen Thema: Diskussionen darum, welchen Verbrauch jeder einzelne erzielt, halte ich, genau wie den Verbrauchsrechner unter dem Avatar, für unsinnig :?
    Dafür ist der Verbrauch einfach viel zu individuell vom Fahrstil und den Bedingungen abhängig.
    Markus

Ganz genau!
    Einen Verbrauch über 10l scheint für mich absolut unvorstellbar! Das kann man nur mit Autobahnfahrten mit 250 sachen erreichen. Alles andere glaub ich überhaupt nicht.