Beiträge von dacap

Meine Servolenkung hat den Geist aufgegeben.:blush: Die EPS Lampe leuchtet auch. Ist jetzt wie Go-Kart fahren.:]

Der Garagist hat einen Kurzschluss des Elektromotors festgestellt. Er hat auch bei Honda angefragt, ob sie das kennen. Honda kennt das nicht....
    Da das ganze Teil sehr teuer ist, will ich mal euch fragen, ob es nicht etwas anderes sein kann?
    Er hatte auch gemeint, dass an den Leitungen "Löcher" sind. Ich dachte dass muss so ein scheiss Marder gewesen sein. Ich hatte auch noch seine Essensreste in Form von Eicheln im Motorraum gefunden. Der Garagist meinte aber nicht, dass sie von einem Marder sein können. Eher von einem Messgerät. Ich konnte die bis jetzt nicht selber sehen. Werde es heute mal versuchen ihn aufzubocken und mich drunter zwängen.

soooooo
    anscheinend hat das mit dem Go-Kart fahren nicht geklappt...
    Ich möchte das wieder in die Runde werfen!
    Die Wintermonate sind für mich eh nur depressiv...wenn man von sonnigen 25° in die Schweiz zurückkehrt....
    und wenn mal die Sonne scheint und die super hightech Automatik bei meinem S das Dach runter macht und ich topless fahren "muss" ernte ich ich bloss "grosse Augen"8o , "offne Mäuler" 8o oder "dumme Sprüche":roll:
    HAHAHAAHAHAAAAAAAAAA
    Macht das eigentlich euer S auch?8)
    Also die Januar Wochendende sind bei mir alle frei!
    Ich würde mal wieder Spass haben zum Go-Kart fahren.
    Das ist ja eh das Selbe wie mit dem S. Nur ist der noch gefedert.:] :] :]

shhhhhhhhhiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiittttttttt!!!!
    Vooooooollllllllllll geiiiiiiiiilllllll!!!!!!
    Wann machst du den Anmelde threat auf?
    Am besten auch gleich sms und anrufen!!!
    Gedanklich bin ich genau auf deiner Wellenlänge! Jetzt werden die Tage eh schon wieder länger8o
    Mit diesem Dach über dem Kopf krieg ich nur Depressionen!
    Vor einer Woche musste ich es einfach runter machen. Zum Glück hatte ich mein Wintercap dabei.:D
    Werd mir die Routen gleich mal reinziehen!!!

Zitat

Original von eddy_s2k

Wie man sehen kann geht die Anzeige über 50°C ohne einen Fehler an zu zeigen. Hat den keiner hier die Möglichkeit mit einem Heißluftfön den Sensor vorsichtig auf 100°C oder mehr zu erhitzen, um zu sehen ob die Anzeige keinen Fehler bringt?

Ansonsten werd ich das erst zu Saison beginn testen können :?

Du schreibst von kochendem Wasser und es werden 50° angezeigt? Hast du denn die Wassertemperatur überhaupt mal anders gemessen?

Zitat

Original von bpaspi
    Was bringt Euch die Überprüfung des Sensors bei 0°C oder 37°C wenn die Temperatur-Widerstandskurve nicht linear ist. Oder zumindest ab 100°C abfällt. Dann habt ihr vielleicht genaue Werte bis 100°C aber die Öltemperaturen sind im Bereich darüber. Und 10° mehr oder weniger machen dann in der Anzeige schon den Unterschied zwischen Gut und Böse.

klar muss man die linearisieren. ich hatte bis jetzt auch noch nie ein Thermoelement in der Hand, dass linear war....

Zitat

Original von Micha B
    Ja, schon, geb dir da Recht, aber um überhaupt zu testen ob der richtige Typ Sensor verbaut ist reicht auch der 37°-Wert (ich hab am Auto eben meist eher ne Hand dabei als nen Topf kochende Wasser ;) ) :lol::lol::lol:

Eiswasser funktioniert eigentlich besser als kochendes Wasser... und ein Eimer mit Eis hat man doch eh immer, um das Bier zu kühlen...:]

Vielleicht kennt ja der eine oder andere mein "Vorstellungsthreat"..."S2000=Fehlkauf":D
    Auf dem Nachhauseweg dachte ich schon überglücklich, dass ich den Normverbrauch endlich mal erreiche!!!
    466km auf dem Tacho...42.58l getankt.:cry: :cry: :cry:
    Das Ziel habe ich also doch verfehlt. Aber ihr Profi-S2000-Fahrer könnt doch sicher rasch im Kopf ausrechnen, was die Hin- und Rückfahrt angespart haben, um diesen Schnitt zu erreichen!!! Bitte sagt mir, dass ich nicht den ganzen Tag mit euch so Spass haben kann und dieses Mass nicht erreichen kann. Also dieses Mal habe ich Zeugen. Auch wenn vielleicht das Alphatier etwas anderes behauptet, für mich ging nicht mehr! Wiederlegungen sollen erst erbracht werden!!!:D
    Aber ich hoffe, ihr könnt die Hin- und Rückfahrt so berechenen und mir bestätigen, dass ich den Normverbrauch erreicht habe. Denn wenn ich das heute (Das war mit Abstant die beste Tour und mit sowenig Verkehr) nicht erreicht habe, werde ich dass niemals schaffen!!!! Ja und wer jetzt rummeckert, weil ich wenig Sprit verbrauche, soll sich mal in dem verwiesenen Thread reinlesen...Ich kapiers immer noch nicht, dass man mit einer absoluten Spassmaschine den Normverbrauch NICHT erreichen kann.

Also gibt mir bitte ein JAAAAAA!
    Ich gebe doch doch alles!!!

Zitat

Original von patrick_S
    wer is der brüllende Junglöwe?
    meinst Du die Invidia? :lol:

WAS HAST DU GESAGT? ICH BIN IMMER NOCH TAUB!!! ICH HABE LEIDER NICHT VERSTANDEN, WAS ER SICH DA DRUNTER GESCHRAUBT HAT!!!!!!!!!!
    Aber zum Glück war Marco nicht auf unserem Heimweg. Dark Arrow und S2k waren schon immer so laut in den Tunnels!!! Das nächste Mal muss ich mir Oropacks mitnehmen.:lol: Bei mir muss nach den neuen Felgen unbedingt der Auspuff als nächstes kommen!:twisted:

Zitat

Original von patrick_S
    wer ist Alphatier? ich war ja gar nicht dabei :roll:

hmmmm... also für mich war das von Anfang an klar und ich kannte diese Truppe vorher nicht....Ich denke mal, du kennst die alle und dann sollte es klar sein...:lol: Allein schon das Auto sagt wer es ist. Den brüllenden Junglöwen lassen wir mal aus...;)

Zitat

Original von patrick_S
    das ist kein Scherz mit dem steifen Nacken, konnte heute den Kopf kaum drehen
    nicht sehr förderlich beim Kurvenfahren :cry:

Ja und bei mir ist das schon seit Wochen so und alle lachen mich aus, dass ich mal meine Nackenmuskulatur trainieren soll...Aber ich werde mal dem Alphatier gehorchen und fleissig über den Winter trainieren.:x

Zitat

Original von patrick_S
    Hallo Jungs

....steifen Nacken herumrenne....

ein Frage:
    wer isn das mit dem silbernen S?
    Bist das Du dacap?
    was ist das für eine Nummerschildhalterung? ich will mir die nämlich auch so machen

hör auch mit dem steifen Nacken...;)

Ja der silberne ist meiner...
    haaa! Wieso findet jeder das tiefe Nummernschild so geil?:] Kann dir jetzt nicht sagen, was das für ein Ding ist. Ich habe das so übernommen. Vielleicht kann ich es dir ja im Jura zeigen...;)

Zitat

Original von Dark_Arrow
    Welche Route fahren wir denn nun? Ich wär ja für Variante 2, also Grimsel, Nufenen, Gotthard (vielleicht ist ja die Tremola offen... :twisted: ), Susten.

Also so wie es bei Meteo aussieht, wäre es besser,wenn wir den Furka sein lassen und untenrum fahren. Da geben sie 0mm Regen an.

Zitat

Original von sebi88
    cool, dass nun doch zimlich intresse besteht! :D:thumbup:

treffpunkt: siehe roter kreis. nicht beim roten A

Zeit: 11:00

aiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!
    War das schon immer so früh angesagt??8o

Wo kann man eigentlich beim S den Autopilot einschalten??? Dann kann ich mich noch etwas fit schlafen für die aufregende Fahrt nachher... :lol:

Aber Schnee gibt es jetzt keinen, oder?
    Muss auch mal noch den Wetterbericht schauen...So geheuer ist mir das halt auch nicht. Aber wenn meine Lady am Sonntag nicht ausgeführt wird, bockt sie am Montag wieder...Auf das habe ich ja auch keine Lust.;)

@Schwarzer Pfeil: klaro. Dann muss ich nicht den Weg suchen.hihihi8)