Beiträge von dacap

Zitat

Original von hubert k
    wenn das der einzige Punkt am S ist den du bemängelst wärst du mit meinem wohl vollauf zufrieden. DER braucht nämlich durchschnittlich 12 Liter. Unter 10 war ich noch nie. Schade, daß ich meinen aber nicht hergebe, weil er mir auch nach 7 Jahren noch jeden Tropfen wert ist.

ja manchmal hat man schon echt Pech im Leben :lol::P:P

Hubbs

Das finde ich auch!!!Einfach Pech im Leben!!!:]
    aber ich muss mich doch wieder nach all diesen ERNSTEN Antworten melden!!!
    Am Letzen Samstag war ich im Engadin!
    Ich probierte alles aus diesem absolut geilen Motor rauszuholen.
    Gut...Alle profi Rennfahrer werden das vielleicht nicht unterschreiben, aber ich habe bis jetzt noch nie so ein Auto herausgefordert. und auch noch nie so sinnlos, dass ich einfach im 2. oder 3. Gang Minuten lang fahrte, damit er mir einfach super am Gaspedal bei der nächsten Kurve hing .Go Kart fahren macht für mich jetzt nur noch mehr Spass, weil keine Töffs und Opas auf der Strecke sind!

ABER!!!
    Als ich tankte waren es wieder blos nur sehr gut und grosszügige aufgerundete 8.2l/100km. gut die Anfahrt auf der Autobahn ist da auch dabei. Aber irgenwas kann an dem Auto wirklich nicht stimmen.
    Also entweder stimmt die Zapfsäule nicht und sie gibt mehr her als sie anzeigt. Und das wird kaum der Fall sein!;)
    Oder der Km-Zähler stimmt nicht und er zeigt mir zu viel km an!!!8o
    Oder Es wird zu wenig Benzin eingespritzt und der Wagen hätte eigentlich noch viel mehr Leistung!8o

Ich hoffe mal das es die 3. Möglichkeit ist. Und jetzt mache ich mich wirklich ersthaft sorgen!!!:cry:
    Sowas kann absolut nicht möglich sein, dass ich den S2000 den ganzen Tag herausfordern kann und er sich nur mit 8l begnügt!
    Ich würde mich da jetzt sehr auf eine gute Fehleranalyse von euch freuen! Ich denke auch nicht das rechnerisch aufgeht, dass die "angeblich abgeforderte Leistung von 240Ps" und Energie Menge mit der Engergiemenge des Benzinvebrauchs übereinstimmt. Also ich versteh es wirklich nicht! bitte klärt mich auf!!! Zu Anfangs war das noch lustig, aber das geht jetzt wirklich nicht mit rechten Dingen zu und her!

Von heute kann ich gleich wieder eine schöne Story erzählen.
    Ein Arbeitskollege hatte seinen Abschied mit Grillen auf dem Bürodach "gefeiert".
    Darum wurde der S kurzerhand als Lastesel missbraucht und meisterte diese Aufgabe mit Bravour!
    Sämtlicher Food und Grillwerkzeug passte perfekt rein! HAHA
    Nach einem Lob von ihm stolzierte der S danach zum Büro...:]
    Seine ersten Pluspunkte waren auf sicher!;)

Ich muss vielleicht noch sagen, dass er absolut kein Autofan ist und sich auch nie eines Kaufen wird!!! Und seine Umweltliebe die Existenz von so übersportlichen Umweltverschmutzern nicht wirklich versteht...

Und als ich am Abend vor dem Büro vorfuhr, um die Sachen wieder einzuladen und er den S2000 von vorne auf ihn zurollen sah, erspähte ich schon sein freudiges Gesicht. 8o Diese Freude musste er mir auch gleich Kund tun. "Ist ja schon eine verdammt geile schittige Karre!" Und so ging es dann auch auf dem Heimweg weiter und er schätze sich sehr glücklich, dass er noch eine Fahrt mit meinem S machen konnte!
    Dabei hatte er ja noch gar nicht erlebt, wie es ist, wenn man den S sich austoben lässt...:]:]:]
    Ich gönnte dem S2k das gleich auf meinem restlichen Heimweg und fand eine super neue Strecke durch den Wald mit vielen engen Kurven, die alle perfekt im VTEC im 2. Gang gehen!!! Auch wenn das einen grossen Umweg ist, könnte das glatt mein neuer Arbeitsweg werden! HAHAHAHA :twisted:

Und ein solches Lob von einen absoluten Autoverfechter zu bekommen, freut doch um einiges viel viel mehr, als von einem Autofan...
    Kaufen wird er sich trotzdem keinen...:( Aber er findet es absolut geil, dass ich mir einen kaufte!:]

Also ab jetzt habe ich sogar den Segen von einem Autoverfechter!!!8)
    Er wurde quasi heilig gesprochen! HAHAHAHAHA

Zitat

Original von Spitfire
    naja, man soll sich ja auch lieber aufs S fahren konzentrieren als aufs kippen anmachen :nod:

macht sowieso mehr spaß :]

Klar! Zum rauchen halte ich auch an. Dann kann ich den S auch wieder mal von aussen bewundern! ;)

Zitat

Original von Integra
    Also kann man schon sagen dass die positiven Reaktion die negativen überwinden, jedoch bleiben einem die negativen länger im Gedächtniss.

hmmmmmmmmm...:roll:

Ich habe den Wagen noch nicht so lange wie manch einer von euch und ich kann eigentlich keine einzige positive Geschichte von anderen Leuten erzählen, ausser meinen Freunden, welche ihn vorher gar nicht gekannt haben und dann voller Freude sagten, was ist das für ein geiler Schlitten oder mein Vater mich fragt, ob ich ihn nicht mal schnell irgendwo hin chauffieren kann und auf dem Weg sagt er mir ganz genau wo ich lang fahren soll, und wo früher mal Bergrennen gefahren wurden und er dann genau gleich viel Spass hat, wie ich, wenn ich da Gas gebe, da für ihn genau so ein "Lebenstraum" in Erfüllung ging wie für mich. Aber von jedem anderem Fremden auf der Strasse....????:roll: Dawerde ich sogar von Rentner seeeehhhhhhr seeeeehhhhrrrr freundlich darauf hingewiesen, dass ich in einer 30er Zone fahre und ich tunlichst bremsen soll, obwohl ich vielleicht nur im 1. Gang auf 30 beschleunigt habe.
    Oder dass einer mit einem dicken AMI Schlitten die Kupplung drücken muss, um mir zu zeigen, dass er 888liter Hubraum hat.
    und und und....
    Also mich stört das grundsätzlich überhaupt nicht, ich habe sogar Freude an so einem dicken Ami Motor zuzuhöhren wie der auf vielleicht mal 4000rpm dreht und auch sonst ist mir das alles egal. Ich habe mir den S2000 gekauft, da ich mich nur schon Tage lang nach meiner 1. Fahrt überlegt habe, ob er überhaupt einen Zigarettenanzünder hat...weil ich das, weiss Gott was es sonst noch für irrsinnige Extra-Austattungen geben kann, einfach meinem besten Freund nicht beantworten konnte!!!:] Ich konnte überhaupt nichts über irgenwelche Entertainment Features sagen...:] Nur dass ich den kaufen muss!!!!

Aber abgesehen von all diesen schlechten Erlebnissen, konnte ich mit 100% Sicherheit kein einziges anderes Auto kaufen, in dem ich so herzhaft von einem anderen Fahrer gegrüsst werde!!!!!!!!!!!!!!! Und allein das macht mir schon Freude, in meinen "S" einzusteigen und euch alle auf der Strasse anzutreffen!!! Dafür liebe ich euch!!
    Und für dieses Erlebnis kann jeder Porsche-,Ferrari-,Lambo- und sonstige Marken-Fahrer einpacken und nach Hause gehen. Alle anderen wollen ihr Auto tunen und individualisieren, aber wir freuen uns gleichgesinnte zu treffen!!!
    Das passiert definitiv nur bei einem S2000!!!

Also letzten Samstag nach einer wunderbaren Tour im Engadin, war ich wieder auf der Autobahn um Chur und lieferte mir ein Elefanten Rennen mit einem Transporter so mit 130km/h. Ich wollte ja Busse riskieren und der schöne Part war ja vorbei und ich war noch am geniessen.8)
    Da fährt mir plötzlich so ein voll verchromter schwarzer MX-5 hinten auf und drängelt...naja, wenn er es eilig hat, gehe ich halt wieder hinter den Transporter und lass ihn vorbei.
    Und das üble daran, dieser Glatzkopf zeigte mir den Finger!8o
    Dabei machte ich doch so schön Platz für ihn. Ich hätte eher ein Dankeschön erwartet...
    Naja...:_?

aiyaaaa!
    Das bedeutet eigentlich, dass ich doppelt so lange sparen muss, weil ich gleich 2 kaufen muss?:roll:
    Einen um Spass zu haben und einen zum ausweiden...:?

haaaaaaaa!
    Dafür hat man dann endlich mal einen richtigen Rennwagen.
    Die werden ja auch nach jeder Fahrt zerlegt und alles was nicht so aussieht, wie man es eingebaut hat, wird ersetzt.:]

Und wenn diese raren Augenweiden an der Nordschleife anzutreffen sind, muss ich da auch mal vorbei!!!8)

habt ihr eigentlich mal die Beschleunigungen?
    Was für Werte habt ihr da erreicht?

Mein Chef hat mir einen Beschleunigungs-Sensor in die Hand gedrückt und ich solle den mal Inbetrieb nehmen und testen.
    8o
    Mein erste Gedanke war natürlich, dass ich mir ein Notebook und die Schlüssel schnappe...:lol:
    Würde ich noch ein 3D Model vom S2k kreieren, könnte ich mir dann die ganze fahrt nochmals visualisieren:lol:
    zum Glück ist er jetzt 2 Wochen in den Ferien8)

Zitat

Original von Peter64

Irgendwie passt der beschriebene Fahrstiel nicht mit dem Verbrauch überein...
    (Der Verbrauch geht sicher noch hoch)
    Also im Normalfall (Stadt/Landstrasse) braucht ich 9,5 -10,5 L / 100 km,
    an einem Sonntag hab ich es auf 7,6 L / 100 km gebracht, da war aber Extremcrusien angesagt, da war Vollgas und Vtec n Fremdwort.

Sollte dein S weiterhin soviel Sprit sparen, freu dich und spar auf neue Reifen, die scheinen mir bei deinem Fahrstiel des öfteren fällig zu werden.

Ja ich muss natürlich schon sagen, dass ich auf diesen Kilometern nicht so verrückt gerast bin.;)
    Aber halt immer wenn man beschleunigen darf, habe ich das auch ausgenutzt.
    Aber dann ist ja immer cruisen angesagt, wenn das erlaubte Tempo erreicht ist.
    Bin halt immer noch sehr erstaunt, das halt irgendein langweiliges Auto gleich oder mehr verbraucht als so ein schöner S2000.8)

und die Story ist natürlich auch ironisch und provokativ verfasst...;)

Zitat

Original von Yoda@s2k
    Diesel getankt? :roll::lol:

Nein Super Plus...
    Ich dachte schon daran, dass 98 Oktan der absolute Bringer sein müssen!
    Vielleicht könnt ihr ja das bestätigen!!!
    Ich habe immer noch so meine Zweifel, dass es daran liegt und ich eigentlich sehr gerne das normale 95er Benzin tanken möchte...

Zitat

Original von Tomcat
    Und Patrick wird Dich für eine kürzere Übersetzung begeistern wollen. :lol:

uhhh
    kürzere Übersetzung???
    Vielleicht muss ich da ausholen, warum ich überhaupt zum S2000 gekommen bin...

Ich war eigentlich schon immer ein Fan vom RX-8...
    Keine Zylinder, keine B-Säule, kein Das und kein Dieses...ist ja super, das Auto hat ja gar nichts, sieht aber geil aus. hihi
    Nachdem ich ein ganzes Weekend drüber nachgeträumt habe, habe ich eine Profefahrt machen müssen und war begeistert, dass man im 2. Gang bis 120km/h fahren kann! Und auch sonst, habe ich bisher noch nie erlebt, dass ein Auto nicht untersteuert, sondern die Kurven genauso nimmt, wie man das haben will. Da war für mich alles klar! So ein Auto muss ich haben! Ich hatte bis jetzt noch nie so eine Freude am Autofahren gehabt! Aber unter dem Strich konnte er mich nicht überzeugen, da zum 1. das Beschleunigen von 50 auf 80 im 5. oder 6. Gang überhaupt NICHT klappt und das der Schalthebel mehr in ein Sex-Toy Shop gehört als in ein Auto.
    Von dem grundsätzlichen Gedanken, dass ich eigentlich gar kein Auto kaufen will, habe ich mich sehr schnell abgewand, als ich natürlich mit der einzigen Alternative gefahren bin. Was nach dieser Ausfahrt unumgänglich war. hihi!
    Aber eben leider schafft der S2000 keine 120km/h im 2. Gang und eine kürzere Übersetzung muss mir zuerst mal jemand schmackhaft machen!!!
    Probefahrten können frei geäussert werden! hihi!
    Ich komme sehr gerne mit, wenn der 3. Gang genauso Spass macht wie der 2.!
    Ich frage mich so wieso, für was ich den 4. und 5. Gang habe und ob man die auch ausbauen kann... hihihihi!

Also auf jeden Fall habt ihr mit mir einen absoluten Fan mehr! Und ich freue mich schon dermassen auf ein S2000 Treffen, allein schon weil ich dann so viele schöne Autos sehen darf!

ja ich dachte halt wirklich, dass ein S2000 ein unvernünftiges Auto ist...
    Mit so etwas habe ich beim bessten Willen nicht gerechnet!
    hahahhahahahaha
    Na klar ist das super, wenn sie nicht zu durstig ist!!!
    Aber...weiss immer noch nicht...was...ich...noch...sagen...soll...kommt...mir...spanisch...vor...
    hahahahahaha
    Wie ich das liebe!

und übrigens...
    wer von euch hat am Sonntag vor Kreuzlingen eine blaue Lotus Elise Gassi geführt???
    Das liebe ich noch viel mehr!!!
    Welches andere Auto kann ich mir kaufen, dass mir jemand mit dem selben Auto zu winkt???
    Also alle Tuning-Freaks wollen das Gegenteil erreichen, dass sie ein individuelles Auto besitzen...
    Wir freuen uns, das selbe an zu treffen!
    FANTASTISCH!!!!

Seit gut einer Woche bin ich auch ein Mitglied dieses fantatischen Clubs.

Und heute war ich richtig enttäuscht von meiner "S"weetheart!
    291.3km gefahren...
    24.19l getankt...
    Also über den Daumen 24/3 = 8 verdammte Liter!!!
    Ich will das auch gar nicht genauer ausrechnen aus Angst es könnte noch unter 8l fallen...
    letzte Woche habe bewusst, diese Verbrauchsmessung nicht gemacht, damit ich ganz unbeschwert mein neues "S"passmobil geniessen kann.
    Und ich hatte eigentlich auch riesen Spass auf diesen letzten 291.3km!
    Aber wenn ich den Normverbrauch, über den sich die ganze Welt beschwert, dass er immer viel zu tief sei, unterbieten wollte, hätte ich mir einem Prius gekauft.
    Aber ich wollte ein verdammtes unvernünftiges SPASSauto!!!!

ALSO:
    Als Bestrafung peitschte ich sie dann dafür ganz schön aus!!!
    Bin zu einem kurzen Stück Autobahn (ca.3km) gefahren. Dort ist vorher ein wunderschöner grosser Kreisel...hihihi Ihr würdet den lieben! Nicht so eine "geradeaus-mit-Blinker-setzen-Strecke" wie es in den Dörfern und Städten üblich ist.Bin also mit quitschenden Reifen und am Drehzahlbegrenzer dort durchgerast und richtig herrlich auf schweizer Autobahntempo beschleunigt. Das ist natürlich nur ein kurzer Spass, ich weiss...Nach dieser kurzen chill-Phase runter von der Autobahn, herrlich um die enge Kurve, oben drüber und fast schon mit ein bisschen Angst und mit rutschendem Heck die Auffahrt zurück.hihihi Also paar Minuten später wieder an diesem schönen Kreisel und dieses Mal warteten 270° auf meine gepeitschte "S"ünderin. Dem ganzen Weg mit quitschenden Reifen, standen leider paar andere Spassverderber im Weg, aber die letzten 90° und die Ausfahrt waren dafür wieder richtig herrlich!!! hihi

Auf dem Nachhauseweg habe ich noch einen kleinen Umweg zu einer schönen langgezogenen Kurve die auf 60km/h beschränkt ist, gemacht. Und mit 60km/h hatte die mir bis jetzt in normalen Autos (Renault Laguna) auch richtig Spass bereitet und da musste ich schon immer einen schön grossen Abstand lassen, um nicht dem Vordermann aufzufahren. Aber ich muss lautstark sagen, dass sie mit 80km/h noch viel viel mehr Spass macht!!! haha

Ab da war ich dann auch wieder glücklich und bereute mein absolut spontaner Kauf nach meiner 1. Profefahrt in einem S2000 nicht mehr!

Bin noch rasch bei einer Tankstelle vorbei... hab 2 Bier gekauft...
    1 für das absolut depressive Tanken...
    und 1 für den absolut herrlichen Sound bei 8888rpm von vorne und den herrlichen quitschenden Sound von hinten und für die schönen Beschleunigungen von der Seite und von dem herrlich blauen Himmel von oben und für das rundum GLÜCKLICH-SEIN!!!!!!!

ABER WEHE DAS WERDEN BEIM NÄCHSTEN MAL WIEDER DIESE 8 VERDAMMTEN LITER!!!!

Ja er steht jetzt zum Glück bei mir Zuhause!
    Aber genau das habe ich auch gedacht!
    Ihr macht mir doch keine Löcher da rein, auch wenn es kostenlos ist.
    Ich habe jetzt auch noch mal im Handbuch nachgesehen, ob ich überhaupt einen Schalter für das Ding hätte.
    Gut... ich habe mich bei meinem 1. Tankstop genauso gefragt, wie zum Teufel ich den Tankdeckel auf kriege.
    HAHAHA
    Aber es scheint nie eine drin gewesen zu sein...
    Auf jedenfall bräuchte ich dann auch noch eine Einführung in die Bedienung dieses neuen Teils.
    am Besten so eine Woche...in Spanien oder so.
    Sonst kann ich ja nicht mal mein Auto korrekt bedienen!
    HAHA
    Ja gut, dann werde ich dafür sorgen, dass sie die Finger von ihm lassen.
    Merci viel mal für die Antwort!
    Und wünsche prächtiges Wetter für morgen!!!

Ist das nur in Deutschland oder auch in der Schweiz?
    Ich bin seit Montag auch freudiger S2000 Fahrer. Bei der Übergabe sagte der Verkäufer, dass noch Scheinwerfer Waschanlagen montiert werden müssen. Sie bestellen und montieren sie kostenlos. Aber als ich die auf euren Bilder sah, kommt mir das kotzen!
    Meiner ist auch im 06/2000 das erste mal eingelöst worden, kann ich da jetzt wirklich drauf verzichten?
    Also bemerkt und beanstandet haben es die Prüfer ja schon, da komme ich kaum mehr raus.
    Ich fragte mich eh wie das Auto 9 jahre lang rumfahren konnte ohne und jetzt muss er eine haben????

Ich würde mich freuen, wenn jemand die Schweizer Regelung bestätigen könnte!