Beiträge von Raffa

    Würde gern dabei sein und euch mal kennenlernen, aber da ich jetzt endlich ein Abgasgutachten erstellen lassen kann, brauche ich jeden €uro. :cry: Noch dazu ist bald Weihnachten...Geschenke kaufen! :?


    Aber ich wünsch euch viel Spaß! :nod:

    Zitat

    Original von S2H
    Die Option keines der 3, ist für mich nicht schlüssig. Es geht hierbei um den Vergleich und die Feststellung der sportlichsten Marke unter den drei genannten, jeweils in Relation zu den 2 anderen verbleibenden Marken. Welche Marke ist die sportlichste? Keines der drei = unlogisch ; )


    ja genau! :blush:
    hab ich leider auch schon bemerkt!
    Konnte es dann aber nicht mehr ändern, bzw wusste nicht wie...! :cry:

    Wie erwartet, ganz nach meinem Geschmack! :nod:


    Hätte aber den Punkt "keine der drei" nicht mit in die Umfrage nehmen sollen! Mein Fehler!


    Ich würde auch sagen, dass Porsche und andere kleine Marken viel eher das Prädikat "sportlich" verdienen!


    Mir gings es eben eher um den Vergleich der drei großen deutschen Marken!
    Daher war der vierte Punkt einfach blöd von mir gewählt! :blush:


    Soweit ich es mitkriege will Audi die sportlichste große Marke sein, doch schreiben sie sich Dinge wie "Quattro" oder "TDI" auf die Fahne, die meiner Meinung nach nicht viel mit sportlichkeit zu tun haben.
    Quattro ist sicher super bei Schnee und Regen, aber ein Heckantrieb ist einfach das Maß der Dinge! Schließlich haben so gut wie alle Rennwagen Heckantrieb...!
    Und Diesel ist für den Alltag auch Klasse, drehmomentstark, sparsam! Aber niemand will einen Diesel ausdrehen...! :? Außerdem sind Diesel schwer und oft träge!
    Jedoch machen sie sehr gute Werbung und gewinnen so durch "sportliche Optik" (wieder so eine Begriffsvergewaltigung :roll:) die Kunden die mehr Wert auf Design und Außenwirkung legen, als auf tatsächliche Performance.
    Denn der Großteil der Kunden hat so ein Auto doch nur um schick von A nach B zu kommen, zu beeindrucken oder weils ihnen einfach gefällt.


    Soll Audi sein wie sie wollen, aber sportlich... ich finde das können andere einfach besser!


    Bin klar für BMW!


    Viel mehr Understatement, kein großes Trara! Einfach nur Motor-, Fahrwerks- und Antriebstechnisch unschlagbar!
    Und ganz nebenbei bauen sie auch noch die stärkeren und sparsameren Diesel!


    Aber selbst an den recht günstigen S2000 kommen nur ganz wenige Modelle dieser Marken an! Was den reinen Fahrspaß angeht!

    Hey!


    Bin grad mit nem Freund am rumphilosophieren über die großen Marken und ihr Image!


    Ich finde dass der Ausdruck "sportlich" von der Automobilbranche ganz schön vergewaltigt wird :roll: und deshalb interessiert es mich sehr wie Ihr das seht.


    Wählt einfach die Marke von der Ihr den "sportlichsten" Gesamteindruck unter den dreien habt.
    Wie Ihr den Begriff auslegt sei Euch freigestellt, egal ob Image oder einzelne Modelle oder wie auch immer...



    Danke euch vielmals!

    Zitat

    Original von S2H
    Weisst du was damals mein Kriterium beim Kauf des S2000 war? Und ich denke die meisten hier ticken so. Ich wollte ein konsequentes und sportliches Auto, was möglichst wenig Komfort und Rücksicht auf Schnickschnack nimmt. Er braucht einen "Rennmotor", eine messerscharfe Lenkung, eine knackige Schaltung, er muss selten sein und wenn er dann noch gut aussieht und bezahlbar ist, perfekt. Die Endgeschwindigkeit war mir egal.


    Du sprichst mir maximal aus der Seele! :nod:
    Ich denke wenn einem Vmax so wichtig ist, sollte man sich eine Sportlimo holen, da macht das sicher mehr Spaß!


    Klar ist schnellfahren mit dem S witzig, aber erst auf einer abgesperrten Rennstrecke oder engen Pässen zieht dir die Kiste richtig die Hosen aus!!!
    Probier das mal, Drehorgel, dann sind dir sie paar kmh am Ende auch egal! :]


    Ich weiss nicht mal wie schnell meiner auf der Bahn ist... :-|


    Das war zwar nicht sehr kostruktiv, aber es musste raus, sorry! :blush:

    Hey danke, sehr ausführlich!
    Also versuch ich mal die Gutachten von HONDA USA zu bekommen.


    Ist schon ein sehr schwieriges Thema! Die Jungs im anderen Forum haben auch versucht mir zu helfen, aber wahrscheinlich ist der Motor hier einfach zu selten.


    Hab jetzt hier nochmal angefragt, ob jemand hier den Motor schonmal testen lies oder wen kennt der wen kennt...!


    Danke euch!

    Kann mir jemand ein Abgas- und Geräuschgutachten für einen AP1 Motorcode: F20C1 zur Verfügung stellen?


    Oder könnt ihr mir jemanden empfehlen der sowas hat/verkauft?
    Natürlich würde ich dafür auch Geld bezahlen!


    Oder hat schon jemand ein Fahrzeug mit diesem Motorcode hier zugelassen?


    Eigentlich sind der F20C1 und der F20C2 weitgehend baugleich, oder?


    Überall hab ich gelesen, dass man die Finger von US-Importen lassen sollte. Dachte mir, kann doch nicht so schwer sein... ist es aber! Wieder was gelernt!


    übrigens: Ein technisches Datenblatt von Honda habe ich bereits erhalten, aber die beiden Gutachten kann Honda nicht liefern.


    Bitte helft mir!

    Sorry, dass ich hier den alten fred wieder rauskrame...


    Aber ich habe mir einen importierten AP1 MY01 F20C1 aus den USA gekauft und stehe nun vor der Vollabnahme.
    Die TÜV jungs wollen ein Abgas- und Geräuschgutachten für meinen Motor sehen, da sie in ihrer Datenbank nur Gutachten für den F20C2 haben.


    Habe ich das richtig verstanden, dass F20C1 gar nicht speziell für die Staaten gebaut wurde, sondern einfach nur die ersten Motoren so hießen? Auch in Europa?


    Genauer: Ist der amerikanische F20C1 baugleich mit den deutschen C1/C2? Zumindest in Hinsicht auf Abgas- und Geräuschverhalten?


    :_? :?


    Ich danke euch schonmal!