Wenn ich schon einen Wunsch frei habe:
2.2 l Hubraum
280 PS
11000 U/min
5,4 sec 0-100 km/h
Das wäre doch machbar oder ???
Silverstar
Beiträge von silverspeed
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Nun,
bei mir wurde ja vor kurzer Zeit die Druckplatte ausgetauscht. Ich hatte vorher das berühmte Kupplungsrasseln (sehr laut) beim Gaswegnehmen bei ca. 3500 U/min.
Das Geräusch welches ich meine ist eher ein viel leiseres "mahlen" und "schleifen".
Mann muss schon sehr genau hinhören und es tritt nicht bei allen Fahrsituationen auf.
Kennt ihr auch diese "Fauchen" beim Schalten. Das ist der Moment in dem die Kupplung noch nicht ganz eingekuppelt hat, das Gas aber schon steht.
Diese Geräusch tritt (leiser) auch bei normaler Fahrt auf.
Was könnte es sein?
Grüße
Silverstar -
Hallo Forum,
hier mein kleiner Beitrag aus dem s2ki.com-forum.
Vielleicht kann mir jemand helfen:
Ich schrieb:
Hallo,
ich habe ein kleines vielleicht unbedeutendes Geräusch an meinem S2000 festgestellt:
Es tritt genau dann auf, wenn der Wagen weder beschleunigt noch abbremst, sondern völlig lastfrei arbeitet. Es handelt sich dabei um ein leicht schabendes Geräusch, irgendwo vom Antrieb her. Kennt jemand diese Problem?
Es verschwindet bei leichtem Gasgeben und Gaswegnehmen. (es ist nicht das berühmte Kupplungsrasseln, soviel kann ich sagen)
Grüße
silverstar
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es ist ein häufig erwähntes problem....passiert's beim 3500-4500 upm?
was für baujahr? 2000-1?
trotzdem, von was ich gelesen habe hätte's mit dem kupplung zu tun
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Ja genau,
es passiert bei mittleren Drehzahlen.
Mein S2000 ist Erstzulassung 7/2001
Da ich bezüglich Reklamationen mit meinem Händler sehr zufrieden bin (Er hatte das Kupplungsrasseln durch eine neue Druckplatte beseitigt) suche ich noch Informationen über dieses Problem, damit ich vorstellig werden kann.
Alles Gute
Silverstar
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Habe schon einmal ein ähnliches Schleifgeräusch festgestellt bei meinem S, Bj 2002, Auslieferung war im September 2002.
Bin aber diesbezüglich noch nicht zu meinem Dealer gefahren um zu nerven, da ich auch glaube, dass es aus dem Bereich Kupplung kommt.
Aber mal ne andere Frage, habe das Gefühl, dass die Kupplung recht schwach ist, also mit dieser Kupplung ein Kavalierstart machen ist glaube ich nicht drin, und wenn dann dürfte es wohl Wochen danach noch stinken.
Ist glaube ich das nächste was ich in Angriff nehmen werde, eine stärkere Kupplung und vielleicht erledigt sich's dann mit dem Schleifgeräusch von alleine.
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Nach mehreren Testfahrten habe ich das Problem jetzt eingegrenzt:
Das mahlende, schleifende Geräusch, welches bei mir auftritt, ist das gleiche als wenn ich während der Fahrt gaaaanz leicht auf die Kupplung trete.
Muss eine Art Vibration zwischen Kupüplung und Getriebe sein.
Ausserdem entsteht ein (geniales) Geräusch beim Einkuppeln, welches an ein Fauchen erinnert.
Grüße
silverstar