Beiträge von Mr. Diesel R

    Er ist wircklich sehr hässlich die neue Generation.


    Die Front geht ja noch so, sieht aber erstaunlich gleich auch wie die aktuelle Version. Nur die Lampen sind einfach anders.
    Von der Seite ist er fast identisch, die Kopffreiheit beim "Hinteneinsteigen" siht jetzt besser aus. Den bei aktuelle schläg der der hinten einsteigen will zuesrt mal den Kopf an und raussehen tut er auch nicht aussert leicht schräg nach vorne.


    Aber das Heck. Mann ich musste fast "kotzen" (sorry). Was haben sie sich da wohl gedacht. Spoiler mit Leuchten.


    Der Innenraum ist ja auch nichts überwältigend, neues.


    Fazit 1: Ich bleib bei meinem "Diesel R"


    Fazit 2: Was haben den die Designer gemacht die letzten 6 Jahre? Nichts!

    Sorry, wenn ich da jetzt ein paar Leuten auf die Füsse trete.... :blush:
    Ich als Diesel Fahrer (war ja auch an der CH-Pässefahrt 2009 dabei) Ja der Bremsklotz!?? :D


    Da es ja schwieriger seint, einem Benziner Mehrleistung zu verpassen als einem (Turbo) Diesel. Weiss ich nicht ob den Hier die erwähnte Mehrleistung funktioniert.


    Ich kann jetzt nur aus meiner Dieselerfahrung sprechen, wegen den Chiptuning-Problemen. Mein Partikelfilter ist nach knapp 2 Jahren schon sehr stark angeschlagen. Darf mitterweilen nur noch in Leistungsstufe 1 oder 2 fahren, da auf Stufe 3 der Filter zu verstopfen troht und ersetzt werden müsste (kosten 7500.-).


    Aber beim Benziner ist ja das nicht vorhanden... Aber was könnte wir Langzeitschäden davontragen?


    Ich würde es an deiner Stelle versuchen, den verlieren kannst du nicht allzuviel...


    MACH ES UND DU WIRST SEHEN, bzw. SPÜREN... Viel Erfolg :thumbup:

    In den Pausen genügend Flüssigkeit zu dir nehmen. Das hilft dir die Konzentration hoch zu halten. DIE BRAUCHST DU NÄMLICH!


    Evtl solltest du das Bodendecheli rausnehmen, wenn es nicht befestigt ist, es könnte unter die Pedale rutschen und.... (den Rest kannst du dir ja denken)


    schon erwähnt, aber es ist sehr wichtig!!! LASS DICH AUF KEINE SPIELCHEN EIN!! FAHR DEIN TEMPO!! NICHT DAS DES VORDER- ODER HINTERMANN (ODER FRAU)


    Evtl Handschuhe, damit du bessern Grip am Lenkrad hast, Bikehandschuhe reichen auch. (ich fands recht angenehm mit den Handschuhen zu fahren)


    Unbedingt die Taxifahrt nutzen, wenns eine gibt!!


    und zu guter letzt.... VIEL VIEL SPASS!!!


    (mach auch eine Runde für meinen Diesel R, Danke)

    Ach, im übrigen hatten wir unser Silencer Satz vom Honda Händler erhalten....
    Aber vieleicht sollten wir auch mal ein Foto an Honda Schweiz mailen... Nuggis kann man glauch ich nie genug haben. Mal gehen sie verloren, mal sind sie durchgeknappert etc.




    @Pädu und Dani und natürlich Lea, nochmals ein herzliches Dankeschön, für euer gGeschenk.



    Wie gehts denn so??

    Geile Japanerinen!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Mal ehrlich: Wer von euch kann so driften wie diese Frauen???


    Ich habe ganz sicher meinen Civic nicht so unter Kontrolle wie die Japanerinen ihre Kisten. :blush:

    Zum Glück fühle ich mich jetzt nicht angesprochen...


    Ist doch klar, jedenfalls für mich, dass man Diesel und Benziner nicht vergleichen soll!


    Ich finde halt die Diesel NM geiler weil sie im Keller sind und beim Benziner die PS im oberen Drehzahlbereich für die beschleunigen sorgen.


    Ich habs schon imer gesagt: "an der Ampel und aus Kurven ist der Diesel schneller, aber durch die vielen und schnellen Schaltvorgänge, Langsamer!! Da der Benziner für die gleiche Distanz 2 mal weniger Schalten muss."


    Fazit: (nach meiner Meinung) NICHT VERGLEICHBAR!!

    @ Marco_S
    Ist doch kein Problem der Weg... Ich fahr ja auch von Kirchdorf nach Besenbüren bei Bünzen bei Boswil...
    Du kannst sonst auch im Civic mitfahren wenn du willst. Bin ja auch schon ne Pässetour mit Doppelt und Dreifach belegung gefahren :)


    Treffpunkt Grauholz oder so...
    meld dich einfach, was wie und wenn

    Zitat

    Original von Marco s.
    vieleicht alà civic wie letztes jahr :thumbup:


    Nö, leider nicht! Dieses Jahr kann ich an der Pässetour nicht teilnehmen.


    Ich wünsche aber schonmals im Voraus ALLEN eine Gute und knitterfreie Tour. Mach schön bilder und Videos, dann hab ich auch noch etwas davon. Merci