Beiträge von shorty

    Zitat

    Original von gpower88

    Merkst du auch das der S beim Geradeausfahren langsamer beschleunigt? Bei mir wars der Fall :cry: Aber dafür in Kurven viel schneller :thumbup:

    PS: Dieses Teil meint er. Musste bei mir auch ab.

    :_?

    Guck doch mal ob das Intake vorne,unten nicht irgendwo anliegt? Vielleicht muß es unten weiter nach vorne,wodurch es sich hinten mehr kippen läßt und Du dadurch mit dem Intake hinten weiter runter kommst!?

    Sonst sieht's schon ganz nett aus. :thumbup:
    Könnte mir auch gefallen. :nod:

    Für alle die Interesse an einer Ersatzfelge haben um für den Fall der Fälle,den ich natürlich niemandem hier wünsche,gut gerüstet zu sein.Neupreis dieser Felge liegt so bei ca. 800,-€ !!! Das Problem hierbei ist aber,daß diese Felge nicht mehr zu bestellen ist!
    Greift also lieber jetzt zu,bevor ihr später auf'm Schlauch steht.
    Zustand SEHR GUT (siehe Bilder). Preis: NUR 399,-€ !!!

    Hi Ramon

    Der Krümmer Ein-/Ausbau ist nicht das Problem.Hab's auf'ner Grube gemacht.Wagenheber geht wohl auch.Den Krümmer kannst nach oben rausziehen wenn er los ist.
    Das Schwierigste war das Abflexen und Glätten der Halter für die OEM Hitzebleche.Das untere Stück wo die unteren seitlichen Bleche abstehen,mit den Löchern für den Hitzeschutz,habe ich ebenfalls abgeflext.Anschließend muß der Krümmer dort durchgeschweißt werden,da nach dem Abtrennen dort ein Loch/Schlitz entsteht.Auf beiden Seiten.Ist ein wenig tricky,geht aber.
    Das Umwickeln ist auch ein absolutes Gefummel und nichts für ungeduldige Hände.

    Das Resultat sieht natürlich nicht mehr OEM aus.Kennzeichnung,Nr. oder Sonstiges konnte ich nicht erkennen.Habe aber den OEM Krümmer mit Hitzeblechen gut weggelegt,falls der TÜV mal zweifelt. ;)

    Was ist denn nun geworden aus Euren GTR Felgen?

    Habt Ihr sie schon bekommen und könnt was darüber berichten,z.B. endgültige Dimension,Gewichte,notwendige Anpassungsarbeiten usw. Evtl. Bilder am S ?

    Gruß
    Shorty

    Sooooo,mein Paket ist heute angekommen. :)

    Vielen Dank noch mal an dieser Stelle an Ramon für die Organisation und den perfekten Ablauf !!! :thumbup:

    Könnte man bei Zeiten wiederholen..... ;)

    Gruß
    shorty


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Bin sehr gespannt wie's anschließend ausschaut! :nod:

    Zitat

    Original von McHeizer
    übrigens:
    ich habe tatsächlich schon während des ein od anderen Winters den Motor gedreht:
    mit der Ratsche an der Kurbelwelle, nicht mit dem Starter :thumbup:

    Nach der Winterpause: ohne Zündung, mit Starter den Motor 20-30s drehen lassen um den Öldruck aufzubauen. Dann starten!

    He,he,die gleiche Behandlung genießt mein S auch regelmäßig über'n Winter.Zudem wird er auch bißchen hin- und hergerollt,die Bremse betätigt,gelüftet und ein wenig gestreichelt.
    Und nein,ich find's überhaupt nicht übertrieben! :nod:

    Würde Dir auch wie Dome autosol empfehlen.Für blankes Alu bestens geeignet.Am besten auch von Hand poliert,denn mit der Maschine als Anfänger besteht die Gafahr daß Du Wellen reinpolierst/schleifst wenn die Erfahrung fehlt.Als Versuchsobjekt wären die Felgen glaub ich auch zu schade für.
    Feine Kratzer kannst Du auch mit min.800er Naßschleifpapier rausschleifen.Danach mit autosol drüber,fertig.Die feinen Schleifspuren gehen mit autosol auch raus.Aber auch nur bei Alu,nicht bei chrom oder Edelstahlbetten.Da wird's schwieriger.

    Viiiiiel Spaß! ;)

    Ähm,wären die Spoon Sättel hier keine Alternative???

    Passend für OEM Scheiben und Beläge,oder halt Aftermarket(hohe Vielfalt),keine Spurplatten und weniger Gewicht(ungefederte Massen).