Also,das Gewicht der Anlage liegt bei ca.11kg.Ein echtes Leichtgewicht im Vergleich zu den 23,5kg der OEM.Passen tut sie ganz gut.D.h. die ESD liegen etwas an der Heckschürze an.Aber wirklich nur minimal.Der Flansch zum Kat ist etwas groß geraten,da er jetzt beim Rein/Rausfahren aus meiner Bastelgarage schleift.Ist aber easy und schnell behoben mit einer Flex.Sonst liegt sie nirgends an,hängt an keiner Stelle durch,was für mich auch kaufentscheidend war.Die Optik der Endrohre finde ich GEIL,obwohl die ovalen OEM auch sehr gut passen.So,nun zum Sound.Ohne Silencer m.M.n. UNFAHRBAR Nur was für Freaks! Mit Silencer,aaaaaaaah viiieeeel besser.Obwohl ich mir im warmen Zustand noch ein bißchen mehr Ruhe wünschen würde!? Im Stand absolut ruhig.Autobahn und Stadt kann man sich auch unauffällig fortbewegen.Beschleunigung und Race-modus ähm,schon laut....Den Lautstärkepegel würde ich knapp über einer HKS ansiedeln.Das Vorbeifahrgeräusch muß ich noch testen.Hatte heute keinen Ersatzfahrer.Müßte aber weniger spektakulär sein als im Innenraum!?
Und hier noch ein Foto:
Beiträge von shorty
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So,etwas länger hat's gedauert,und heute war es endlich so weit.Das langersähnte Paket wurde geliefert.Und bald geht's an die Montage!
Vielen Dank an dieser Stelle noch mal an Ian! -
Und hier mal ein direkter Vergleich zur OEM:
Danke Onkelchen! -
VERKAUFT !!!
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Biete hier einen Skunk2 Schaltknauf.Guter gebrauchter Zustand.Preis: 49,-incl.Versand innerhalb D !
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Ja,habe mir eigentlich auch bißchen mehr erhofft,aber so ist es nun.
13kg für alles was auf'm Bild zu sehen ist.Kompressor,Halter,Kondensator,Lüfter,Trocknerflasche,alle Leitungen,Schrauben und Bef.teile.Und die paar Gramm für den kürzeren Riemen.
Der Verdampfer steckt noch im Gebläsekasten.Der bleibt auch drin und dient als Bef.punkt für die Verschlußplatte in der Stirnwand.Erst mal. -
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.Hm,also ich würd gerne statt des Anhängers ein Ladegerät nehmen!?
Wäre vielleicht sinnvoll gleich so'n Teil mitzuordern,da es auch für normale Batterien einsetzbar ist?
Angebot bitte !? -
So,der Ausbau der Klimakomponenten im Motorraum ist durchgeführt.Es war kein großer Akt.Außer die Kälte in der Garage war eine kleine Herausforderung ! Das Gewicht der ausgebauten Teile liegt bei ca. 13 kg,gemessen auf einer analogen Personenwaage.Zudem sieht der Maschinenraum direkt aufgeräumter aus!
Und wo wir schon beim Aufräumen sind,machen wir's gleich gründlich!
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Also wenn ich mich nicht täusche,müßten dies die Abmessungen sein:
Länge/Breite/Höhe in mm: 181 / 77 / 168
Onkelchen,bitte bestätigen Sie
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Yo,Klima is raus.
To be continued.....
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Die Räder wirken irgendwie ganz schön fett.Aber GEIL !!!
Schöne Fotos
Gruß
Shorty -
Hm,also das mit der evtl. Fahlermeldung macht mir auch ein wenig Sorgen,da ich quasi kurz davor bin meine Klima ebenfalls aus dem Auto zurück ins Regal zu verlagern.Die Idee,bzw. der Entschluß zu diesem Vorhaben kam erst vor kurzem.Und da das Auto sich gut eingemottet und bereits ein wenig zerlegt noch im Winterschlaf befindet,kann und möchte ich ihn/sie jetzt noch nicht wecken um irgendwelche Versuche mit Abklemmen sonstiger Aggregate zu starten.Deshalb hoffe ich auch auf ein wenig Hilfe von Euch hier!?
Mein S ist 09/2006.
Beim Abklemmen des Kompressors dürfte eigentlich keine Fehlermeldung kommen.Warum auch.Kompressor kaputt,Klima springt nicht an.Kein Einfluß auf Motorsteuerung.
Kürzeren Riemen gibt's im Zubehör für wenig Geld.Conti 6PK 1138.Ca.15,-€.
Kompressor,Kondensator und Leitung ausbauen,evtl. auch Verdampfer im Innenraum,Loch in Stirnwand verschließen,Fertig.
Nun das Problem,die Lüfter.Werden diese denn beide vom Thermoschalter/Motor/ECU gesteuert,oder nur einer? Und welcher? Der in FR gesehen rechte,also Beifahrerseite? Und wäre der andere halt NUR über die Klima angesteuert? Könnte demnach dann auch raus aus'm Maschinenraum!
Hab ich noch was vergessen oder nicht beachtet!? Kann jemand helfen
Danke. -
Heidewitzka
Ich hatte schon beim Ansehen Angst! -
Geilste Felge wo gibt !
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So macht ebay Spaß....!
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Wie sieht's denn aus mit dem 17.10.2010 ? Ist da jemand dabei von hier?
Hab die Driftfelgen/reifen schon vor dem eigentlichem Fahrzeugkauf ersteigert und irgendwie kamen sie noch nicht zum Einsatz.So ein Jahresabschlußdriftevent wär doch ganz O.K.,oder?
Onkelchen,bist denn auch da an diesem Tag?
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Zitat
Original von walter_s
Das ist völlig falsch !!
Das Anzugsmoment ist für eine trockene Reibfläche ausgelegt.
Wenn Du da schmierst hast Du weniger Reibung, damit erreichst Du bei gleichem Drehmoment eine wesentlich höhere Belastung des Bolzens
So als ob Du wesentlich fester angezogen hättest.
Warum sollte man eine Fläche schmieren, deren Reibung dazu dient die Schraube/Mutter fest zu fixieren ?
120Nm ist absolut kein Problem, dies sind nicht die ersten Bolzen hier die abreissen, irgendwie sind die Müll.
Der Bolzen muss deutlich mehr aushalten wie das vom Hersteller vorgegebene Moment.
Ist ne Sch...arbeit die Teile auszutauschen.Hm,klingt schon logisch was Du schreibst.Nur frage ich mich jetzt warum sollen die Auflageflächen der Zylinderkopfschrauben bei der Montage gefettet werden? Auch da würde dann das Drehmoment höher ausfallen als vorgeschrieben!?
Ich glaub ich muß mal googlenLäßt mir jetzt keine Ruhe
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Oh oh,vielleicht sollte ich meine Bestellung lieber stornieren!?
Krasse Sache!
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VERKAUFT !!!
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GEFUNDEN !!!
Vielen Dank noch an die zahlreichen Angebote !