Beiträge von Tobiwan

Bei meinem S gab es Verbandskasten- und Warndreieckkombi gratis dazu, genauso wie die Honda Fußmatten! Very Happy
    Auf den Verbandskasten mußte ich meinen Verkäufer zwar nochmal hinwiesen aber immerhin alles bekommen...

Leider gab es aber keinen Sekt und auch keine Blumen (für meine Freundin)... Sad

Aber wo verstaut ihr denn im S den Verbandskasten?
    Bei mir klappert das Ganze nur hilflos im Kofferraum rum... Confused

TschÖ

tobih

Hallo!

Ich kann Michael Schumacher nicht leiden!
    Seine Art, sein Kinn Wink , aber er ist nunmal der beste Fahrer und wird auch dieses Jahr mal wieder verdient Weltmeister.

Hilft ja alles nichts! Rolling Eyes

Und er hat ja trotz der erwiesen schlechteren Reifen in den letzten Rennen noch gute Punkte geholt... Shocked

Eiskalter Typ, dieser Weltmeister...

@ andoerfler:

GENAUSO werde ich es demnächst auch immer machen! Surprised
    Noch ein paar mal abschmiergeln und ich habe wohl tatsächlich einen Silbernen... Shocked

Aber: Aus Fehlern lernt man...

Aber es hätte ja auch ruhig mal einer VOR meinem Training einen Thread bzgl. dieser fiesen Nebenwirkungen posten können... Wink

TschÖ

tobih

Naja, im ersten Moment sah der Lack doch schon ziemlich stumpf aus Shocked , aber jetzt glänzt er fast besser als bei der Übergabe! Very Happy
    Aber bei der Übergabe war ich ja eh die ganze Zeit der Ohnmacht nahe... Shocked

Mein Kollege kennt sich aber wirklich einzigartig aus!
    Der "baut" sich seine Autos teilweise selber.
    Aber er hat nicht so die "Drehorgel-Metalität"!

Selber schuld! Twisted Evil

TschÖ

tobih

YIPPIEH! attachment.php?attachmentid=5380
    Ab heute ist mein Wagen wieder wie neu!
    Der Lack erstrahlt wieder im alten Glanz! Shocked
    Aber es war nicht wirklich einfach!
    Ein Arbeitskollege (man nenne ihn den "Lackgott" Wink ) hat nach 2 stündiger harter Arbeit mit der Poliermaschine meinen Wagen von den fiesen Flecken befreit! Very Happy

Wir mussten ca. 6 Polierpasten probieren, aber das reichte immer noch nicht.
    Also mußte noch der Lackreiniger ran, aber selbst der konnte die Flecken nicht vollends entfernen.
    Daher griffen wir zur letzten Waffe, der "Schmiergelpolitur" (was ist denn dafür der richtige Fachausdruck?!?)!!!
    Aber damit (wie eigentlich auch nicht anders zu erwarten) gingen die Flecken endlich runter.

Frisch versiegelt, fertig.
    EINE AUGENWEIDE!!! attachment.php?attachmentid=5381

Überglückliche Grüsse

Tobiwan attachment.php?attachmentid=5382

Hallo!

Ich kann so ein Training auch nur wärmstens empfehlen!
    Aber Gefahr für den Lack besteht allerdings schon, zwar nicht in Form von Hütchen sondern vielmehr durch das "DRECKS"-Wasser der Sprenkleranlagen!!! Mad
    Meinen Lack hat es auf jeden Fall arg gebeutelt! Kämpfe immernoch gegen die von der Sonne eingebrannten Flecken! Mad

Ich empfehle unbedingt eine Lackversiegelung VOR dem Training, dann lassen sich die Flecken zumindest WESENTLICH viel besser entfernen...

@ ArrowS2K:

Genau so sieht das aus!!! Confused
    Ein Freund von mir hatte vorher auch mit LiquidGlass behandelt und die Flecken gingen problemlos weg, sagt er.

Aber bei mir sind halt noch die Ränder geblieben, sieht man nur bei ganz genauem hinsehen, aber sie sind definitiv da. Sad
    Sieht tatsächlich aus wie lackiert, aber wenn man ganz leicht mit dem Fingernagel drüberstreift merkt man die Ränder, deswegen hatte ich ja überlegt die Ränder mit feuchter Zeitung einzuweichen...

Naja so kann das aber nicht bleiben, geschweige denn versiegelt werden. Mad

Ich war die Tage nach dem Training richtig sauer, daß ich erst beim ADAC anrufen wollte... attachment.php?attachmentid=5258

Habe jetzt erstmal keine Zeit mehr um die Prilwäsche zu versuchen, wäre aber über einen Bericht sehr dankbar!

Frohes Putzen!

Gruß
    tobih

Danke!

Endlich eine Antwort!
    Habe heute erneut versucht mit viel gutem Willen und warmen Wasser die Flecken wegzubekommen, aber außer einem Muskelkater hat das nichts gebracht... Mad
    Leichte Besserung schon, aber für den Aufwand ein Witz!

Wollte die chemischen Dinger erstmal auslassen, aber anscheinend komme ich nicht drumrum!
    Werde mal das gute Pril benutzen, HOFFENTLICH hilft das! Confused
    Das ganze ärgert mich jeden Tag mehr!

Wie sieht es aus mit Mittelchen speziell gegen Kalk (Antikal) hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
    Oder sollte man so aggresives Zeuchs nicht an den Lack lassen...

TschÖ

tobih

Hallo!

Habe vor ca. 8 Wochen ein Fahrsicherheitstraining gemacht!
    Das Training war ok, aber leider habe ich von den Sprenkleranlagen fiese Flecken im Lack. Mad
    An dem Tag war es super heiß, d.h. der Dreck konnte sich 5 Std. bei praller Sonne in der Lack fressen. Shocked

Bin direkt am nächsten Tag in die Waschbox und habe mit allem was geht versucht die Flecken wegzukriegen, aber leider nur mit mäßigem Erfolg. Die Ränder waren immer noch ganz gut sichtbar.
    Ach so ja, mein Schatz ist schwarz!
    Da ich eh noch mit LiquidGlass versiegeln wollte, dachte ich mir: Das schafft der PreCleaner ja sicherlich mit links...

Naja, heute war es dann soweit, und natürlich hat der Precleaner die Ränder nicht vollständig weggekriegt! Sad

Was sollte ich denn am Besten probieren?
    - Lange Einweichen (mit Zeitung o.Ä.)?
    - Essig oder ein ähnliches Hausmittelchen?
    - Chemiekeule (Antikal...)?

Ich schätze mal, daß es sich bei den Flecken um Kalk handelt.

Ihr müßt mir einfach helfen, jetzt ist der halbe Wagen mit LiquidGlass behandelt (einfach blendend!!! Very HappyVery HappyVery Happy ) und die Front schaut jetzt so richtig matt und traurig aus...

Verzweifelt auf Hilfe hoffend

tobih

@ thomas s_2k:

Guter Tip Wink , aber eigentlich ist mein Bestreben noch immer möglichst die jetztigen unversehrten Teile zu halten! Very Happy

Aber anscheinend gibt es da doch noch viele Unsauberkeiten, die es einem nicht einfach machen...

Denn wenn ich das nächste Mal auf so eine Auffahrt treffe bremse ich ab, und ich könnte wetten, daß dann ein Einheimischer wild hupend voll in die Eisen geht, weil gerade diese Auffahrt nun wieder doch einen Beschleunigungsstreifen hat! Mad

attachment.php?attachmentid=4996
    Und sonst basteln die Schilder für jeden Sch...

Hallo Ihr!

Ich glaube Ihr müßt mir auf die Sprünge helfen: Rolling Eyes
    Ich fahre nun seit 8 Jahren mehr oder weniger unfallfrei, aber anscheinend habe ich eine wichtige Sache noch nicht kapiert...
    Aber vielleicht kann mir da einer auf die Sprünge helfen:

Ich fahre mit meinen schwarzen Blitz Wink auf eine markierte Schnellstraße auf (weißes Auto auf blauem Grund), nehme zügig die Auffahrt, Scheitelpunkt vorbei, ich gebe richtig Gas, dann kommt das schöne "Vorfahrt gewähren"-Schild und dann, Shocked , kein Beschleunigungsstreifen, nein , nichts, eine gestrichelte Linie und ich war auf der Schnellstraße, ob ich wollte oder nicht. Confused
    Hatte natürlich kaum noch Zeit zu gucken oder zu bremsen!
    War zum Glück nur ein Fahrzeug unterwegs, aber der hat sich natürlich mega erschrocken ist auf die linke Spur rüber und hat mir ordentlich mit der Hupe eins übergezogen Embarassed zu Recht natürlich!
    Als ich mich dann beruhigt hatte habe ich mich noch brav entschuldigt und darüber nachgedacht wie das nur so schief laufen konnte, war ja schließlich reines Glück!
    Nächste Auffahrt habe ich extra nochmal geschaut, "Vorfahrt gewähren"-Schild UND BESCHLEUNIGUNGSSTREIFEN! Rolling Eyes

Klar wenn man die Auffahrt nicht kennt, sollte man gemäßigt fahren und ein "VG"-Schild ist keine Garant für Beschleunigungsspur, aber:
    Müße das nicht EINDEUTIG geregelt sein?! Mad
    Oder ist es eindeutig geregelt und ich weiß es bloß nicht?
    Wäre es denn nicht viel eindeutiger wenn man so ein Schild mitzusammengehenden Spuren hinstellt (wißt Ihr was ich meine?) und dann auf den Beschleunigungsstreifen ein "VG"-Schild? Confused
    Dann wüßte man wenigstens EINDEUTIG, daß bei VG nunmal VG und KEIN Beschleunigungsstreifen folgt...

Fragen über Fragen, aber vielleicht klärt mich ja einer von Euch auf...

TschÖ
    tobih

Hallo!

Habe meinen schwarzen Blitz gerade wieder die Rote Lache im Schwarzwald hochgehetzt! Cool
    Als ich dann bei einem Überholmanöver bei 9000 vom 1. in den 2. wollte, gab es ein lautes Knirschen beim Gangwechsel! Shocked
    Die letzten Kilometer vorher waren immer 1. oder 2. Gang zwischen 6000 und 9000 Umdrehungen...

Normalerweise gibt mein Getriebe keinen Mucks von sich.

Dieses laute Knirschen ist heute zum 2.Mal aufgetreten, das erste Mal auch vom 1. in den 2. bei hoher Drehzahl, komischerweise auf der gleichen Strecke...

Mag mein S die Strecke nicht und meldet so Protest an, oder muß ich mir Sorgen um mein Getriebe machen?! Rolling Eyes

Danke

tobih

Dankeschön!

@ klaus_m:

Wie zufrieden bist Du denn mit dem Gerät?
    Und wie befestigst Du das Ding im S?
    Da gibt es doch auch extra Standfüße die geklebt werden...
    Das müßte doch eigentlich halten, sieht zwar nicht so schön aus, aber sinnvoll ist es ja anscheinend schon. Twisted Evil

Ich möchte schon ein portables Gerät haben um es auch auf dem Motorrad nutzen zu können, deshalb scheiden viele Geräte aus...
    Und Sprachansage muß dann auch schon sein, wenn schon denn schon...

Gibt es ein Konkurrenzprodukt?!