Beiträge von Tobiwan

Das stimmt wohl!

Als ich letzte Woche den S vorm Real abgestellt habe, schlich auch ein Auto langsam um den S herum, als ich aufguckte sah ich drei begeisterte Gesichter und Thumbs Up ! Very Happy

Vorgestern hupte mich dann ein Kadett GSi an der Ampel an, als ich mich umblickte kam in gebrochenem Türkisch ein begeistertes "Auto Gud!"

Das ist wohl der "S-Effekt"! Very Happy

Gruß

Tobiwan

--> http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,321452,00.html <---

Erschreckend! Shocked

Oder einfach nur eine wahnwitzige Ausrede um eine Stunde lang wie ein Blöder zu heizen... Rolling EyesShocked

Falls das wirklich ein Defekt war (was ich doch schwer hoffen will), muß das wirklich mit Abstand die schlimmste Stunde gewesen sein!

Im eigenen Auto Beifahrer zu sein, und dann auch noch ALLEIN?!

Zum Glück hat der S hier keinen Tempomat und nicht allzu viel Schnickschnack, denn mit dem S bei Vollgas?!? Eine Stunde?!?

Das würde man wahrscheinlich nicht überleben! Es sei denn es geht einem nach ein paar Minuten der Sprit aus...

Gruß

Tobiwan

Hallo Allerseits!

Ich bin heute mittag nach 3 Wochen Urlaub in Kanada heimgekehrt.
    Nachdem das wichtigste erledigt war, Duschen, Waschmaschine, bin ich quasi sofort raus zur Tiefgarage um nach meinem Schatz zu sehen. Cool

Ich muß dazu sagen, daß ich in Kanada 3 Wochen mit einem 27 Fuß - 6 Tonnen - Zehnzylinder - Automatik - Ungeheuer rumgeschaukelt bin! Shocked

Ich wollte eigentlich nur schauen, ob er noch wohlbehalten an Ort und Stelle steht und nichts allzu traurig ausschaut.

Nun denn, er sah sehr traurig aus, also kurz reingesetzt bzw. kurz den Wagen übergezogen, denn heilige Sch***** sitzt man im S genial.

Da ich aber doch total müde und fertig war, bin ich mit einem kurzen Seufzer wieder ausgestiegen/rausgeklettert.

Aber dann:

Was sehe ich da: SPINNWEBEN am Hinterlauf!!! Shocked

Da ging es dann nicht mehr:
    Rein, Motor an (ich liebe diesen Startknopf!), Dach auf, Gang rein (Verdammt sind die Schaltwege kurz, achso und Kupplung gibt es auch noch?!?) und
    LOOOOOOOOOS!!! Very HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappySurprisedSurprisedLaughingLaughingCoolTwisted EvilTwisted Evil attachment.php?attachmentid=11265 attachment.php?attachmentid=11266

UNGLAUBLICH DIESER WAGEN!!! ICH LIEBE ES!!! bzw. ihn...

Wahnsinn!

Fühle mich nun nach dieser kurzen Spritztour wie neu geboren und freue mich auf morgen, auf die richtig Ausfahrt!

So, wollte meinen Gefühlen nur mal kurz freien Lauf lassen!

Danke für die Aufmerksamkeit!

TschÖ

Tobiwan

P.S.: geil, geil, geil...

schwedenkreuz schrieb am Wed, 11 August 2004 13:48

oliver_f schrieb am Wed, 11 August 2004 11:59

Sorry das ich MEINE MEINUNG äußere!

Ich bin halt noch nie auf der Landstraße mit über 160km/h gefahren (ich war noch nicht mal in der nähe von 160km/h) und werde es auch nie tun!

Wuste auch nicht das JEDER der einen S2000 fährt das macht! Confused
    Dann haben die Leute wohl doch leider recht, die mich nur desshalb als Raser beschimpfen weil ich in einem S2000 besitze? Sad

OK ein Engel bin ich auch nicht, ich hab auch schon zwei Knollen bekommen (7 u. 3km/h in 20jahren) und zu meiner Ehrenrettung gebe ich auch noch zu mich nicht immer 100% an die Geschwindigkeit zu halten. Reicht das?
    Ich hoffe das zählt und ich bin jetzt kein Außenseiter.
    Aber vielleicht gibt es ja noch weitere Fahrer gibt die nicht JEDER heißen? Rolling Eyes

Ich hab auch noch an keinen Ausfahrten teilgenommen bei denen so gefahren wurde, also kann ich (zum Glück) nicht sagen das es Gang und Gebe ist mit Geschwindigkeiten zu fahren, die u.a. im Resultat bei 61-70 km/h -> 275,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot und bei über 70 km/h -> 375,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot ergeben!
    Braucht ihr eure Führerschine eigentlich nicht???
    Aber wenn ich zufällig bei einer solchen Fahrt dabei sein sollte wundert euch nicht das ich mich davon dann Distanzieren werde, denn ich finde das unverantwortlich.

Wohlgemerkt ich sagen nichts gegen flottes fahren, gegen das freundschaftliche gemeinsamme fahren mit einem Motoradfahrer oder gegen Dmitri den ich nicht persönlich kenne sondern NUR gegen das Tempo mit welchem hier auf öffentlichen Landstraßen gerast wurde.

Oliver

Ich heisse offensichtlich auch nicht jeder. Im Gegenteil - ich wurde zuletzt auf der Landstrasse locker von einem Ferrari stehengelassen, habe mich aber trotzdem an dem Supersound seiner Auspuffanlage erfreuen können.

Ein Jedermann bin ich anscheinend auch nicht!
    Klar, genau ans Limit halte ich mich eigentlich fast nie, höchstens in 30er Zonen, aber 160km/h + auf der Landstraße ist schon sehr fahrlässig, ich sag nur Jugendausflug beim Wandern an der Straße, gestürzter Radfahrer, Trekker aus dem Feld... Rolling Eyes

Leider stirbt es sich selten allein!

Ich kriege zwar auch öfter mal ein Knöllchen, aber in der Regel werde ich immer mit 10-15 zu schnell geblitzt!
    Ist streng genommen natürlich auch verboten, aber nicht grob fahrlässig!

Adrenalin und Geschwindigkeit gibt es dann halt auf engen kurvigen Strecken, und nicht auf langen Geraden mit halber Lichtgeschwindigkeit (die unser Wagen ja fast erreicht! Shocked )

Komischweise werde ich, seit ich den S habe, auch viel öfter beschimpft und angehupt, obwohl sich mein Fahrstil in der Stadt kaum verändert hat.
    Das ist wohl auch das Raser-Image, welches leider durch solche Geschwindigkeitsattacken immer wieder bestätigt wird!

Nichtsdestotzrotz
    attachment.php?attachmentid=10741
    Tobiwan

Vielen Dank für die Links!

Hier lauert wirklich immer geballtes Wissen! Very Happy

Bei JH-Keller hatte ich die Teile auch schonmal entdeckt, aber wieder vergessen... Confused
    Verdammtes Gehirn... Rolling Eyes

Teurer Spaß, aber es ist ja bald wieder Weihnachten...
    Eine schöne Sache zum Selberschenken!

Gruß

Tobiwan

Hallo!

Weiß jemand, wo man eine ECHT-Carbon Armaturenverkleidung bekommen kann?

Ohne Folie, einfach nur schönes teures Carbon... Rolling EyesConfused

Das muß doch einfach super genial aussehen!!! Shocked

Gruß

Tobiwan

The Doctor schrieb am Tue, 03 August 2004 23:25

.... Ich weiß jetzt werden gleich alle wieder sagen unser Verdeck muß nicht impregniert werden.... Rolling Eyes aber

Ich habs trotzdem mit dem Zeug von Petzoldts behandelt und bin sehhhhhhhhhhhhhhr zufrieden Razz , vorher war das Verdeck immer nass und jetzt nach der Behandlung perlt das Wasser richtig schön ab und trocknet dadurch viel schneller....

Soll jeder selbst wissen was er machen will oder ed Exclamation

So sehe ich das auch!!!

Bin SEHR zufrieden mit der Imprägnierung!

Da das Mittelchen auch extra für Vinylverdecke vorgesehen ist, kann es nicht schaden...

Ob unnötig oder nicht...

Auf jeden Fall macht das Verdeck einen VIEL BESSEREN Eindruck!

Gruß

Tobiwan