Beiträge von m_wolle

    http://www.youtube.com/watch?v=AVPmEhbi-J4


    Missbrauch oder Innovation?


    Vom technischen her sicher bemerkenswert, aber der Sinn eines Honda S dürfte damit wohl regelrecht weggeblasen sein (Gewicht, Pure Kraft, Niedrige Drehzahlen und Spritverbrauch sind schätze ich die Highlights dieses Projekts)


    Dennoch komm ich aus dem Staunen nicht heraus. Immerhin klingt er auch verdammt gut.
    cheers


    Edit: noch ein paar Daten die ich finden konnte:
    LS7 ist ein V8 Motor aus der Z06 mit ca. 7000ccm, 7000Upm, 377kW/505PS (bei 6300Upm), 640nm (bei 4800Upm) und ca. 100kg mehr Gewicht als ein F20C.


    da ja nun der Schwerpunkt des Wagens weiter vorn liegt, müsste man um das Verhältnis zu erhalten, im Heck Gewichte anbringen, was das Gesamtgewicht zusätzlich erhöht. anderes Fahrwerk dürfte dann wohl auch Pflicht sein. bzw, ist es auch möglich den Gewichtsunterschied überhaupt durch das Fahrwerk oder die Dämpfung ausbügeln zu lassen?


    Solche Projekte (vor allem mit den älteren LS Motoren) wurden schon vor einiger Zeit durchgeführt, allerdings ist das seit 2006 das erste mit LS7 was ich finden konnte (damals gings bei jdm darum ob sich der Motor eignen würde).
    Falls das Ganze aber schon bekannt sein sollte, bitte ich um Verzeihung :)

    klingt ja echt interessant, bei wenig schnee einfach mal nach dubai zu fliegen o.O
    aber das ist nicht im ernst sarah connor an deiner(?) seite?


    was meint ihr wer ist denn schlimmer dran, die die (noch) gar nicht S fahren, oder die die nur jetzt ne pause machen müssen hm?
    grüße

    Hey,
    ich bin jetzt schon seit geraumer Zeit dabei den S2000 zu studieren dies wohl mein zukünftiges Auto werden wird. Auch euer Forum hat mir dabei schon viel weitergeholfen und ich bin begeistert von eurem Engagement, eurem Fachwissen und der Hilfsbereitschaft. Sollte ich also (hoffentlich sehr bald) auch einen S besitzen, werd ich mich hier sicherlich gut aufgehoben fühlen.
    Angemeldet hab ich mich eigentlich nur um euch von folgenden Bildern in Kenntnis zu setzen. Vielleicht kennt ihr sie ja schon, ich bin halt noch nicht durch ganze Forum gesurft.
    Ein Datum konnte ich leider nicht dazu finden und anscheindend handelt es sich auch um einen von Mugen entwickelten Prototyp, der mir aber als neuer S2000 (da dem alten sehr ähnlich) auch gut gefallen würde.
    [Blockierte Grafik: http://image.superstreetonline.com/f/9250342/130_0705_051_z+tokyo_auto_salon+mugen_open_top_pure_sports_s2000_concept.jpg][Blockierte Grafik: http://image.superstreetonline.com/f/9250348/130_0705_056_z+tokyo_auto_salon+mugen_open_top_pure_sports_s2000_concept.jpg]
    Sollte es sich hierbei um den falschen thread handen bitte ich meine Unwissenheit zu entschuldigen und den post zu verschieben oder zu löschen :)
    Danke für eure Aufmerksamkeit
    cheers
    Edit:[Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/930807/4611570/honda-s2000-hybrid-47569.jpg]
    Die neuesten Berichte aus Japan könnten eine schlechte Nachricht für Honda S2000-Liebhaber auf der ganzen Welt sein. Angeblich plant Honda zugunsten der Umwelt den bis jetzt verbauten, hochdrehenden F20C einzustellen. Stattdessen soll der Hybrid-Antriebsstrang der auch im Accord geplant ist verbaut werden. Weiters soll das Fahrzeug statt Heckantrieb nun Vorderradantrieb bekommen. Obwohl wir schon seit einiger zeit Gerüchte über die S2000 Nachfolger hören, äußert Honda keine Angaben darüber, ob und wo das neue Modell vorgestellt wird.Best Car macht geltend, dass das neue Cabrio - dürfte mit einem einziehbaren Hardtop ausgestattet sein – auf der Tokyo Motor Show gemeinsam mit dem neuen CR-Z sein Debüt feiern wird. Wenn dies der Fall ist, vermute ich, dass der nächste S2000 eher als eine Art Cruiser als ein Landstraßenbomber in den Verkehr gebracht wird. (16.07.09)