Beiträge von AndreasG

Hi!

danke für Eure Tipps! Habe bei beiden angerufen.. Preise liegen zwischen 70-120 Euro und mind. EINE Woche ohne "S" *heul*

Eine andere Luftmischung bringt leider nichts..der angeschraubte Felgenring ist undicht. Es soll sich dabei um eine Ringdichtung handeln.

Vielleicht gibt es aber doch noch die Möglichkeit über den Hersteller (Dynatech) sind angeblich aufgekauft worden.

Gruß
    Andreas

Servus,

fahre auch 18" vorne 8,5 und hinten 9,5 mit einer geringen ET als BBS.

Trotz H&R Springs keine bördelarbeiten notwendig.
    Der Händler hat mir Federwegsbegrenzer eingebaut..kein schleifen usw. bin super zufrieden.

Das Fahrverhalten von meinem 01er hat sich sehr verbessert.

Gruß
    Andreas

Hi!

habe ein Problemchen... fahre 18" Dynatech dreiteilig. Heute hat mein Reifenhändler festgestellt, dass aus den Schrauben ziemlich viel Luft entweicht. (0,5bar/Tag)

Der Hersteller ist Pleite und kann mir nicht mehr helfen.

Habt Ihr einen Tipp an wen ich mich wenden kann?

Vorab vielen Dank!

Greetz
    Andreas

Hi!

mein Tipp: Wechsel sofort die Werkstatt.

Ich bin mit meinem Händler (Fa. Hofmann, Burglauer/Rhön) super zufrieden. Habe die Kupplung sofort ersetzt bekommen und man kümmert sich wirklich gut um das Auto. (Bekomme es immer Handgereinigt zurück)

Heute erst war ich dort. Meine Scheiben klappern ein bißchen und bei der Schaltkulisse geht der Lack ab. Kommentar: Kein Problem, sie bekommen alles auf Garantie ersetzt => sogar die Schaltkulisse! Meiner ist von 05/2001 der Händler wird am Saisonende (Okt.) den S komplett durchchecken und ggf. Schäden auf Garantie beheben.

Mann möchte immer den Wagen 1 Tag länger in der Werkstatt haben, da sich nur der Meister mit dem Wagen beschäftigt. Leihwagen gibts natürlich ohne Probleme.

Bin vorher Fiat gefahren (Coupé)..da hat man den Wagen sogar kaputt wieder bekommen!!

Also, falls man nicht zufrieden ist..nicht groß diskutieren..einfach den Händler wechseln.

Gruß
    Andreas

Hallo Urs,

habe die Bilder leider bei mir im Geschäft abgespeichert..und bin jetzt für 10 Tage im Urlaub Very Happy

Frage doch mal "jockel oder speedfreak" denen habe ich sie zugeschickt.

Der Drehzahlmesser war in einem gelben eingebaut => Mugen kpl. Umbau... mir war er ehrlich gesagt zu klobig.

Gruß
    Andreas

Hi!

yep das Auto stand für 24h in der Garage...

Habe heute mal mit dem Luftdruck experimentiert.. mit vo+hi 2,3
    fährt er sich schon wesentlich besser Shocked (18Zoll montiert)

Bekomme in 14 Tage von Honda Bamberg die Federn eingebaut
    (Thanks an Jimmy&Marco => guter Tipp!)

Gruß
    Andreas

Hallo Michi,

ja ist alles original..nur 18" werde mir demnächst H&R einbauen lassen..

Liegt Dein S "satt" auf der Strasse oder tänzlet er auch?

Gruß
    Andreas

Hi!

brauch´mal Eure Hilfe! Seit ungefähr vier Wochen zeigt mein "S" ein ziemlich hektisches Fahrverhalten. Dachte erst es liegt an meinen teilweise abgefahrenen Hinterreifen..nach der Montage der neuen SP9000 (255/35-18) ist das Verhalten aber nicht besser geworden Sad Er ist super nervös.. tingelt bei schnell gefahrenen Kurven mit dem Heck, eine langezogene Kurve läßt sich nicht sauber mit höheren Tempi "ziehen". Von Autobahn ganz zu schweigen (max 210km/h) Läßt sich auch irgendwie schwer einlenken.

Zu den Daten: Bj 05/01 vorne Goodyear hinten Sp9000 mit über 1tsd km schon drauf.. (War auch bei vo+hi Goodys) Luftdruck 2,4

Was könnte das sein?? Spur? Stoßdämpfer?

Wär für nen Tipp dankbar!

Gruß
    Andreas