Freestyler : Danke das Video hilft mir ungemein !! Ich hab gerade an der HA neue S1 EVO montiert..VA war noch gut...übermorgen gehts nach SPA DSK und ich war wegen der unklaren Wetterverhältnisse nicht sicher, ob ich die Semis montiere oder die EVOs drauflasse... Ich hab ja noch niemals so ein giftiges Auto bei moderaten Geschwindkeiten gesehen, wie in Deinem Video. Super Lenkarbeit übrigens ! Werde dann auf jedenfall die Semis montieren... da waere ich ja nach jeder Runde durchgeschwitzt wenn meins nun auch so fahren würde. Dann will ich lieber wenns richtig regnet in der Box bleiben. Also wie gesagt Danke !! Das kam genau zum richtigen Zeitpunkt !
Beiträge von Eventhorizon
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[Die Persenning geht aber nicht rüber, oder?
Ich weiß, die benutzt eh keiner...aber es interessiert mich trotzdem.]Ich hol Sie am WE vom Dachboden und prüfe das gern.
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War jetzt auf der Autobahn unterwegs, es ist definitiv sehr viel leiser bei höheren Geschwindigkeiten !
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Aber die Kondenswasser-Schimmelbildung kann man sicher durch ein "Salzsäckchen" wie es oft in Kartons von elektronischen Geräten beiliegt verhindern muß es allerdings regelmässig erneuern.
Warum die ausgerechnet magnetische Datenträger ausschließen erschließt sich mir nicht. Wäre nur zu checken, ob vielleicht in den BoxSchließern/Verriegelung Magnete drin sind..das wäre dann doof.
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Hier noch ein paar Detailphotos.
Bezgl. der Lärmdämmungseigenschaften hier ein kurzer Dialog zwischen meiner Freundin und mir bei geschlossenem Verdeck.
Ich : "Mit dem neuen Verdeck kann man sich jetzt bei 130 ganz normal unterhalten..."
Sie : "Was hast Du gesagt?"Naja ich hab auch das AkkustikInlay nicht dazu genommen und gehöre nicht
zu den Leuten die zBsp. eine 110db Auspuffanlage drunterschrauben und dann mit Ohropax durch die Gegend düsen, weil sie den Lärm sonst nicht ertragen.Den V-tec Umschaltpunkt hört man auch mit geschlossenem Verdeck ganz gut.
Thank God !!! -
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JagoBlitz : Danke ! Das werde ich mir mal genauer ansehen wenn ich das Auto am WE wiederhabe.
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Doch ist auf Endanschlag so, sieht man auch im Video, das es nicht mehr tiefer fährt.
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So hier wie gewünscht alle Bilder die ich aktuell habe.
Mir gefällt es so ganz gut, meiner Freundin auch (Thank God!) , ich denke das die das jetzt so reproduzierbar hinbekommen auch wenn Sie weniger Zeit haben.
Klar der rote S2k mit der Mini Scheibe auf Ihrer Homepage gefällt mir besser, hilft aber auch nicht weiter wenn die Scheibe beim schließen zerbrochen ist.
Das Sie die Bilder auf der hp dringend aktualisieren sollten finde ich auch.
Der Chef ist imo ein echtes Orginal mit Ecken und Kanten, manche werden damit klarkommen manche vielleicht weniger. Mir kam der eher wie ein Künstler vor als wie
ein Geschäftsmann, aber das finde ich gar nicht negativ.@King : Treffen und vielleicht mal ne Runde durchs Wispertal etc. cruisen gern ! Wochentags bin ich im Rhein Main Gebiet unterwegs.
Aufgrund der zwei zwecks Dach verbaselten TüV Termine jedoch diese Woche mit nem E-Kadett.Achja wie oben beschrieben der Innenspiegel muss nun tiefer da man sonst Autos darin erst sieht wenn Sie einem im Kofferaum hängen. Da gibts doch bestimmt ein Gesetz in Deutschland wie weit man den Innenspiegel versetzen darf? Wäre cool wenn das jemand weiß.
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Ähem, erstmal sorry ich wollte hier keine Werbung für ck machen, hab mich einfach nur gefreut das ich den S wieder hab und das Dach funzt.
Los Eblos : Bei mir hat die Kommunkation mit ck imo gut funktioniert, aber ich kommuniziere sonst auch eher mit Opel & Lotus Tunern die grundsätzlich das Blaue vom Himmel versprechen und Katastrophen liefern und bin deshalb relativ "grundentspannt".
@Corv : Variante 5 Currus mit Glas.
[Ui - na da weißte ja gleich, wie das da live abgehen muss, wenn mal was nicht in Ordnung ist]
Ja, es geht hier ja schließlich für Jeden um sein "Schätzchen", dass die absolute SonderVipbehandlung verdient hat. Denke da legt man sich entweder ein dickes Fell zu oder geht unter..
@king : [Das haben die bei mir verbaut! unglücklich ] Oh das waren auch die Bilder, die ich am Tag vor dem Umbau zugemailt bekommen habe. (ohne Kennzeichen natürlich). Von denen ich zu ck meinte, das ich mit dieser Optik nicht leben kann und dann lieber ein Org 2002er+ Verdeck nehmen würde, oder auch die Flexscheiben Variante, aber dieser Schiesschartenlook imo nicht geht.
Wie ich lese seid ihr schon mit dem Anwalt zugange ? Wenn da nicht nur noch verbranntes Land ist... Vielleicht würde ck Deine Scheibe noch gegen die bei mir verwendete tauschen ? Hatten ja nun Zeit auszutüfteln wie es geht. Lustigerweise haben die mir erzählt, dass der Kunde mit dem silbernen s2k und der Nissan 350Z Scheibe die Optik so mögen würde...
Bilder : Ich kann noch ein paar Bilder heute Abend einstellen.
Neue machen kann ich aber bis zum Wochenende nicht , weil der s2k in Nordhessen in der Werkstatt ist um TüV zubekommen und ich Wochentags im RheinMain Gebiet wohne.
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@JargoBlitz : Ah, hab hier vor Auftragserteilung nach "Verdeck Erfahrung" etc. gesucht gehabt ...aber nichts gefunden gehabt.
[Ich hoffe du hast wenigstens keine fehlenden Clipse und beschädigte Kunststoffverkleidungen so wie King im Thread "TH0r's S2K Follow the Sun..." (Post im Oktober 2015)].
.lol. Doch ! Habe ich beides, nur war bei mir die Kunststoffverkleidung schon vorher beschädigt. ck schreibt ja auch auf Ihrer hp, das man Neue beilegen soll wenn einem das wichtig ist, weil es sehr wahrscheinlich ist, dass die kaputt gehen. Mal sehen vielleicht besorg ich mir die nun nochmal ist mir bisher nicht aufgefallen das da ein Riss war...
Warum ck ?:
Vom Web Auftritt her sieht es bei ck-cabrio so aus, als wenn Sie jede Woche einen S2k machen würden. In der Zeit wo meiner bei denen stand sind auch 2 andere "bedacht" worden.
Mein Hondahändler hat bei der Androhung, dass ich ein neues Verdeck will so reagiert :"ÄÄhem jaaa das haben wir schon einmal gemacht..." was für mich so
klang wie :"OMG nochmal so ein Drama!"Aussehen des Verdecks hmm... finde es ganz ok so, ist aber klar Geschmackssache. Der Rückspiegel muss noch tiefergelegt werden, vorher hab ich im Rückspiegel nur Kratzer gesehen..jetzt halt Verdeckstoff.
[Wurde das mit der Scheibe vorher so mit dir abgesprochen bzw. darauf hingewiesen?
Ich wollte auch mal das Akustikverdeck, bin dann aber beim normalen Stoffverdeck gelandet, weil es sich nicht einfalten ließ. Vor 2 Jahren hörte es sich so an, als wollten sie etwas komplett anderes entwickeln, damit es klappt - das ist für mich nur eine schlechte Notlösung.]Ich hab am Tag, als ich den Honda hinbringen wollte Bilder bekommen von einem silbernen S2k ( wenns interessiert kann ich die mal posten sind annonymisiert )... das hat mir überhaupt nicht gefallen. Die dort verwendete Scheibe war noch schmaler und auch tiefer angebracht, wie jetzt bei mir und hat in meinem Freundeskreis das Wort "Schiesscharte" hervorgebracht.
Als ich meinte : "So mag ich es nicht" meinte ck, dass er sich was einfallen lässt... mein Auto hat dort fast einen Monat verbracht und muss nun zum TüV, weswegen ich es nicht länger da stehen lassen wollte, deswegen auch mein Rat so etwas vielleicht nicht im Frühling machen zu lassen wenn alle Stress haben.
Zur Akkustik kann ich noch nichts sagen... Auto steht zum TüV Termin..am 18.5 hab ich DSK Karten für SPA... glaube da bin ich das nächste mal gezwungen mit geschlossenem Verdeck zu fahren. Außerdem bin ich vom Opelfahren wahrscheinlich eh hörgeschädigt und finde der Honda könnte ruhig noch etwas lauter sein.
Zum Video : Ja man sieht direkt die Begeisterung meiner Freundin und das Sie erwartet, dass es jeden Moment knirscht. Hats aber nicht.
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Hallo,
ich hab an meinem MY01 in Pohlheim bei Gießen bei https://www.ck-cabrio.de/
ein neues Verdeck mit Glasheckscheibe montieren lassen.Hier ein Video von der ersten Öffnung. Man solls ja nach Übergabe eine Woche geschlossen halten, damit sich der Stoff dehnen kann, was mir zugegebnermaßen letzte Woche sehr schwer fiel.
Als Tipp würde ich jemanden, der bei o.a. ein neues Dach oder eine Änderung am Bestehenden plant geben : Es nicht im Frühling zu tun, sondern mal anzufragen, wann bei denen weniger los ist..im Moment steht der große Parkplatz voll mit Cabrios aller Art und jeder will natürlich als erster drankommen, so dass die schon richtig Stress haben da.
Hab trotzdem mein Wunschverdeck bekommen, auch wenns ein "bissl." länger gedauert hat als erwartet.
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Hab mich da angemeldet und dachte ich muß ja nicht unbedingt wieder der Einzige mit nem S2k sein...
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Hallo,
ich hab es endlich geschafft meine Videos hochzuladen. Wer am 29.9 in Gruppe2 dabei war und wen es interessiert kann mir eine PM schicken, dann sende ich die Youtube Links zurück..
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Hallo hat super Spaß gemacht mit Euch zu fahren und reden am Montag !
Meine Harrys laptimer Videos mit einigen Großaufnahmen... (vor allem von Mac )
Folgen sobald ich aus Rhodos zurück bin nächste Woche .. -
So der neue Motor hat das "Geballer" am BilsterBerg tapfer und klaglos mitgemacht.
FahrGruppe 2 war ja eine halbe S2k Clubveranstaltung mit zT 5 oder mehr S2ks gleichzeitig auf der Strecke.
Danke hab mir einige gute Tipps von euch holen können !
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Zitat
Sind 120-140 Kpa nicht auch ziemlich knapp laut WHB?
Ja das hatte ich auch befürchtet...nach schlaflosen Nächten hab ich dann hier einen Beitrag gefunden, dass die Nachrüstsensoren aufgrund der anderen Abgreifposition min. 1 bar zuwenig anzeigen.
ZitatDer alte Motor ist festgegangen durch Schmierfilmabriss zu niedriger Öldruck?
Puh, das rauszufinden übersteigt meine Möglichkeiten. Kolben in Zylinder 1 steckt fest. Pleuel ist abgerissen und zwei ventile sind krumm. Ob der PLX-Öldrucksensor noch genau ist werd ich erst rausfinden, wenn ich einen neuen bestelle. Denke ich werd am besten bald mal bei Honda auflaufen und Kompression und Öldruck checken lassen.
Passiert ist es in den Serpentinen in Südfrankreich kurz vor Val´d Isere, als ich spät Abends zwei Opel Speedster auf einer Pässe Tour verfolgt habe. Vollast 8000+ UPM.. Lustigerweise meinte der Abschlepper zu mir : "Komisch normal wären es immer die Speedster, die er abschleppen muß und nicht die Hondas. ;)"
Getunte Maschinen : Mir schwirrt da so ein Youtube Video durch den Kopf wo ein Namhafter Tuner unseren Motor bis 11000 UPM standfest gemacht hat..am Ende des Videos brennt dann das Auto plötzlich ab...
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So die ersten 1000km bin ich unter 5000 geblieben. Gestern wars dann soweit und ich konnte bei km 198336 zum ersten mal wieder in den Vtec Bereich fahren... das funzt schonmal gut.
Kommt mir zwar vor, als wäre mein alter Motor ein bisschen besser gegangen als der neue. Aber nach 6 Wochen Abstinenz kann das auch täuschen..oder es stimmt das neue Motoren erst ab 10TKM alle Pferde versammelt haben.
Aufgrund von Bpaspis Bedenken hab ich beim Einfahren natürlich jeden Floh husten hören...mein Öldruck ist zBdp. bei 90 Grad Öltemp. lt. PLXDevices Messer nur 120-140 Kpa. Der alte motor ging hier seit 60TKM auch mal auf 80Kpa runter.. (was ich wohl mehr beachten hätte sollen! ) Aus Schaden wird man klug .. hab hier in der Woche nun auch viele Ölthreads etc. gelesen.. aber um ehrlich zu sein kann ich jetzt sagen : "Nun steh ich hier, ich armer Tor und bin so schlau als wie zuvor.." Was solls wenn Motor Nr2. nur genauso lange hält wie Motor Nr1. (197TKM) und dabei genausoviel Spaß verbreitet dann ist das für mich völlig ok.
Mittlerweile ist der alte Motor auch zerlegt..Ursache wohl Kolbenklemmer in einem Zylinder dadurch Pleuel Abriss. Und 2 zerklopfte Ventile.
AndyAP1 : Ja noch gibt es solche Sahnestückchen, aber einen Motor für 15k zu kaufen übersteigt meinen Horizont und wenn der dann vielleicht nur 10PS mehr hat als ein OEM Motor muß wohl jeder selber sagen ob sich das wirklich lohnt.
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So der Motor läuft, Molybdenum ist drin und ich bin schon die ersten 80km eingefahren. Der Meister meinte wäre alles problemlos gewesen, einmal startknopf und los gings.
und noch 2 Bilder von dem alten Motor..
Da lass ich jetzt den Kopf und die Ölwanne abbauen und den Block verschrotten..oder was meint Ihr ?
Danke Euch sehr !! Wäre das Forum nicht gewesen hätte ich :
1. Das Auto und 6000 Euro zu einer Werkstatt mit ziemlich zweifelhaftem Ruf bringen lassen.!
2. Nichts von der Öldüsen ProduktOptimierung und dem Molybdenum gehört.
3. Wieder meine ACt Prolite Schwungscheibe mit OEM Kupplung verbauen lassen.so...jetzt geh ich mal die restlichen 920 km Einfahrzeit in Angriff nehmen...
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Moonwalker : Tja, die gleiche Frage hab ich meiner Werkstatt auch gestellt...die Antwort war : "Wir mußten das Auto wieder von der Bühne nehmen für 2 Notfälle, die hatten nämlich einen Motorschaden.." Ich :"ähem was?" darauf :"Ja, Du auch, aber die waren wichtiger, die haben nämlich nur ein Auto.."
Wirklich spannend wird's am 29.9, da hab ich so ein schwer zu bekommendes DSK Ticket für den Bilster Berg, also muß er bis dahin eingefahren sein.. Seufz.