Beiträge von ratte

stocky schrieb am Sun, 13 March 2005 20:39

ratte schrieb am Sun, 13 March 2005 20:25

Die Erfahrung, dass "recht haben" noch lange nicht "recht bekommen" bedeutet, die haben wohl schon einige gemacht und niemand wird das gut finden, auch ich nicht. Aber die Aufrufe zur Selbstjustiz oder zur Verstümmelung finde ich - harmlos ausgedruckt: doch recht ärmlich (im Geiste).

Selbstjustiz hesst ja nicht gleich Verstuemmelung oder wie?!

Na, dann wirf doch mal einen Blick nach oben... das da meine ich z.B.

Quote:

Alles andere wie Hände abhacken oder so ist nur Gerede. Polizei ist ein stumpfes Gummischwert. Aber dem Burschen richtig in die Fr.... hauen, das kannst Du machen. Und vergesse nicht zum Schluß zu erwähnen, dass er bestenfalls in die Intensiv kommt, wenn er nun meint.....

Meine Probleme habe ich gelöst, selbst und hart. Darum gehe ich ins Sportstudio und trainiere fleißig meine Muskeln und die Ausdauer. Wer weiß, was noch kommt.

Die Erfahrung, dass "recht haben" noch lange nicht "recht bekommen" bedeutet, die haben wohl schon einige gemacht und niemand wird das gut finden, auch ich nicht. Aber die Aufrufe zur Selbstjustiz oder zur Verstümmelung finde ich - harmlos ausgedruckt: doch recht ärmlich (im Geiste).

Seid ihr eigentlich sicher, dass sich die Warmwassergewinnung sicher rechnet? Wir haben das hier durchgerechnet und festgestellt, dass ich die solare Stromgewinnung sehr viel mehr rentiert, als das Wasserwärmen. Zumal der Staat da kräftig sponsort und man von den Energieunternehmen einen Fixpreis pro kw/h bekommt.

gruss
    ratte

Den Ärger kann ich wohl verstehen, aber deswegen jemanden körperliche Schmerzen zufügen zu dürfen, nur weil er sich an meinem Besitz vergeht? Bestrafen klar, meinetwegen im Affekt auch "eine aufs Maul geben", aber doch bitte nicht so naive Gedanken wie oben HD, oder? Wenn jemand bei mir übern Zaun steigt, dann darf ich schießen nach dem Motto "Trespassers will be shot", wie ich es an den mining claims in Alaska oft lese, wenn ich dort Grizzlies suchen gehe?

N9500 schrieb am Tue, 08 March 2005 08:35

Warum über LAN klingt doch nicht schlecht, nur schade daß die PS2 wegen des Fernsehers nicht so mobil wie ein Laptop ist. Denn im Splitscreen fahren kann ich nun einfach wirklich nicht. Kann man nur 2 PS2 über LAN verbinden, oder kann man auch einen ganzen PS2 Verbund mittels Switch aufbauen?

och, das wäre kein Problem! Wir haben 20 Stück 60" Plasmas an den Wänden hängen Twisted Evil

snuggels:
    Mit dem Treffen wirds dann nix, ich bin nur am ersten Messetag (Do) auf der Messe, also übermorgen. Dann ist meine Aufgabe erledigt

Halle 7 B14, nicht zu übersehen: Fast 400 qm groß. Lohnt sich aber dennoch vorbeizuschauen. Kannst was über IT security lernen und viele hübsche Mädels sehen, wenn die "in Echt" nur annäherns so aussehen wie im Katalog
    Very Happy

gruss
    ratte

Hi Hubbs,

ich hab da mal 2 Links für dich, die dir helfen. Vorab: Sowas geht ohne viel Geld, wenn man es richtig macht. Erwartest du da aber ein "echtes" Geschäft, dann lohnt es sich aber dennoch, einen Patentanwalt zu konsultieren.

Viele nützliche Infos:
    http://www.franzer.de/Links/Links.htm

und schau mal in ein anderes Board (Projektoren...), in diesem Thread gehts um genau das Thema, dass jemand eine Idee hat, zur Verwirklichung aber die Industrie braucht und er aber befürchtet, dass die die Idee "adaptireren" und er leer ausgeht. Die Antworten auf das Ausgangspost sind weitgehend branchenneutral und treffen auch auf dich zu, denke ich.

Hier: http://62.206.102.34/vbportal/forums/showthread.php?s=&t hreadid=57024

gruss
    ratte

Quote:

...hmmm, mal so herumgesponnen:

Über LAN heisst doch einfach nur an einen Router anstöpseln. Die Verbindung dahinter (z.B. dsl) juckt doch die Playstation gar nicht, oder?

peer-to-peer-verbindungen gehen aber nicht, wenn man Router nutzt. Denn der übersetzt ja die Adressen vom LAN (NAT). Also entweder geht das nur über eine spezielle Routerkonfig, welche aber die meisten Billiteile nicht können oder - und das habe ich eigentlich gehofft - über einen art "relay-host" im Internet.

gruss
    ratte

michi_k schrieb am Mon, 07 March 2005 20:02

nein, Leider nicht... nur über LAN

Okay, wer kommt auf die Cebit? jeder bringt seine Kiste mit und wir nutzen das LAN auf unserem Stand (400qm, Halle 7), da bringen wir schon ein nennenswertes Starterfeld under Twisted Evil

hab eben einen Anruf bekommen, muss Basketball spielen, weil ein andere Spieler irgendwie nicht aus seiner Firma wegkommt. Jetzt sinds ohne mich nur genau 5. Wenn sich einer verletzt, dann wärs das mit dem Spiel.

Irgendwie stehen S2k-Treffen für mich unter einem schlechten Stern.
    Aber Uwe schrieb ja von "Stammtisch". Das klingt nach einer gewissen Regelmäßigkeit.

Sorry und viel Spaß euch allen!!

gruss
    ratte

Wie ists da oben eigentlich mit der Kondition? Letztes Jahr war ich aufm Gornergrad (also sozusagen gegenüber). Ich muss schon sagen, dass zumindest ich die Höhe gemerkt habe. Deutlich früher ausser Puste...

gruss
    ratte

Ein Normal hat die Aufgabe, die internationale Vergleichbarkeit der SI-Einheiten (und anderer Grundeinheiten) bzw. die Einhaltung gesetzlicher Forderungen im geschäftlichen Verkehr (Eichgesetz) zu garantieren.

Quelle: Wikipedia

juha schrieb am Mon, 28 February 2005 06:41

LCD/DLP: ich gebs zu, mein jetziger DLP (Plus Piano) hat schon einiges mehr gekostet und man kann ihn definitiv nicht mit dem Sanyo vergleichen. EmbarassedVery Happy

Und allmählich träume ich von einer Röhre... Rolling Eyes aber da wirds dann ganz extrem mit den Preisen.

Was genau machst Du denn beruflich? Bist Du bei der Fachpresse? Klingt ja interessant..

Gruss Juha

Die Plus-Kisten sind schon nicht schlecht. Bei Röhre würd ich aufpassen, die Dinger sind wirklich s**schwierig einzustellen. Frag mal den Hubbs. Wenngleich das Bild natürlich immer noch zum besten gehört. Da kommen selbst Top-DLPs nur annähernd ran. Ich steh eher auf "Plug and Play" Kino, also auf Digitalos. Und nachdem neue Projektoren auch DVI als Schnittstelle haben, gibs bald keinen Grund mehr, das DVD-Bild zu analogisieren. Wenn man davon ausgeht, dass man für einen guten gebrauchten Barco immer noch >10.000 EUR bezahlt, sind die Top-DLPs z.B. von Marantz schon eine Alternative finde ich.

Ach ja... ich bin tatsächlich bei einem Fachverlag. Aber nicht in der Redaktion. Dennoch darf ich bei entsprechenden Tests als "Berater" oft mitmachen, weil ich mich halt hobbymäßig mit Projektoren gut auskenne und das Bild so einigermaßen beurteilen kann.

gruss
    ratte

juha schrieb am Sun, 27 February 2005 21:05

That's right, Ratte! Also ohne Beamer ist's nur das halbe Vergnügen (wenn überhaupt). Wobei dies dort ein LCD Beamer sein dürfte...Ich hatte mal den Vorgänger. Mittlerweile bin ich zur Überzeugung gekommen, dass ein DLP Beamer bessere Ergebnisse liefert.

Aber natürlich eine Frage des Preises..

Schade, dass nichts dabei steht, welche Anschlüsse der Knecht unterstützt. Nicht ganz uninteressant das Thema.

Bei Media Markt hauen sie auch grad wieder einen raus für 666,-- glaube ich....

Nun, da ich den verkaufe, kann ich dir sicher alle Fragen beantworten Very
    Ja, es ist ein LCD-Projektor, allerdings einer von der guten Sorte. DLP hat das Problem, dass erst Projektoren ab ca. 3000 EUR Heimkinofeeling aufkommen lassen. Denn diese haben dann den Matterhorn-Chip und ein Farbrad, das den Regenbogeneffekt in akzeptablen Rahmen hält. Die billigeren DLPs sind IMHO allesamt nur bedingt fürs Heimkino geeignet. Ich hatte sie alle (sowas zu begutachten ein ein Teil meines Berufes).
    Drum eben in der kleinen Klasse LCD. Der Sanyo kann so ziemlich alle Signale fressen: YUV Progressive und Interlaced, FBAS, S-Video, VGA. Und er ist eben speziell für Heimkino optimiert, also 16:9 Panels und einen beachtlichen Schwarzwert.

gruss
    ratte

wenn die Situation nicht so ist, wie in den letzten 2 Wochen - sprich: wenn man in München wieder mal einigermaßen pünklich landen kann, dann tät ich auch vorbeischauen. Ist ja vom Flughafen quasi "ums Eck". Ich hoffe, ihr braucht keine verbindliche Zusage... dafür bin ich beim Essen unkompliziert!

gruss
    ratte