Beiträge von ratte

Raina schrieb am Fri, 08 October 2004 15:20

ratte schrieb am Fri, 08 October 2004 14:39

>Gilching / Starnberg

aha... im Nachbar-Revier... schön auf die Duftmarken achten, gell Wink

Ich: TÖL-WOR

gruss
    ratte

Meine bevorzugte Ausflugsgegend ist vom Sylvensteinspeicher bis rüber zum
    Forggensee. Werde in Zukunft meinen S besser schnüffeln lassen, damit uns auch wirklich nichts entgeht. Smile

Es gibt übrigends in Bad Tölz mindestens noch einen silbernen S. Der hat sogar ne TÖL-Nummer (ich hab ja M..., da das Auto aufs Münchner Büro zugelassen ist). Der steht immer am Anfang der Einbahnstraße, wenn man vom Stausee Richtung Isarbrücke rüber fährt. DAS BIN NICHT ICH, der grüßt nämlich nie Evil or Very Mad

Das ist aber nicht unüblich. mach ich normalerweise auch so. Vor allem Messenger-Tools neigen dazu, Ports zu blockieren. Das stresst eine Firewall ganz schon. Also alle 30 Minuten alle connections ohne traffic resetten und gut. Merkt normalerweise niemand.

gruss
    ratte

Frag nach einem Herrn Mannetstötter (oder so ähnlich). Das ist ein ganz ein netter und hilfsbereiter! Sag dem einen schönen Gruss von mir (nicht von der "ratte", sondern vom EDV-heini aus München, der den silbernen aus der Ausstellung spontan mitgenommen hat). Obs deshalb rabatt gibt, glaub ich nun eher weniger, aber zumidest hast du so einen Einstieg ins Gespräch. Wink

Das geht aber nur, wenn man direkt am Inet hängt. Sofern da ein Router dazwischen ist, hast du intern (wahrscheinlich) 10.0.0.0/8 oder 192.168.0.0/16 adressen, die sich nicht ändern.

gruss
    ratte

ööööhm... selbt bei Vollgas kann man ein Auto abbremsen. Beide Füße auf die Bremse und das wars.
    Wir hatten den Fall schon mal: Bei einem alten Golf Diesel. Der hat ab einer bestimmten Drehzahl beschleunigt. Kupplungstreten hätte den Motor zertört, also auf die Bremse. War übrigens die Einstpitzpumpe.

gruss
    ratte

E-M_S2K schrieb am Tue, 05 October 2004 11:58

Ich werd das ganze mal beobachten. Kann auch sein, das es an der Hausinternen FW liegt.

gut möglich. Da das Antwort-Forumlar keine Keep-Alive-Pakete schickt, kanns sein, dass die Firewall da reinspuckt.

gruss
    ratte

Wir haben damals einem Konkav-Spiegel verwendet. Die Sonne sollte den Motor antreiben. Aber es war wolking. Wir haben dann versucht zu beweisen, dass es bei Sonnenschein hätte gehen müssen. (ich hab Mathe studiert - merkt man das Wink )

ratte schrieb am Fri, 17 September 2004 11:09

Yankee schrieb am Fri, 17 September 2004 06:05

@ratte

vielleicht komme ich vorbei in Augsburg. Ist ja nicht weit von mir weg. Wann bist Du genau da (Uhrzeit)?

Viele Grüsse

Andreas

Die Infos bekomme ich erst noch, ich hab mich erst gestern anmelden lassen. Das letzte mal wars von 9:00 bis 15:00 glaub ich.

gruss
    ratte

Hmpf... verschoben mangels Teilnehmer Mad
    Und nein, wir könnten das leider nicht mit ein paar S2k's auffüllen, weil dieses Training für unsere Firmenwagen-Fahrer sein sollte.

gruss
    ratte

Yankee schrieb am Fri, 17 September 2004 06:05

@ratte

vielleicht komme ich vorbei in Augsburg. Ist ja nicht weit von mir weg. Wann bist Du genau da (Uhrzeit)?

Viele Grüsse

Andreas

Die Infos bekomme ich erst noch, ich hab mich erst gestern anmelden lassen. Das letzte mal wars von 9:00 bis 15:00 glaub ich.

gruss
    ratte

Das war an dem Tag, wo ich auch Sharky gesehen habe. Das waren dann für die nächsten 8 Tage und 2300km die letzten S. In der Nähe von Albertville (oben in den Bergen, "Beauford" oder sowas, da wo der gleichnamige Käse herkommt), da hab ich dafür eine Elli in 2 Super7 gesehen mit einem Affensound. Hatten Schweizer Nummern. Ich hab auf gut Glück mal gegrüßt - sind ja schöne Autos. Haben auch zurückgewunken.

gruss
    ratte