Beiträge von ratte

Crimo schrieb am Fri, 03 September 2004 11:25

Ich werde das Geld von meinem Bankkonto auf's PayPal-Konto überweisen. Somit müsste ich auch automatisch verifiziert werden, um den Betrag in einem Rutsch rüberzusenden.

genau so gehts. Musste ich neulich auch machen für mein China Adventure Shopping Smile

gruss
    ratte

Beat schrieb am Fri, 03 September 2004 22:22

Hallo zusammen.
    In meiner Honda S2000 Betriebsanleitung steht, dass man Waschstrassen meiden sollte. (Verdeck)
    Sind die Dichtungen so empfindlich ?? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht..?? Confused

Blödsinn (sorry). Aber macht gar nüscht!
    Mit meinem Blauen bin ich 3 Jahre lang Sommer wie winter alle 2 bis 3 Wochen in die Waschstraße. Kein Tropen Wasser kam rein, sogar das Dach war am Ende noch fast so scharz wie beim neuen, gegen den ich da den alten eingetauscht habe. Mit dem fahre ich wieder in die Waschstraße. Wär ja noch schöner... ist ja ein modernen Auto aus Japan, kein Alfa Twisted Evil

gruss
    ratte

markus_s schrieb am Wed, 01 September 2004

11:48Wär schön, wenn sie es machen würden. Das würde mit den Glauben in die journalistische Unabhängigkeit / Freiheit wieder ein klein wenig zurückbringen. Confused

Der ausser dem S völlig unabhängige
    Markus

he!!! Mad

Olli schrieb am Mon, 30 August 2004 16:32

Hi,

ich habe die Foren zwar durchsucht, bin auch gelegentlich auf diesen Programmpunkt gestossen, aber so eine richtige und endgültige Antwort habe ich nicht finden können.

Es klingt nach den Federbeinen (Eibach). Wurde in der Werkstatt auch schon mal behoben, war aber nach ein paar Wochen wieder da.

Hat Ihr eine "Endlösung"?

Olli

Sind die Federteller, wenn man Eibach/H&R/... verbaut hat. Sagt die Werkstatt.
    gruss
    ratte

Hat sich aber auch schon geändert. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da wurde man Businessclass ins 5-Sterne-Hotel nach SFX geflogen, nur um sich eine neue Software anzusehen. Dinner im angesagtesten Laden der Bay Area inbegriffen.
    Heute ist das alles nicht mehr so, aber Vorteile gibt es dennoch einen haufen, keine Frage.

gruss
    ratte

Ich will Euch ja nicht deprimieren, aber als Journalist bekommt man bis zu 25% Rabatt. Honda gibt 15%, allerdings nicht auf den S2000 oder NSX. Daimler gibt je nach Fahrzeug 10 bis 20% Rabatt, allerdings nicht auf die Viper. Auf einen A4 Kombi bekommt man sofort 15% und wird auch noch präferiert beliefert bzw. kann Farben wählen, die es in der Liste fpr "normale Kunden" nicht gibt.
    Die einzige Voraussetzung ist ein _echter_ Presseausweis (der auch beim Aussteller, z.B. beim Verband der Zeitschriftenverlage gegengecheckt wird, was dann garantiert, dass man auch WIRKLICH als Journalist arbeitet. Anders kommt man an einen ECHTEN nicht ran. Die Dinger, die man von verschiedenen Institutionen "kaufen" kann, zählen nicht. Die man aus Fotograf bekommt, auch nicht).

Es gibt noch ein paar Einschränkungen, so darf man beispielsweise bei Daimler nur 1x pro Jahr das ausnutzen, sonst könnte ja jemand auf die Idee kommen, weiterzuverkaufen. Bei Audi wars so, dass man sein Auto in Ingolstadt abholen musste. Ausserdem darf man ohne triftigen Grund (was immer das heissen mag) das Auto im ersten Jahr nicht weiterverkaufen.

nachtrag: Den Händler betrifft das alles nicht, weil solche Spezialdeals immer über die Pressestelle des Herstellers laufen. Drum bei Audi auch selber abholen.

gruss
    ratte

Hi,

ich kann da vielleicht was machen. Wenn Du Lust hast, dann schicke mir Details per PM, inkl. irgendwelcher RMA-Nummern, Original-Rechnunbgsnummer etc.
    Versprechen kann ich nichts, weil ich wenig Zeit habe. Sollte ich aber dazu kommen, dann könnte es Hoffnung für Dich geben.

gruss
    ratte

hubert_k schrieb am Sat, 28 August 2004 18:10

alles montiert
    Bilder gibts von UK45

wohin soll ich die soundfiles schicken, wer kann das auf nen Server stellen, damit sich das alle runterladen können ?

Will´s nicht jedem einzeln schicken müssen Wink

hubbs

für ein paar Tage könnte ich sie für euch hosten, wenn sich niemand anders findet.

gruss
    ratte

oliver_f schrieb am Fri, 27 August 2004 16:45

michi_k schrieb am Fri, 27 August 2004 16:37

- Passen die Teile in einen normalen PC rein??

Ja! Allerdings haben die Streamer teilweise doppelte Bauhöhe (2x 5 1/4").

Nein. Die passen zwar, aber die Netzteile von normalen PCs sind nicht in der Lage, ein SDLT-LW zu betreiben.

Zu Deinem Backup-Problem: Da gibts seeehr viele Lösungen. Von Tapes über DVD-RAM-Jukeboxen bis hin zu Service-Dienstleister. Was das richtige ist, hängt auch davon ab, wie/wo die Daten gespeichert werden und wie lange die Archivierung lesbar sein muss. Wenn Du da Details brauchst, melde Dich.

gruss
    ratte

Laszlo schrieb am Wed, 25 August 2004 06:53

Ich werde ihn evt. morgen probefahren, wenn es nicht regnet.

"wenn es nicht regnet" ist schon mal sehr vernünftig! Wenn Du allerdings ein Raser bist, solltest Du den S auch mal bei Nässe aufm Übungsgelände fahren. Und Du wirst feststellen: Da gibts Besseres!

gruss
    ratte

Vielleicht noch als Ergänzung eines "alten S-Hasen":

Ich fahre jetzt S2k seit knapp 5 Jahren, ca. 120.000 km, davor auch kräftiges Zeuch wie M5 etc, aber der S2k überrascht mich bisweilen mit dem giftigen Fahrverhalten immer noch. Eben weil er meist lammfromm ist, macht ihn das so kritisch. Bei meiner privaten schweizer Pässetour gabs wieder so eine Situation: Bergauf übersichtliche langgezogene Linkskurve. Ich wollte einen Transporter überholen, also 2. Gang Vollgas. Dann war die Straße einseitig (links) feucht. Ergebnis: Kurz druchdrehendes Rad, Diffsperre spricht an, Arsch kommt quer. Und das zwischen Transporter und Leitplanke auf der linken Spur Shocked . Ging gut, aber nur deshalb, weil ich seit 5 Jahren immer wieder mal quer kommende S2ks eingefangen habe bzw dieses auch bisweilen im Sicherheitstraining geübt habe. Confused

gruss
    ratte

Bei der Polizei gibts neue Richtlinien, seid dem vor einiger Zeit mal ein Polizist bei einer verkherskontrolle erschossen wurde. Wo das war, weiß ich nicht mehr, ging aber durch die Presse. Mein Polizei-Kumpel sagte da mal was, dass immer 2 ans Auto gehen sollen. Einer kommuniziert, der andere hat wirklich die Hand an der Pistole. Musst mal schauen, viele tragen da auch schussfeste Westen. Ich sag ja: wir werden den Amis immer ähnlicher.

Das leuchten ins die Augen ist übrigens wirklich ein rudimentärer Drogentest. Steht jemand massiv unter Drogen, so erkennt man eine verzögerte Pupillenkontraktion.

gruss
    ratte

Ganz so kanns aber nicht sein. Neulich war hier eine Moped-Kontrolle, da haben sie Niederländer rausgeholt. Drei Stück waren es, alles Rennmaschinen mit modifiziertem Auspuff. Alle durften nicht mehr weiterfahren sondern mussten einen Abschleppdienst (bzw "Aufladdienst") holen und ihre Kisten dann per Zug zurück nach Amsterdam bringen.

gruss
    ratte

In München war mal eine Alkoholkontrolle, was aber für mich kein Problem ist, da ich nie Alk trinke, wenn ich noch fahren muss. Auto ist auch legal. Insofern sehr relaxte Situation meinerseits. Die Polizisten waren auch sehr freundlich und hatten ausser der Frage "Haben Sie was getrunken" keine weiteren Belange. Ich bin dann kurz ausgestiegen um mir eine Jacke aus dem Kofferraum zu holen (Dach offen + Autobahn vor mir), da kam ein anderer Polizist langsam näher, Alter so um die 30 vielleicht. Er meinte, er hätte noch eine Frage.

"Dürfte ich mich mal ihn Ihren Wagen setzen?"

Ich dachte noch: "Will der jetzt sehen, ob die Spiegel funktionieren?" Confused

Er aber: "Das ist rein privat, hat nichts mit meiner Funktion als Polizist zu tun, der Wagen gefällt mir nur so gut, da würde ich gerne mal probesitzen. Wenn Sie das aber nicht wollen, dann verstehe ich...."

Ich hab ihn unterbrochen: "Kein Problem!"

Er (auf dem Fahersitz, Hand am Schalthebel): "Das isses, das isses, mannnmannnnmannn... der muss her". Er hat dann in kurzen Worten erzählt, dass er sich in das Auto bereits anhand des Prospekts verliebt hat und selber einen Honda fährt und VTec kennt.

Er stieg aus, hat sich Xfach bedankt, eine gute Weiterfahrt und viel Spaß mit dem tollen Auto geünscht

Very Happy

gruss
    ratte

Hätte er den Eindruck gehabt, dass Du unter Alk stehst, hätten die dich von der Tanke fahren lassen (raus ausm Privatgrund) und dann angehalten und nach dem Führerschein gefragt und den Alk-Test gemacht.

...ich kennen einige Polizisten, daher kenne ich sowas. Hab dazu keine eigenen Erfahrungen Wink

gruss
    ratte

peter_b schrieb am Sun, 22 August 2004 20:32

...
    denn wir haben noch KEINEN Beitrag hier gelöscht, ohne zumindest vorher mit dem Verfasser kommuniziert und die Thematik aus der Welt geschafft zu haben, d.h. im Einverständniss des Verfassers, im Gegesatz zur Zensur.

...

Auf KEINEN Fall aber, wird eine Person hier öffentlich an den Pranger gestellt. So weit kommt's noch. Wer sich nicht benimmt, der fliegt. Kurz und bündig. Damit müssen wir uns nicht noch brüsten.

...

Genau das ist IMHO der falsche Weg, weil damit der Lerneffekt nur beim Übeltäter (hoffentlich) eintritt, wohingegen eine öffentliche Gelbe Karte oder eine Ermahnung oder was auch immer allen Teilnehmern die Richtung zeigen würde. Dass Ihr von Eurem Hausrecht gebrauch macht und jemanden kickt, ist ja erst die allerletzte Konsequenz.
    Aber zu diesem Thema gibts wahrscheinlich mehr Meinungen als bei Nässe abgeflogene S2k's. Sollte ich den Weg zum Jahrestreffen finden, können wir da ja mal bei einem Bier drüber sprechen. Obwohl... angesichts der geographischen Lage besser bei einem Glas Wein Wink

gruss
    ratte

Yoda@s2k schrieb am Sun, 22 August 2004 10:47

@Ratte,hat für mich nur so den Anschein gemacht du wolltest damit zeigen, wieviel Geld man eigentlich haben müßte, um sich in diesem Club oder Forum zu etablieren.

Nein, so war das nicht gemeint (kann man aber so verstehen, habs eben nochmal durchgelesen). Vor allem dürfte ich dazu dann gar nix sagen, weil mir ja der S nichts kostet - Auto läuft aufs Geschäft und ist in den USA für'n Apple & Egg voll versichert Very

Ich hab das Beispiel nur gebracht, weil es sich eben in den anderen Foren, wo ich mich rumtreibe und wo das Niveau bereits ziemlich weit gefallen ist, indirekt am investierten Geld festmachen lies. Solange Projektoren teuer waren, gabs da nur Leute, die sich wirklich ersthaft damit beschäftigt haben. Seit ca. einem Jahr kommen immer mehr Leute mit HAB MIR GEILEN BEAMER GEHOLT BEIM MEDIAMARKT!!!! WIE SCHLIeSSE ICH DEN AN?????!!!!! HILFE!!!! (wer sich auskennt weiß, dass man diese Frage ohne weiere Infos nicht beantworten kann).
    Die Folge ist, dass sich die echten KnowHow-Träger, da genervt, immer seltener aufm Board rumtreiben, was den Verfall des Niveaus noch beschleunigt. Schau Dir mal unser Forum hier an, was davon noch übrig beibt, wenn ein Oliver_f, hubert_k und einige andere nicht posten würden.

Auf die sog. Forumshygiene wurde m.E. in den letzen 3 oder 4 Wochen seitens der Admins zu wenig geachtet. Ich hab das nicht mehr im Detail verfolgt, aber so wie ich das sehe, sind inzwischen auch ein paar unschöne Beiträge nachträglich verschwunden. Kann man so machen, besser wärs aber, dem Verursacher öffentlich die Gelbe Karte zu zeigen, damit jeder sieht aha, so gehts also hier nicht und hier passt jemand auf.

Da ich wie gesagt selber lange Admin war, kann ich die Probleme unseres Mods hiers ganz gut nachvollziehen. Da die Probleme exponentiell mit der Mitgliederzahl steigen, müssen unsere 5 Helden auch einen Lernprozess durchmachen. Drum soll mein Geschreibe hier auch nicht als Nörgelei an den Admins aufgefasst werden, sondern als konstruktive Kritik Wink

gruss
    ratte

David81 schrieb am Sat, 21 August 2004 19:06

Also denke ich schon das man in meinem Alter mit einem eigenen S ein wenig Prolen kann .

Hallo,

nur um Dir mein "Problem" zu verdeutlichen: Ich denke, niemand sollten mit dem S2k prollen (wenn wir darunter dasselbe verstehen).

gruss
    ratte