Beiträge von ratte

    Das "zickige" betrifft v.A. das Fahren bei Nässe. Dürfte bei dir in Doobay nicht allzuoft vokommen. Es sei denn, die am Golfplatz drehen die Bewässerung mal zu sehr auf Smile

    3000 reichen nicht. Ich musste mich mal an einen Bus anlehnen, weil no'n Ar*#$ auf einer mehrspurigen Straße mir sonst in die Fahrertür gerast wäre. Es waren nur der hintere kotflügel etwas eingedrückt( vielleicht so 3mm, nicht mehr, kaum zu sehen), die Felge (auch OZ) verkratzt und die hintere Stoßstange angeschrammt. Wär der wagen nicht geleast, hatte ich es vielleicht gar nicht machen lassen (war Fahrerflucht, also eigene Versicherung). Aber das alleine hat schon über 2500 EUR gekostet.

    Ein gutes hatte es:
    Da auch der Reifen beschädigt war, musste da ein neuer drauf. und da die alten schon gut abgefahren waren, konnte ich die versicherung davon überzeugen, dass ich 2 neue brauche - wegen Symetrie. Ich hatte es probiert, die Kiste fuhr sich wirklich komisch mit neuem rad hinten rechts und altem links.

    gruss
    ratte

    noch was... Excel in Acrobat zu "importieren"?!? Meint ihr aus der Excel-Tabelle ein PDF zu destillen? Und da habt ihr es tatsächlich geschafft, aktive Felder im PDF zu erhalten? Kann ich mir kaum vorstellen. Falls aber doch, bitte Nachricht an mich.

    gruss
    ratte

    natürlich geht das... es soll ja auch Menschen geben, die was anderes als MS Office verwenden. Ausserdem: Wer z.B, mit Excel-Tabellen Online arbeitet, muss eine DSL-Verbindung seiner Kunden voraussetzen.

    Guckst du anhang. Rotes_Feld_1 mal Rotes_Feld_2 = blaues_Feld

    Selbstverständlich kann man auch eingaben validieren, also auf Uahlen allgemein oder sogar auf einen bereich beschränken. Wenn diese möglichkeiten nicht reichen, so kann man sich immer noch über Java-Script helfen.

    Da hier ja doch einige IT'ler rumschwirren... ich hätte da gegen vernünftige Beträge abzugeben:

    2 x Server HP LH3 (alt.. mit Rollen, nicht Rackmount)

    Server DELL PE 2400 (noch mit On Site Service, Rackmount, aber ohne Schienen)

    Eine Sun E250 + volles A1000 + 8fach DLTwechsler mit 1xDLT8000-Bandlaufwerk + Legato Networker Lizenz (inkl Robotics Extension) + GBit Ethernet (Optisch - SC Interface).

    eine Overland Tape Library DLT (16 Slots, max 2 Drives, ein neues DLT7000 ist drin, SCSI - FC gibts als Option)

    Einen kleinen HP-Server mit externem 8-Fach DLT-Wechsler und einem DLT4000 Drive (neu, wurde erst getauscht!)

    Details muss ich erst zusammenschreiben lassen, wenn jemand Interesse anmeldet. Die Geräte wurden für den professionellen Einsatz angeschafft, sind also entsprechend ausgestattet (wie mindestens 2 Netzteile, redundante Lüfter, Hotswap-Platten (SCSI und/oder FC), viel ECC-RAM), gut gepflegt (klimatisiertes, staubarmes, nikotinfreies Rechenzentrum). Verkauft wirds, weil ich ein zetrales backupsystem angeschafft habe, was die kleinen Teile überflüssig macht.

    Bei Interesse melden. Standort: München.

    oder kennt jemand einen Platz ausser Ebay, wo man sowas seriös verkaufen kann?

    venes_c schrieb am Tue, 13 July 2004 13:56

    aha... Rolling EyesRazz



    ich sag doch: "Prärie" Razz

    Aber da ists wirklich schön! Wer also mal in diese Gegend (Autobahn München - Salzburg bzw Kufstein) kommt, sollte da mal einfach mal "rechts ab" fahren, Richtung Tegernsee, Schliersee.

    attachment.php?attachmentid=10348
    attachment.php?attachmentid=10349

    wann wird da eigentlich mal diese 30kb-Bildgrößengrenze aufgehoben?!? Darf man sich immer mit "Flickwerk" helfen... das da oben sind jetzt 2 Bilder Embarassed

    gruss
    ratte

    markus_s schrieb am Mon, 12 July 2004 16:33

    Ich empfehle Sonntag Morgens von 06:00 bis 09:00. Markus




    Glaub ich nicht! Egal zu welcher Jahres/Tageszeit ich ins Chiemgau fahre, da ist immer alles voll mit Leuten. Und wenn man heimfährt, ist immer Stau! Auf der Autobahn sowieso, über die Prärie gehts auch nicht, weil in Miesbach der veteranenverein eine Umzug macht, in Tegernsee sich 2 Busse aus Norddeutschland zwische Häusern verkeilt haben, in Gmund Straßenfest mit Volkstanz ist... herrjeh... Kiefersfelden ist eigentlich gar nicht so weit weg, aber dauert immer STUNDEN.

    Und apropos Sudelfeld: Auf der Straße raufzu ist ne gute Ecke auf 50 limitiert. Da wurde irgendwo gemessen und dann am ersten Parkplatz rechts gleich abkassiert. Gut, dass ich da nach dem gasthof Sudelfeld gesucht hab und so extremst langsam war. Aber Biker ohne Ende durften da bluten!


    nachtrag:
    wie heißt eigentlich das Tal entlang dem Fluss, von Miesbach nach Fischbachau? Ist eine sehr schöne Strecke, aber ich kann gerade einem Fireblade-fahrenden, ortsfremden Arbeitskollegen nicht sagen, wie's heißt.


    gruss
    ratte

    UK 45 schrieb am Fri, 09 July 2004 13:21

    hubert_k schrieb am Fri, 09 July 2004 13:19

    Ok Füstenfeldbruck ist ok. Ist ne Stunde Fahrzeit zu mir.

    meld dich doch mal per E MAil oder PM dann tauschen wir Tel Nr etc. aus


    hubbs


    ne Stunde Wink aber nur bei freier Autobahn....
    o.k. ich lass fliegen




    haltet mich da doch auch auf den laufenden, da wär ich gerne dabei. Mit Sound Checks kenne ich mich aus Rolling Eyes und habs auch nicht weit nach Hubbs Village.

    gruss
    ratte

    ich wohne in einem an Tirol angrenzenden Landkreis...
    Wenn du Auspuffanlagen anhörst, solltest du das nicht nur von aussen tun. Meine Erfahrung war: Von aussen sind viele klasse, innen gibts bisweilen (v.a. bei geschlossenem Dach) eine Resonanz, die das Gehirn weich macht.

    gruss
    ratte

    Ich hab den Vergleich im Auftag einer Zeitschrift gemacht... mal sehen, ob ich die Bilder oder den Artikel noch finde. Dann natürlich gerne. Muss aber erst mal wieder in die Redaktion kommen...

    Dabei habe ich sogar noch oben untertrieben: es was eine Sony 8MP (nicht 6) Kamera, die F828, die vielversprechend mit mit einem Zeiss-Objektiv daherkommt. Also 8 Mpixel in einer kompakten gegen 6,5 Mpixel in meiner Brot-und-Butter-Cam, der Canon EOS 10D (SLR-Cam). Die Sony kostet ca. 1000 EUR, und die EOS 300, die exakt die gleichen Bilder liefert wie die 10D (nur eben eher für Amateure gemacht: Kunststoff-Body, etwas langsamer, einfachere Bedienung, weniger Platz für Akus). Und diese EOS 300 gibts mit brauchbarem Zoom-Objektiv auch für 1000 EUR.

    Was ich an der sony gut fand:
    + USB 2.0
    + hohe Auflösung
    + CF Karte (Wollte aber meine 2GB CFs nicht akzeptieren)
    + liegt in der hand wie eine SLR
    + Belichtungskorrektur auf 1/3 Stufen
    + witziger "Night mode", fast wie IR
    + lange akku-laufzeit
    + Histogramm immer einsehbar

    negativ:
    - kein optischer Sucher
    - schreibt RAW extrem langsam auf Karte
    - kein Sync auf 2. Vorhang
    - überaupt wenig manuelle Möglichkeiten
    - Autofocus unzuverlässig/schwer zu kontrollieren.
    - MISERABLES Bildrauschen bei wenig Licht, wie eigentlich alle Sony -Digicams, die ich bis dato in der Hand hatte
    - Oft Farbsäume bei harten Kontrasten. Bei RAW noch okay, bei JPG katastrophal. Die Kompression scheint den Effekt zu verstärken. Auch das kenne ich von anderen Cybershots.
    - Bildqualität allgemein dürftig. Zu hohe Verzeichnungen bei Weitwinkel, flaues Bild bei Tele.

    Die letzten 3 Punkte disqualifizieren die Kamera selbst für mittelmäßig ambitionierte Hobbyfotografen.

    --> Auflösung ist nicht alles. Die Bilder der EOS waren durchwegs brillianter, verzeichnungsärmer und auch detailreicher.

    Ich hab zahlreiche Digicams von 1 MP bis 14 MP im Einsatz, aber ne Sony ist aus guten Gründen nicht dabei.

    gruss
    ratte

    Da muss ich mal Kontra geben:
    Von Sony halte ich gar nix. Ich sag nur "Memory Stick". Neulich hatte ich mal eine 6 MPixel Sony Digicam in der Hand. Die Bilder kamen nicht mal ansatzweise an meine EOS 10D ran. Der kostenunterschied ist gar nicht so groß... okay, ich hab gute Objektive. Aber dennoch.

    Von Camcordern weiß ich aber nix - benutze ich nicht.


    gruss
    ratte