Beiträge von ratte
-
-
Unsere gibts hier nicht. Ist irgendwas ausm Amiland, wo unser Headquarter ist. Wenn wir einen schaden haben, dann geht dies über eine Rechtsanwaltskanzlei (!), die die Versicherung für unsere EU-Niederlassungen vertritt. Ich laube, mein S kostet so um die 380 EUR / Jahr, allerdings mit 500 EUR selbstbeteiligung. Das ist doch okay...
gruss
ratte -
Da lernt man die Vorteile einer Flotten-Poolversicherung wieder zu schätzen: Keine typbezogenen Beiträge, keine Hochstufung beim Crash... schön
sorry, musste sein...
gruss
ratte -
Ab May wäre prima, denn dann spielt die Blue Man Group in Berlin, was alleine schon einen Besuch rechtfertigt. Die waren bisher immer mein Tipp für eine Off Broadway show in NY, aber Berlin liegt näher.
Früher wäre auch okay, denn es gibt in Berlin sicher noch mehr zu sehen als mein Stammhotel am Ku'dam (Hollywood New Media) oder meine Stamm-Pizzaria am Savigniplatz (12 Apostoli) oder das ICC. Mehr kenne ich nämlich nicht von der Stadt, obwohl ich da schon x mal war. Da war doch noch was mit Reichstag oder San Souci oder so?
gruss
ratte -
*Hmpf*
Die Suche ist zu wenig fehlertollerant. Findet z.B. "Riß" nicht wenn man nach "Riss" sucht. Habs aber jetzt, danke für den dezenten hinweis.
gruss
ratte -
Das geht am besten mit den Verzerrungsfiltern "Verbiegen" und "Wölben". Dort kann man auf "Horizontal" stellen und dann bekommt man eine Preudo-3D-Effekt ganz gut hin.
"Verbiegen" gehr nur vertikal, also ggf. die Ebene um 90 Grad drehen.
Ich hab hier die Version 7.01, obs diese Filter auch in älteren Versionen gibt, kann ich mich nicht erinnern.
gruss
ratte -
Ahhh, sowas hatte ich mir mal in Las Vegas ausgeliehen. Ich find die Kiste immer noch potthässlich, vor allem von hinten, aber war vom Fahren her sehr positiv überrascht. Nix von wegen US-typisches Soft-Fahrwerk und was wirklich cool war: egal wo zwischen 0 und 80 mp/h - ein Kickdown und hinterm Auto war blauer Gummiqualm
Ausserdem durfte ich im Hotel immer in die preferred parking area, wohingegen mein Acura-fahrender Kollege beim Gesinde parken musste
gruss
ratte -
wo genau muss man denn nach Rissen / baldingen Rissen suchen?
gruss
ratte -
Lass Dich nicht entmutigen! Ich habe im März 03 sogar noch ein "neues" 01er-Modell aufgetrieben, das ich unbedingt haben wollte.
gruss
ratte -
Das passt ja wieder! Erst am Wochenende wollte ich meinen Endverstärker auf 3 (!) Absorberfüße stellen. Beim Versuch das Ding irgendwie hochzuwuchten, um den hinteren Fuß drunter zu bekommen, ist sie auf eine Seite gekippt und die Kühlrippen haben mir einiges an Haut am Arm gekostet. Das Ding kostet XXL EUR und die schaffen es nicht, die Kühlrippen weniger scharfkantig zu machen. Und da sagt nochmal einer, dass HighEnd und Heimkino ungefährlichere Hobbies als S2000 fahre seien. Alleine mit der Montage des Videoprojektors an der Decke habe ich meinem Arzt zu Wohlstand verholfen.
Aber zum Thema: Das mit den 3 Füßen hat einen handfesten Hintergrund, denn auf 3 Füßen steht ein Gerät/Tisch/Fotostativ immer wackelfrei, wohingengen ein Tisch mit 4 Füßen ideale Gegebenheiten braucht, um wirklich bobenfest zu stehen.
Das mit den ungeraden Seiten in Büchern oder der LP-Sammlung ist dagegen eher der HighEnd-Esoterik zuzurechnen. Man geht davon aus, dass durch 2 restlos teilbare "Anzahlen von Irgernwas" (wie Buchseiten) zu unharmonischen Schwingungen neigen, was allerdings noch nie bewiesen wurde - weder durch direkte Beweise (Rechnen) noch duch indirekte (Doppelblindtest). Es gibt aber immer noch HighEnd-Autoren, vor allem im anglikanischen Sprachbereich, die darauf schwören. Was m.E. dann nicht so passt ist, dass diese aber immer noch 2 Arme und 2 Beine haben. Ich halte das für inkonsequent.
gruss
ratte -
marki schrieb am Tue, 04 November 2003 13:36
wenn einem beim beschleunigen auf nässe das heck einfach so ausbricht, dann liegt das ja wohl daran, dass man ganz schlicht und ergreifend zu viel stoff gegeben hat und das hat dann meiner meinung nach nix middem fahrwerk zu tun.
Doch, schon, denke ich. Ich kann den S gut mit einem Boxster S vergleichen. Bei dem gehen bestenfalls die Reifen durch (PSW aus), aber dass das Heck Eigenleben entwickelt, habe ich nie erlebt. Mir hat das mal jemand mit der Art und Wirkungsweise des Differential erklärt, könnte es aber jetzt nicht mehr wiederholen.
Nichtsdestotrotz finde ich das Fahrwerk klasse, obwohl ich mich nicht zu den 1% Profis zähle. Ich habe lange gesucht, bis ich dieses Jahr noch ein Modell 2001 neu gefunden habe. Denn das alte Fahrwerk in verbindung mit 18" und H&R fährt sich IMHO wesenlich direkter als das 2002er Modell. Das neue Fahrwerk mit H&R ist vielleicht wirklich schon zuviel des "Guten". Und ich wolte halt 18"
gruss
ratte -
Für 4WD-Mieten (hatte noch nie ein Wohnmobil) kann ich Britz-Australia empfehlen. Die hatten damals die wenigsten Einschränkungen hinsichtlich wo man fahren darf.
gruss
ratte -
Sehe ich immer noch etwas anders. Inzwischen hab ich meinen 2. S2k (nein, den ersten hab ich nicht verbogen - das Leasing war rum!) und bin ingesamt > 100.000 km gefahren und bleib dabei: Ein nicht-modifiziertes Fahrwerk eines S2k der ersten Serie in Verbindung mit den OEM Reifen hat ein geradezu digitales Fahrverhalten! Bei Trockenheit sind die erreichbaren Kurvengeschwindigkeiten enorm, wo er wie auf Schienen fährt. Aber ein klein wenig mehr oder nur kurz vom Gas und das wars. Bei Nässe ist das noch viel kritischer. Auf der AB ist mir da 2 x beim Beschleunigen das Heck ausgebrochen, dass ich dachte, da ist mir einer seitlich hinten reingefahren. Es tat einen Schlag und mein Adrenalinspielgel war auf Anschlag, mein Auto war dank 3 Spuren glüchlicherweise nirgendwo am Anschlag bzw. am Einschlagen.
Jetzt:
H&R-Federn und andere Reifen und alles ist gut, sogar unglaublich gut! Das Heck kommt - wenn überhaupt - butterweich und angemessene Geschwindigkeit vorausgesetzt, hatte ich bisher nicht eine mit oben verlgeichbare Situation.
gruss
ratte -
Ich glaube, man sollte Deine Erfahrung nicht verallgemeinern!
stocky schrieb am Mon, 03 November 2003 13:31
Setup: Reifen SZ80 215/45/17 (6mm) 235/40/17 (2mm)
Sturz maximale Hondawerte
Reifendruck 2.2 kalt vorne und hinten
Fahrwerk H&R Federn 30/25
Dein Setup hat doch ein paar wesentliche Unterschiede zur Serie, ganz ähnlich wie bei mir - nur hab ich 18" und 255er. Aber selbst jetzt mit Winterreifen in Standardgröße merke ich einen dicken Unterschied zu vorher, was Gutmütigkeit betrifft. Ich geb da mal den H&R die "Schuld". Es ist IMHO um welten besster als Serie.
gruss
ratte -
Das sollte kman nicht für bare Münze nehmen. Es muss sich auch bei geringeren Stückzahlen lohnen, so aufwändig sind die werkzeuge auch nicht. Man bedenke, dass man für 1400 schon eine Einzelanfertigung bekommt.
gruss
ratte -
Wenn man in einem kleinen oberbayrischen Dorf wohnt, wird man mit Traktoren groß
Fendt steht vorne drauf. Wobei es bei uns im Dorf auch noch viel ältere gibt, Deutz oder Porsche z.B.
gruss
ratte -
Also mein Diesel ist ein sogenannter Kaltstarter. Der hat gar keine Zünd/Glühkerze
(er hat auch keine Federung, dafür unheimlich größe Räder, zumindest hinten)
gruss
ratte -
Ach so... ja dann!
Danke für die Auskunft.
@Sören: sag mir einfach, wann genau Du die abholen willst, denn ich muss dazu in der Firma sein.
gruss
ratte -
Deine Conti 255er warten bei mir im Büro auf Dich und ich erreiche Dich nicht:
|------------ Failed addresses follow: -----------|
<gelöscht@t-online.de>
550 Mailbox quota exceeded / Mailbox voll.
|------------ Message text follows: ---------------|
gruss
ratte -
>andererseits geht einem aber auch ein
>Indikator (vertikal=Seitenneigung)für
>die Einschätzung des Grenzbereichs verloren.
was aber nicht so schlimm ist, wenn man nicht die OEM-Reifen fährt (was ja bei 18" auch nicht so einfach ist). Denn der "digitale Grenzbereich" mit den S02 ist schon ein echtes Abentheuer - oder ideal für jemanden, ders wirklich beherrscht. Ich für meinen Teil fühle mich mit den Contis wesentlich wohler, weil die das Heck zwar früher, aber dafür viel langsamer weggehen lassen, so dass das Popometer genug zeit hat, den Gasfuß zu zügeln.
gruss
ratte