Beiträge von ratte

    Yoda@s2k schrieb am Tue, 11 October 2005 19:27

    Ich kann nur sagen, weg mit den S02!



    hab Conti Sport Contact drauf. Die sind eher gutmütig.

    Quote:


    Probier's mal mit Zwischengas beim Zurückschalten. Damit kannst Du das Auto ruhig halten.



    Ja, das geht besser. Aber sogar, wenn man im 3. im Schiebebetrieb drüberrollt, versetzt das Heck ein wenig.

    gruss
    ratte

    Es ist nicht nur auf Wasser so.
    Vorweg, habe jetzt auf 2 S ca. 150.000km gefahren (beinahe) unfallfrei.
    In München gibts eine neue teststrecke - für ortskundige: Die Fürstenriederstr. Richtung landsberger. Kurz vor der Kreuzung auf die Busspur wechseln (darf man ab 8:30), man muss dann halt gerade aus durch die Laimer Unterführung fahren oder rechts in die Landsberger abbiegen. Auf dieser Buspur sind die "BUS" Markierungen neu. Wenn man da mit ca. 60km/h daherkommt, dann in den 2. zum Anbremsen vor der Ampel zurückschaltet und dabei über die "BUS" Markierung fährt, sollte man vorher sicherstellen, dass auf der Spur links niemand ist. Eine ca. 45%ige Schräglage (Ausbrechen des Hecks) habe ich bereits 1 x unabsichtlich hinter mir und 1 x zur Verifikation. Ist wirklich voller überraschungen, unser Wägelchen. Sogar nach 2 x 3 Jahren.

    gruss
    ratte

    hier:


    Dell™ Latitude™ D510

    Kostet knapp 1000 EUR


    Standardkomponenten: 10/100 Ethernet Netzwerk integriert
    Schnittstellen: Parallel, Seriel, VGA, S-Videoausgang, IEEE 1394, 4 x USB 2.0, IR, RJ-11, RJ-45, 3,5 mm Audio
    Integrierte Dualband Wireless LAN Antennen
    Touchpad
    Betriebssystem: Original Windows® XP Professional (SP2) OEM inkl. CD - NTFS
    Software-Sprache: Deutsch
    Service: 3 Jahre internationaler Vor-Ort-Service mit Reaktion am nächsten Arbeitstag
    Complete Care Unfallschutzservice: 3 Jahre Unfallschutz (Complete Care™)


    Business Support: Ohne
    Prozessor & Display: Intel® Pentium® M Prozessor 740 (1,73 GHz, 2 MB L2 Cache, 533 MHz FSB) mit 14.1" XGA TFT Display
    Hauptspeicher: 512 MB 533 MHz DDR2-RAM (2x 256 MB)
    Festplatte: 60 GB EIDE Festplatte (5.400 U./Min.)
    Zusätzliche Festplatte: Ohne
    Festplattenpartition: Ohne
    Grafik-Controller: Intel® 915 Graphics Media Accelerator, verwendet bis zu 128 MB Systemspeicher
    USB Memory Key: Ohne
    Diskettenlaufwerk: Ohne
    Netzteile: 65 W Standard Netzteil und Netzkabel (Stromnetz)
    Primärakku: Lithium-Ionen Akku (53 Wh) - für längere Laufzeit
    Sekundärakku: Ohne
    MediaBay Module: 8x DVD-ROM & 24/10/24x CD-RWcombo-Laufwerk, modular
    Weitere Media Bay Module: Ohne
    Wireless LAN: Intel® PROWireless 2200 802.11 b/g Mini PCI Karte
    Wireless LAN Access Point: Ohne
    Bluetooth: Dell™ TrueMobile 350 Bluetooth - Dell™ Empfehlung (+ EUR EUR 20,00)
    Modem: Integriertes Modem 56K V.92
    Notebooktasche: Ohne
    Portreplicator / Docking Station: Ohne
    Monitorständer/Notebookständer: Ohne
    Röhrenmonitor & TFT-Flachbildschirm: Ohne
    Integrierte Lautsprecher für ausgewählte TFTs: Ohne
    Maus: Ohne
    Externe Tastatur: Ohne
    Tastaturlayout: Deutsch
    Inbetriebnahme vor Ort: Ohne
    Inventaraufkleber: Ohne
    Dell™ Multimedia Breitbild LCD TV: Ohne
    Kensington Zubehör: Ohne

    Unerschwinglich! Lohnt eigentlich nie. Drum kauft man bei dell ja auch das 3 Jahre Rundumsorglospaket dazu. Bei inspirons ists teuer, bei den Latitude-Business-Notebooks von haus aus dabei. 3 jahre garantiert keine Kosten und dann ists eh abgeschrieben. Aus EDV-Sicht ideal, zumal ein NB nach 3 Jahren eh ziemlich fertig ist.

    gruss
    ratte

    nick schrieb am Wed, 21 September 2005 15:08

    Da geht es meist um Annahme von Geldbetraegen auf dem eigenen Konto und Weiterleitung auf Sammelkonten.

    Auf Deutsch: Geldwaesche!

    Gruss,
    Nick




    yes! Darauf landen die Gelder, die von Konten kommen, wo es erfolgreiche Phishing attacken gab. Man wird dann gebeten, das geld ins Ausland zu überweisen. interessant ist es, wie man es der Polizei erklärt, dass man von 50 gephischten Konten überweisungen erhalten hat Laughing

    Erst letzte Woche kamen wieder Phishing mails zur Postbank. über 16.000 Mails dieser Art haben wir in 2 tagen gefiltert.

    gruss
    ratte

    stocky schrieb am Tue, 20 September 2005 23:15


    Wieviel zahlt Ihr so monatlich an Stromkosten?!



    Als jemand, der Class-A-Verstärker in der HiFi-Anlage hat, will man sowas gar nicht wissen Embarassed

    Es gib übrigens im E-handel so zwischenstecker, wo man den tatsächlichen Verbrauch des angeschlossenen Gerätes ablesen kann. Aufgrund dessen habe ich meinen Faxserver ausgeschaltet: 450 Watt Confused
    War eine alter HP-Server mit 4 CPUs und 12 Festplatten. Wahrscheinlich der exclusivste Faxserver in Europa - für immerhin knapp 10 Faxe pro Woche Laughing
    Aber ich tu mir immer schwer, alte hardware wegzuwerfen.

    gruss
    ratte

    hubert_k schrieb am Tue, 20 September 2005 14:32

    In M nimmt man das ganz genau mit der "Geräuschverschmutzung" siehe Oktoberfest !!!




    Geht so... 7 x in 5 Jahren S durfte ich rechts ranfahren zur Fahrzeugkontrolle. Waren aber eigentlich immer freundlich und nachdem nichts an meinem S dran ist, was Ärger machen könnte, wars auch immer schnell erledigt.

    gruss
    ratte

    Hab mir den Toyota auch mal angesehen. Der ist ja leider optisch arg bieder. HaDe, hat sich da was geändert? Ich meine, kann man den nun mit etwas größeren Felgen und bereiten Reifen kaufen und ist im Innenraum endlich dieses endlos schlecht gemacht Holzimitat verschwunden?

    gruss
    ratte

    Bei den Policies hast du aber das Problem, dass die nur auf Filenamen gehen. Willst du verhindern, dass ein User "Word.exe" ausführt, kannst du das dort angeben. Benennt er das aber in "Word1.exe" um, gehts wieder.
    Drum macht man sowas i.a. schon per ACLs, allerdings halt nicht Userindividuell, sondern Gruppenweise. Da legt man dann Gruppen an "darf_Word_benuzen", diese bekommt das Ausführungsrecht auf den Folder und in die Gruppe schmeisst man jeden rein, der darf. Wenn es eher im seltene Einschränkungen geht, macht man es halt mit eine Negativ-Gruppe

    gruss
    ratte

    okay, dann hast du sicher den Defaultwert "Einfache Dateireigabe verwenden" oder so noch aktiviert.

    Öffne Arbeitsplatz
    Menü "Extras" --> "Ordneroptionen"

    Dort "Ansicht"

    In der Liste findest du den oben genannten Eintrag. Wenn angehakt - Häkchen wegmachen. Wenn das nix war, nochmal melden Smile

    danke.

    Und gleich ne Anschlussfrage:

    Wie finde ich die Versicherungstarife eines Autos? Kann man da irgendwo nachlesen, was z.B. ein V70 T5 oder ein A6 2.5 Haftpflicht/Teil/Vollkasko kosten?

    Nicht wundern über die Frage, mein Firmenwagen (der S) ist über eine Poolversicherung in USA versichert. Insofern ist ein Auto hier in D zu versichern etwas neuland für mich.

    gruss
    rattte

    Hi,

    kennt ihr da was? Klar, Google kennt da auch was, aber ich suche eich gutes Forum, so wie das hier für den S.
    Wenn es Schwerpunkte gibt, dann interessiert Tuning eher wenig. Es geht mir mehr um allgemeine Dinge, Probleme nachlesen, nach Motorempfehlungen schauen etc. V.a.Volvo wäre wichtig, da mir der V70 doch sehr zusagt.

    gruss
    ratte